“Günstig gelegenes Cityhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 14 von 46 Hotels in Erfurt
Magdeburg
“Günstig gelegenes Cityhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Nähe des Erfurter Hauptbahnhofs finden Sie in diesem 4-Sterne-Haus eine angenehme Atmosphäre und werden von freundlichem Personal umsorgt.Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten den erwünschten Komfort für Buisiness und Städtetrip.Wlan ist hier kostenlos,das Frühstücksbufett in Ordnung.

• Aufenthalt März 2013, Business

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel Excelsior ist in die Jahre gekommen, vor 6 Jahren war ich noch begeistert, jetzt war ich zufrieden.
Die Buchung wurde telefonisch kompetent und sehr freundlich entgegengenommen.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, wenngleich man gewisse Alterungsprozesse nicht übersehen kann. Das Frühstück ist umfangreich, ordentlich betreut - gut.
Die Öffnungszeiten von Restaurant und Bar (sofern man die Theke im Restaurant als Bar bezeichnen kann) werden vom Personal sowie in den Broschüren / Zimmermappe und an den Türanschlägen unterschiedlich angegeben und dann auch nicht eingehalten. Nach 18h mußte ich erst einmal an der Rezeption Personal für das Restaurant anfordern, das dann die Fenster vom Lüften schloss und die Räumlichkeiten erst einmal iluminierte. Das Essen war schnell fertig, war nicht auf Frische schließen läßte (der Koch der das Glas Rotkohl schnell aus dem Lager holte, erwärmte diesen immerhin, aber schmackhaft war das nicht), die Roulade war ordentlich - aber keine Meisterleistung, ebenso wie die Klöße; Kantinenessen. Das jugendliche Personal schien mir inkompetent. Später, beim Heimkommen sollten Restaurant und Bar noch geöffnet sein, waren jedoch schon vorzeitig verdunkelt. Wenn man schon in Erfurt ein höheres Preisniveau als z.B. in Plauen oder Weimar akzeptieren soll, und der Preis war nicht "ohne", dann sollte die Leistung auch stimmen, dann könnte man schon einige Zugeständnisse erwarten und nicht auch noch für den Parkplatz abkassieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel ist das dritte, das ich in Erfurt und Umgebung kennengelernt habe, und wird in Zukunft bei Verfügbarkeit meine erste Wahl sein.
Das liegt zum Ersten an der zentralen, aber ruhigen Lage in etwa 200 Meter Entfernung vom Vordereingang des Hauptbahnhofes.
Mein Zimmer im zweiten Stock hatte große Fenster zu einem Hinterhof und war sehr ruhig. Angenehm die hohen Decken im ersten und zweiten Stock (weiter oben war ich nicht).
Sehr angenehm auch die zurückhaltende, zeitlose Möblierung und die Ausstattung u.a. mit einem Flachbildschirm.
Leider funktionierte am Tag meiner Ankunft der Ausdruck der Zugangsdaten für das WLAN nicht. Ich hatte aber vor allem im Zimmer guten UMTS-Empfang, so dass ich diese Abweichung von der Werbung mit kostenlosem Internet im ganzen Haus verschmerzen konnte.
Der Fitnessraum enthält eine Hantelbank mit verschiedenen Gewichten und einen "Hometrainer". Nichts Besonderes, aber ausreichend für eine halbe Stunde Schwitzen, wenn einem danach ist. Recht neu eingerichtet erschien die Sauna, die ich mir angesehen, die ich aber nicht benutzt habe. Das lag nicht an der Sauna, sondern an meinem Hunger an diesem Sonntagabend.
Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist am Wochenende nicht geöffnet. So bin ich zu Fuß Richtung Dom gegangen und habe problemlos ein leckeres Abendessen gefunden.
Das Frühstück am nächsten Morgen wurde den Ansprüchen an ein solches Haus völlig gerecht. Besonders nett fand ich die Frage der Bedienung, ob ich eine Eierspeise wünschte. Da in dieser Stunde kein großer Andrang herrschte, bereitete die Küche z.B. Rühreier nur auf Anfrage zu; gekochte Eier waren vorbereitet. Wie ich beobachten konnte, wurden die Eier sehr schnell zubereitet. Diese Vorgehensweise finde ich deutich besser als den Anblick von angegrauten Eierspeisen in zu umfangreich vorbereiteter Menge.

• Aufenthalt November 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Nah am Erfurter Hauptbahnhof liegt das BW Excelsior, ein häufig ausgebuchtes kleines Schnuckelchen. Die Zimmer ganz oben, die geringfügig mehr kosten sind klasse.
Sie sind fast wie eine kleine Zweiraumwohnung, mit zwei getrennten Zimmern, beide gut ausgestattet : TFT-Screens, ausreichend Steckdosen, das Wifi ist kostenlos, Käffchen gibts auch for free, das muß man sich aber an der Rezeption abholen.

Der Empfang ist freundlich, die Buchungs- und Stornoregeln flexibel, was für Businessreinsende immer ganz praktisch ist. Vom Erscheinungsbild her ist das Excelsior
sehr hübsch und edel. Frühstück ist lecker und das Personal zuvorkommend. Soweit ist also alles wunderbar.

Parken ist in der Ecke etwas tricky, da muß man sich etwas in den Nebenstrassen suchen.
Dafür hat man aber auch keinen Verkehrslärm vor der Nase. Die Strasse ist eine für Autos
teilweise gesperrte Sackgasse. Zum Dom und der Erfurter Innenstadt ist es trotz allem nicht weit. Die Tram fährt auch vor der Tür.

Resümee : ein schönes Hotel in guter Lage. Also hier kommen wir definitiv wieder her sobald es geht......

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Aufgrund einer Verlängerung konnte ich nicht in meinen EF-Hotel bleiben und zog ins BW-Excelsior,da ich das Haus von früher kannte. Anreise mit dem Auto etwas problemhaft, da keine Parkmöglichkeit vorm Haus(Straßenbahnschienen). Hinter dem Hoteleingang ist eine schmale Gasse und der enge Hotelparkplatz ( € 8 ). Fahrstuhl zur Rezeption. Wär von vorne kommt, geht eine Treppe bzw. auch Fahrstuhl. An der kleinen Rezeption wurde man mehr als freundl. begrüßte, allerdings checkte vor mir eine größere Damengruppe ein, sodaß man warten mußte. Die kleine Halle war somit sehr voll. Mein Doppel als Ez lag auf der gleichen Ebene und zum Innenhof. Es hatte alles für einen Kurzaufenthalt. Gutes Bett, Flachbildschirm, normales Bad mit Dusche. Frühstücksraum und Inter.-Terminal(kostenfrei) auch auf Etage 1.
Frühstücksraum gegen 9 Uhr am Sonntag fest leer. Auswahl an speisen vorhanden bzw. sehr
schnell nachgelegt, sodaß nie ein Engpass war. Die 2 Damen waren sehr schnell im Abräumen
der Tische. Der Fr.-Raum war erweitert, somit wohl keine Enge. Plus vom Hotel: Die Nähe zum
Hauptbahnhof- Straßenbahnknotenpunkt( Anger) aber auch zu Fuß in die Altstadt(Krämerbrücke)
Allerdings gibt es Hotels in unmittelbarer Nähe von Dom-Altstadt zum fast gleichen WE.-Preis.
Restaurant im Erdgeschoß nicht aufgesucht, da wir vorwiegend in der Altstadt waren..
Bei rechtzeitiger Planung und gutem Preis immer wieder ins Best Western Excelsior.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Unweit des Hauptbahnhofs von Erfurt gelegen, ist man vom Best Western Hotel Excelsior entweder zu Fuß oder per Straßenbahn rasch bei allen Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Stadt.
Mein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) war äußerst geräumig, hübsch und zweckmäßig ausgestattet und mit Blick auf den viel befahrenen Juri-Gagarin-Ring. Bei geschlossenen Fenstern kann man ungestört schlafen.

Der allergrößte Pluspunkt ist das geradezu berauschend üppige Frühstücksbuffet, das so vielfältig ist, das man nicht von allem kosten kann.

Das Personal ist nett, könnte allerdings etwas rascher sein. Gleiches gilt für den Aufzug, auf den man zuweilen eine kleine Ewigkeit warten muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wenden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist wunderbar für diese Stadt, unser Zimmer war nach hinten sehr ruhig auch bei offenen Fester. Das Bett hat einwandfreie Matratzen fast so gut wie das Wasserbett zu Hause.
Wir waren am 1. Adventwochenende mit einer großen Reisegruppe zum Weihnachtsmarkt in der Stadt.
Die Rezeption ist hervorand besetzt, das Personal ist hilfsbereit.

Aber die Küche:
ist extrem unter aller Würde, wir hatten von unserer Reiseleitung ein Buffet bestellen lassen für 18,- € eine undefinirbare Suppe, trockenen Fisch, Hähnchenbrust war abgezählt habe nichts bekommen auch nach Nachfrage beim Service ( gibts nicht mehr ).
Bei unserer Gruppe waren 2 Sterne Köche und viele aus der gehobenen Gastronomie dabei, die ihren Kommentar dazu gegeben haben ( zum K.....t..n ).
Die Bedienung hatte sich bei fast jedem Tisch verrechnet ( 18 + 18 sind nicht 38 )

Zum Frühstück:
Wir gingen um 8:30 Uhr zum Früstücksraum alle Plätze besetzt, die etwas genervte Servickraft da müste man noch warten bis Plätze frei werden. Endlich gegen 8:50 Uhr hatten wir einen Platz langsam wurde neu eingedeckt. Zum Buffet keine Eier, keine guten Brötchen, keine Gläser für Säfte usw.. aber der Kaffee war gut.

Fazit:
Hotel und Zimmer 1A, Essen und Früstück nur noch Außer Haus.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Anschrift: Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Erfurt
Erfurt Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.