“gutes BW-Hotel-ohne Schnörkel- mehr als zentral-” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 14 von 46 Hotels in Erfurt
Hannover
“gutes BW-Hotel-ohne Schnörkel- mehr als zentral-”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Aufgrund einer Verlängerung konnte ich nicht in meinen EF-Hotel bleiben und zog ins BW-Excelsior,da ich das Haus von früher kannte. Anreise mit dem Auto etwas problemhaft, da keine Parkmöglichkeit vorm Haus(Straßenbahnschienen). Hinter dem Hoteleingang ist eine schmale Gasse und der enge Hotelparkplatz ( € 8 ). Fahrstuhl zur Rezeption. Wär von vorne kommt, geht eine Treppe bzw. auch Fahrstuhl. An der kleinen Rezeption wurde man mehr als freundl. begrüßte, allerdings checkte vor mir eine größere Damengruppe ein, sodaß man warten mußte. Die kleine Halle war somit sehr voll. Mein Doppel als Ez lag auf der gleichen Ebene und zum Innenhof. Es hatte alles für einen Kurzaufenthalt. Gutes Bett, Flachbildschirm, normales Bad mit Dusche. Frühstücksraum und Inter.-Terminal(kostenfrei) auch auf Etage 1.
Frühstücksraum gegen 9 Uhr am Sonntag fest leer. Auswahl an speisen vorhanden bzw. sehr
schnell nachgelegt, sodaß nie ein Engpass war. Die 2 Damen waren sehr schnell im Abräumen
der Tische. Der Fr.-Raum war erweitert, somit wohl keine Enge. Plus vom Hotel: Die Nähe zum
Hauptbahnhof- Straßenbahnknotenpunkt( Anger) aber auch zu Fuß in die Altstadt(Krämerbrücke)
Allerdings gibt es Hotels in unmittelbarer Nähe von Dom-Altstadt zum fast gleichen WE.-Preis.
Restaurant im Erdgeschoß nicht aufgesucht, da wir vorwiegend in der Altstadt waren..
Bei rechtzeitiger Planung und gutem Preis immer wieder ins Best Western Excelsior.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Unweit des Hauptbahnhofs von Erfurt gelegen, ist man vom Best Western Hotel Excelsior entweder zu Fuß oder per Straßenbahn rasch bei allen Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Stadt.
Mein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) war äußerst geräumig, hübsch und zweckmäßig ausgestattet und mit Blick auf den viel befahrenen Juri-Gagarin-Ring. Bei geschlossenen Fenstern kann man ungestört schlafen.

Der allergrößte Pluspunkt ist das geradezu berauschend üppige Frühstücksbuffet, das so vielfältig ist, das man nicht von allem kosten kann.

Das Personal ist nett, könnte allerdings etwas rascher sein. Gleiches gilt für den Aufzug, auf den man zuweilen eine kleine Ewigkeit warten muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wenden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist wunderbar für diese Stadt, unser Zimmer war nach hinten sehr ruhig auch bei offenen Fester. Das Bett hat einwandfreie Matratzen fast so gut wie das Wasserbett zu Hause.
Wir waren am 1. Adventwochenende mit einer großen Reisegruppe zum Weihnachtsmarkt in der Stadt.
Die Rezeption ist hervorand besetzt, das Personal ist hilfsbereit.

Aber die Küche:
ist extrem unter aller Würde, wir hatten von unserer Reiseleitung ein Buffet bestellen lassen für 18,- € eine undefinirbare Suppe, trockenen Fisch, Hähnchenbrust war abgezählt habe nichts bekommen auch nach Nachfrage beim Service ( gibts nicht mehr ).
Bei unserer Gruppe waren 2 Sterne Köche und viele aus der gehobenen Gastronomie dabei, die ihren Kommentar dazu gegeben haben ( zum K.....t..n ).
Die Bedienung hatte sich bei fast jedem Tisch verrechnet ( 18 + 18 sind nicht 38 )

Zum Frühstück:
Wir gingen um 8:30 Uhr zum Früstücksraum alle Plätze besetzt, die etwas genervte Servickraft da müste man noch warten bis Plätze frei werden. Endlich gegen 8:50 Uhr hatten wir einen Platz langsam wurde neu eingedeckt. Zum Buffet keine Eier, keine guten Brötchen, keine Gläser für Säfte usw.. aber der Kaffee war gut.

Fazit:
Hotel und Zimmer 1A, Essen und Früstück nur noch Außer Haus.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Erfurter Hauptbahnhof entfernt. Von dort ist man aber auch schnell im Zentrum der Stadt. Das Personal empfing mich überaus freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer lag zu einem Innenhof und war sehr ruhig. Das Zimmer war sauber und geräumig, das Bad tadellos. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Sauna konnte jederzeit genutzt werden. Auch dieser Bereich war gepflegt und sauber. Alles in allem also ein Hotel, mit dem ich vollauf zufrieden war und das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das beste am Hotel ist die Lage: wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Wer allerdings lieber im Zentrum wohnen möchte sollte ein anderes Hotel wählen.
Sonst ist es ein typisches Best Western. Qualität ok, aber nichts herausragendes. Vor allem das Bad war sehr klein, ohne Badewanne und es roch nach Urin.
Also empfehlenswert aber nur falls man keine zu großen ansprüche hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

das Best Western Hotel Excelsior ist ein nettes kleineres Hotel in idealer Lage. Es ist nur circa 300 m vom Hauptbahnhof entfernt und auch alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind gemütlich und haben als kleinen "etxtra Service"
Ohrstöpsel falls man mit offenem Fenster schlafen möchte und die Straße doch zu laut ist. Das Frühstücksbuffett bietet alles was man haben möchte und hat den besten Kaffee den ich je in einem Hotel bekommen habe.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Best Western Excelsior ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Stadt kann Fußläufig erkundet werden. Die trotz der zentralen Lage sehr ruhig gelegenen Zimmer sind geräumig. Die Einrichtung ist komfortabel und gut erhalten. Hier ist der Gast noch "König". Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück ist vielseitig und sehr lecker. Für jeden ist etwas auf dem Buffet. Wlan ist kostenfrei

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Anschrift: Bahnhofstrasse 35, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Erfurt
Erfurt Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.