“Tolle Lage an der Krämerbrücke, gutes Preis/Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 46 Hotels in Erfurt
Tokio, Japan
“Tolle Lage an der Krämerbrücke, gutes Preis/Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Das IBB Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Krämerbrücke. Man ist von dort aus zu Fuß schnell an allen innerstädtischen Sehenswürdigkeiten. Trotzdem ist es ruhig gelegen. Unser Zimmer (Komfortzimmer) war sehr schön groß, allerdings könnten einige Elemente eine Renovierung vertragen. Das beste unseres Zimmers war der Traumblick auf Brücke und Dom. Leider war keines der 6 Turmzimmer direkt oberhalb der Krämerbrücke frei. Diese sollen sehr schön sein.
Insbesamt eher einfach und bodenständig mit ordentlichem Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Wir waren zu dritt in diesem schönen, sehr zentral gelegenen Hotel. Unser großes Zimmer hatte einen überwältigenden Blick auf die Krämerbrücke. Das Zimmer und die Betten waren sehr groß und komfortabel, alles wie man es sich von so einem Hotel wünscht. Auch das Bad ließ keine Wünsche offen, alles perfekt. Sehr ruhig und bequem.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gab eine riesige Auswahl von allem, mir ist besonders das Angebot an Obst in bester Erinnerung (verschiedene Melonen, Orangen, Kiwis, Beeren). Auf Anfrage haben Sie uns auch einen stärkeren Kaffee aufgebrüht. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und äußerst freundlich.
Dieses Hotel eignet sich für gehobenere Ansprüche. Es ist modern und super gelegen. Unbedingt das Bistro am Wenigemarkt besuchen! Wunderschön! Und auch unbedingt das Naturkundemuseum, es ist das bisher schönste Museum seiner Art, was wir je gesehen haben! Erfurt ist sowieso ein Geheimtip, es hat soviel zu bieten! Wir haben es geliebt!

• Aufenthalt März 2008, Familie
Frankfurt am Main, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2007

Das Hotel gehörte ursprünglich zur Sorat-Kette, ist jetzt aber Teil von der spanischen IBB. Es gibt noch eine Zusammenarbeit mit Sorat.
Das Hotel liegt im mittelalterlichen Stadtzentrum von Erfurt. Dorthin zu fahren wäre schwierig. Es besteht aus zwei alten historischen Gebäuden, eins davon wurde einst von dem berühmten deutschen Aufklärungsdichter und Lehrmeister Wieland bewohnt, während er Professor in Erfurt war. Die Zimmer in diesem Teil sind die schönsten.
Die meisten Zimmer liegen jedoch in den hinteren modernen Flügeln, die 90ziger Atmosphäre haben.

Das Hotel ist schön, aber die Zimmer können klein sein, und sie sind so eingerichtet, dass man maximal 2 Nächte bleiben kann: es gibt keinen Kleiderschrank (nur ein paar Regale mit einem Vorhang und sehr begrenzten Platz zum Aufhängen von Klamotten) und keinen Safe.
Das Bad ist sehr einfach und auf jeden Fall nur 3 Sterne. Die Zimmer sind nur zum Übernachten ausgestattet, nicht um sich in ihnen aufzuhalten, außer wenn man einen Upgrade nimmt und eine luxuriösere Kategorie bucht.
Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist lange und reichlich (besonders der Aufschnitt). Die Lage ist gut für Touristen. Es hat einen gewissen Charme. Man sollte beim Buchen beachten, dass das Hotel seine Raten ständig je nach Angebot und Nachfrage ändert.

Ich musste meine Reservierung innerhalb von 2 Wochen zweimal stornieren, um eine bessere Rate zu bekommen (die vorigen Reservierungen werden nicht automatisch angeglichen).
Ein Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück sollte hier nie mehr als 90 Euro kosten.

Arlington, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2005

Ich liebe dieses Hotel. Ich hatte ein riesiges Zimmer mit einem wunderschönen Ausblick. Besonders gut haben mir die Blumenkästen an meinem Zimmerfenster gefallen. Ich glaube, nicht fasst alle Zimmer haben einen schönen Ausblick. In der Lobby schien das Hotel auf jeden Fall ein Boutiquehotel zu sein. Gut, dass es in der Lobby einen bezahlbaren Internetzugang gab und auch noch ein üppiges Frühstück hatte. Tolle Lage in der Nähe der Läden und des Marktplatzes mit vielen Cafés zur Auswahl.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2004

Wir wurden in dieses Hotel mit dem Versprechen, es sei ein Hotel im 'Boutiquestil' gelockt. Obwohl wir einen angenehmen Aufenthalt hatten, würde ich die Inneneinrichtung keinesfalls als Besonderheit ansehen und wir fanden es gerade mal besser als die der Travel Lodge in England. Der Service war aber tadellos und das Zimmer blitzblank und alles funktionierte tadellos. Das Restaurant am Hotel, "Zum Alten Schwan", war sehr gut und hatte ein außergewöhnliches Menu. Unser Gericht wurde mit viel Liebe gekocht und kam in ausreichender Portion zum Tisch. Das Restaurant ist allerdings an den Sonntagabenden geschlossen.

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 4 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 5 der Businesshotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.