“Auch klein kann gut sein !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 13 von 46 Hotels in Erfurt
Erlangen, Deutschland
“Auch klein kann gut sein !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel „Best Western Plus Hotel Excelsior“ in Erfurt ist aus meiner Sicht durch-aus ein akzeptables Hotel. Allerdings habe ich dort schon etliche Punkte gefunden, die man noch verbessern könnte. Es ist also kein perfektes Hotel, aber ich würde es als gut einstufen, also durchaus empfehlenswert.

Das Zimmer war ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe. Es ist nicht aus-gesprochen groß, aber durchaus akzeptabel. Es gab dort einen Schreibtisch (ich ge-be zu, der Platz dort ist knapp, weil dort auch der Fernseher und eine Lampe steht) eine Minibar und einen Safe. Das Bett war nicht schlecht. Wunschgemäß, habe ich eine Zimmer zur Straße bekommen, sicher nicht jedermanns Sache, weil dort auch die Straßenbahn fährt, ich persönlich schätze das, wenn ich vom Leben in der Stadt was mitbekomme. Wer sich also nachts am Lärm stört, sollte folglich ein Zimmer zum Hof verlangen

Die Gäste des Hotels können WLAN kostenlos nützen. Man muß sich nur an der Re-zeption ein Nutzerkennwort und ein Passwort holen. Hat alles einwandfrei geklappt. Ich muß allerdings hinzufügen, daß man ein Problem haben wird, wenn man eine gute Verbindung ins Netz braucht. Die Signalstärke vom WLAN ist niedrig bis sehr niedrig. Für so ein Hotel eigentlich unmöglich, auch wenn ich als Tourist damit zu-recht gekommen bin.

Das Badezimmer war auch klein, aber ich war sehr zufrieden damit. Es war alles da-was ich gebraucht habe. Eine niegelnagelneue bestens funktionierende Duschkabi-ne, alles sehr sauber, angenehm flauschige Handtücher, gut griffiges Toilettenpapier, ein kleiner Spiegel, wenn man seine Rasur näher betrachten wollte. Das einzige was mich gestört hat, war daß das Wasser im Waschbecken selbst dann richtig abgeflos-sen ist, wenn man den Stöpsel unten rauszieht. Sowas dürfte doch in einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht vorkommen.

Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war durchwegs sehr freund-lich, hilfsbereit und zuvorkommend. Allerdings hatte ich schon bei meiner Zimmerre-servierung u.a. angegeben, daß ich ein Zimmer zu bekommen wünsche, das zur Straße raus geht. Nachdem ich damit gerechnet habe, daß so eine Bitte dann bis zum Tag meiner Ankunft auch schon mal „untergehen“ kann, schreibe ich einen oder zwei Tage nochmal eine Mail und erinnere daran. Als ich dann angekommen bin, habe ich gefragt, ob mein Wunsch nach einem Zimmer das zur Straße raus geht, berücksichtigt werden konnte.

Jawoll sagte die freundliche Dame, wir haben Ihnen ein ruhiges Zimmer das zum Hof rausgeht, reserviert.

Wie zum Hof ?? Ich wollte doch ein Zimmer das zur Straße rausgeht ?

Antwort: „Das hat aber noch nie jemand verlangt, das will sonst nie jemand“ !!

Ich weiß sage ich, deshalb habe ich ja extra nochmal geschrieben und darauf hinge-wiesen !

Na dann bekommen Sie ein Zimmer zur Straße !!

Ja haben Sie denn meine Mail nicht gelesen ???

Ich war nicht da !!!

Tja, scheinbar ist der Informationsfluß in dem Hotel nicht so ganz optimal.

Ähnlich war die Sache mit meinen Kühlelementen, die bei mir immer in ein Gefrier-fach müssen und am Abend dann immer von mir gekühlt abgeholt werden und am nächsten Tag wieder ins Gefrierfach zurück müssen.

Als ich dann am Abend bei der Rezeption meine Kühlelemente wieder gefroren ab-holen wollte, glaubte ich es wäre die selbe Dame der ich auch schon die Kühlele-mente gegeben hatte. Sie wußte aber von nichts und hat mich angeschaut, wie wenn ich von einem anderen Stern käme. Wundert mich, daß sich das Personal nicht beim Wechsel über Besonderheiten bei den Gästen informiert. Aber das waren auch die einzigen Minuspunkte.

Was mir dagegen gut gefallen hat war, daß im Zimmer ein Fragbogen lag, mit dem man seine Meinung zu dem Hotel abgeben konnte.

Gute Idee fand ich auch, daß ein kleines Kärtchen im Zimmer lag, wo man seine Prä-ferenzen erklären konnte, ob die Heizung an oder aus, und ob das Fenster offen oder geschlossen sein soll. Ich habe nur meine Zweifel, ob sich das Personal wirklich an das hält, was man da eintragen kann, denn die Heizung im Badezimmer war vom Personal zweimal abgedreht worden, obwohl ich das Gegenteil auf das Kärtchen ge-schrieben hatte.

Positiv ebenfalls, daß am Fenster ein guter hitzeabwehrender Vorhang angebracht war. Das Hotel hat ja keine Klimaanlage, wenn im Sommer die Sonne reinprellt, lei-stet dieser Vorhang gute Dienste und hält das Zimmer von der Temperatur her noch einigermaßen angenehm.

Das Frühstücksbüffet das ab 6 Uhr 30 (Sonntag ab 7 Uhr) angeboten wird, war be-stimmt nicht üppig, aber ich habe dort alles gefunden, was mein Herz begehrt, eine Streichwurst gab es jetzt beispielsweise nicht, aber das muß auch nicht sein. Es gab eine große Kanne Kaffee, Eier, Honig, Butter, Quark, und vieles anderes mehr, also ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist es eine Unsitte in vielen Hotels, daß ei-nem der Teller schon während des Essens weggeräumt wird. Damit kann man ja auch warten, bis man wieder weg ist.

Das Hotel liegt unweit vom Hauptbahnhof. Wenn man vom Hauptbahnhof raus-kommt, ist man am Willy-Brandt-Platz. Da geht man am besten links bis vor zur Bahnhofstraße und dann rechts (also nicht in die Richtung wo das Tunnel ist). Das Hotel liegt dann auf der linken Seite der Bahnhofstraße. Ich war zuerst irritiert, daß auf der rechten Seite die Hausnummern niedriger wurden. Daran sollte man sich nicht stören, man muß nur wissen, daß die Hausnummern erst die eine Seite rauf gehen (bis zum Tunnel) und dann die linke Straßenseite wieder runter.

Wenn man zur Tür vom Hotel reingeht, ist rechts eine große Treppe und links ein Aufzug, der aber nur ein Stockwerk hochgeht zur Rezeption. Wenn man Gepäck da-bei hat, wird man wohl im Normalfall den Aufzug benützen. Bei der Rezeption gibt es dann noch einen zweiten Aufzug, der dann zu den Zimmern geht.

Gleich gegenüber vom Hotel ist ein kleíner Supermarkt. Ich bin zuerst bis vor zum Einkaufszentrum „Anger“ gelaufen um Getränke zu besorgen, weil ich das nicht gleich gesehen habe. Ich weise deshalb extra darauf hin, daß man das leichter ha-ben kann, wenn man nur die Straße überquert.

Zimmertipp: Wer sich nachts am Lärm stört, sollte ein Zimmer zum Hof verlangen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Erfurt. Daher darf man auch keine ländliche Ruhe erwarten. Wir hatten ein Zimmer vorn, direkt an der Straßenbahnseite - wir haben trotzdem gut geschlafen.
Sehenswürdigkeiten wie der Anger, Fischmarkt und Domplatz sind zu Fuß in 5, 10 bzw. 15 Minuten zu erreichen. Wer das nicht möchte, kann die Straßenbahn nehmen.

Die Mitarbeiter im Hotel sind freundlich, das Frühstück ausgiebig.

Zimmertipp: Wer es ruhig man, sollte ein Zimmer mit Lage zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Korntal-Münchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Die geräumigen Zimmer sind hell und wohnlich eingerichtet. Durch den Wunsch nach einem Raucherzimmer erhielt ich eine Suite im EG, bei geöffnetem Fenster etwas laut, das eine Hauptstraße an dieser Seite des Hotels vorbeiführt. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Zentrale Lage Hauptbahnhof + Innenstadt.
Freundliches Personal.
Modernes Zimmer in hellen Farben.
Reichhaltiges Frühstück mit lokalen Wurstspezialitäten aus Thüringen.
Ich komme gerne wieder in das Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Metz, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Gerade die Nähe zum Hauptbahnhof und die Anbindung an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel machen dieses Hotel zum idealen Ausgangspunkt für eine Reise nach Erfurt. Insgesamt war alles sehr ok, und das betrifft sowohl das Zimmer als auch die Frühstücksleistung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Personal freundlich, Zimmer sehr klein für ein 4Sterne Hotel. Zimmer nicht gründlich gereinigt, Staub an verschiedenen Stellen seit Wochen nicht gereinigt! Im Bad noch Haare vom Vorgänger im Waschbecken!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Lage mitten in der Innenstadt fand ich toll!Zentraler geht es nicht.
Das Hotel selbst ist sauber,ordentlich, das Personal war zu jeder Zeit hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind nicht groß und haben keine Klimaanlage (jedenfalls unsere drei Zimmer).Man hört die Straßenbahn vorbeifahren, aber bei den Innenhofzimmern stört das nicht.
Unsere Zimmer hatten alle nur Dusche,keine Badewanne.
Das Frühstück war lecker, es gab alles, was das Herz begehrt und wurde auch immer nachgefüllt.
Der Parkplatz ist hinter dem Haus,keine Tiefgarage, die Zufahrt ist sehrsehr eng.Er kostet 8 Euro am Tag.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Anschrift: Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Erfurt
Erfurt Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.