“Ideale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 46 Hotels in Erfurt
“Ideale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Waren bereits das 2. Mal im IBB Erfurt. Die Lage ist nicht zu toppen, ruhig und trotzdem sind alle Sehenswürdigkieten und Shopping-Gelegenheiten fußläufig erreichbar. Das Mobiliar, der Teppich und die Wände unseres Zimmers (905) könnten mal eine Auffrischung vertragen, ist aber noch OK (ist vlt. nicht bei allen Zimmern so). Sehr gute Betten. Gutes Frühstücksbuffett, allerdings muss gegen 09:00 mit Wartezeit gerechnet werden, insbesondere wenn wegen des Wetters die Tische auf der Terrasse wegfallen. Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Berlin, Maryland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Trotz schriftlichem Hinweis (Antwort auf Buchungsbestätigung) auf Anreise nach 18:00 Uhr bei Eintreffen um 20:10 am 11.Juli 2014 kein Zimmer vorhanden. Nach Suche wurde dann Zi. 323 hervorgezaubert. Stellte sich jedoch beim Betreten des Zimmers heraus, dass dieses Zimmer bereits belegt war. (Sah fast wie eine Personalunterkunft aus. Als nächstes wurde Raucherzimmer angeboten bzw. "Umzug" zu Hotel am Airport.
Unser Einlenken - obwohl mehrfach auf Asthmatiker-Problem hingewiesen, dann doch noch ein Raucher-Zimmer # 12 zu besichtigen, war auch nicht erfolgreich. Man konnte dieses versteckt gelegene Zimmer bereits von Weitem riechen. Obwohl die Fenster abends um mittlerweile 21:00Uhr noch weit zu Lüften geöffnet waren.
Letztendlich sind wir in dem Hotel MERCURE in der Meyerbergstraße untergekommen, wo uns eine helle und freundliche Atmosphäre und sauberes, modernes Nichtraucherzimmer erwartete.
Das IBB-Hotel liegt zwar sehr schön, aber Service und Qualität mehr als mangelhaft. Das haben wir auch während eines kurzen Besuches des Biergartens vom Hotelrestaurant erfahren. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Wir empfehlen allen das MERCURE, auch wenn die Krämerbrücke 100 m weiter entfernt ist.

Zimmertipp: Suchen Sie ein anderes Hotel !
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Seit 10 Jahren komme ich immer wieder in dieses kleine, sehr gut gelegen Hotel und war immer zufrieden. Diesmal leider nicht: das Hotel hat eine "Dependance", einige Zimmer direkt auf der Krämerbrücke, und eines dieser Zimmer hatten wir. Eigentlich ganz nett, aber zum einen bin ich nun mal nicht gern in irgendwelchen Ausweichquartieren, zum anderen muss man zu den Zimmern eine ganze Anzahl von Treppen hochsteigen - mit Gepäck kein vergnügen. Das Zimmer ist ohne Frage ansprechend eingerichtet, aber die Decke ist sehr niedrig, ein Mensch, der größer als 1,85 ist kann sich nur mit eingezogenem Kopf bewegen. Und unter der Dusche darf niemand größer als 1,80 sein. Das Bad ist sehr klein und ohne jede Abstellmöglichkeiten. Mir hats einfach nicht ´gefallen. Leider gabs als alternative nur ein Raucherzimmer, da war das Brückenzimmer das kleinere Übel. Allerdings: die Reaktion auf die Kritik war äußerst angenehm: der Doppelzimmerzuschlag wurde erlassen, und es gab einen Vermerk, dass ich zukünftig grundsätzlich nur im Haupthaus untergebracht werde. Ich komme also gerne wieder.

Zimmertipp: Haupthaus, ab 2. Stock
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Limburgerhof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das IBB Hotel liegt in der Innenstadt von Erfurt und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Wir waren mit einer Reisegruppe dort. Empfang sehr gut - alles schon gerichtet, in wenigen Minuten waren wir auf den Zimmern. Diese sind natürlich unterschiedlich. Unseres ging zum Parkplatz hin, war ausreichend groß. Zwei Stühle, ein Schreibtisch und ein guter Fernseher. Betten fest aber angenehm. Das Bade ist relativ groß. Leider war die Dusche in der Badewanne. Dafür gibt es Punktabzug, denn so etwas ist für Senioren absolut ungeeignet und birgt die Gefahr eines Falles sowohl in der Wanne als auch beim Aussteigen. Schimmelflecken auf dem Silikon waren auch nicht schön. Für das Frühstück kann man 5 Sterne geben. Sehr umfangreich, selten so ein gutes Frühstück erhalten. Das Servicepersonal war stets aufmerksam und freundlich.
Wie oben erwähnt ist das IBB ein Innenstadthotel. Bei schönem Wetter kann es in der direkten Umgebung recht laut sein, da wenige Meter entfernt sich ein Biergarten befindet. Ausserdem ist die angrenzende Gerafurt ein gern genutzter Treffpunkt von Jung und Alt bis in die späten Abendstunden. Positiv ist jedoch, dass die Zimmer eine Klimaanlage besitzten und man somit auch bei geschlossenen Fenster eine gewisse Kühlung bekommt.Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz - da war es absolut ruhig. Andere Reiseteilnehmer mit Zimmern zur Frontseite hatten es jedoch nicht so ruhig. Insgesamt kann man das Hotel absolut empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten zum Parkplatz sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel uebernachtet und es gefiel uns super. Die Lage ist perfekt, gleich neben der Kraemerbruecke gelegen und man kann allle Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu Fuss errreichen. Der Service war sehr gut und die Qualitaet des Essens stimmte auch. Wir koennen das Hotel auf alle Faelle empfehlen. Es hat einen guten 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel wird als 4 Stene Hotel angepriesen und soll auf der Krämerbrücke stehen.
Leider nur davor, was natürlich logisch ist- Denkmalschutz- ect.
Das Zimmer sehr klein, keinen Kleiderschrank nur ein Metallgestell mit Vorhang. Lag zur Hofseite und daher sehr laut, da dort ein öffentlicher Parkplatz war
Frühstück läßt zu wünschen übrig. Es wurde innerhalb einer Stunde nicht einmal Wurst oder Käse aufgefüllt.
Da es nur für eine Nacht war haben wir alles hingenommen. Von unserer Seite aus nicht zu empfehlen, auch wenn angeblich viele intern. Stars dort logiert haben sollen ????

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rendsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Was die Übernachtungen anbelangt, kann man wirklich nicht meckern: Lage des Hotels zentral, aber doch ruhig, mit Navi auch ohne Probleme anzusteuern, ordentliches, sauberes Zimmer mit viel Platz zum Aufhängen und Lagern der Kleidung.
Großes Manko ist der Service im Restaurant: wenige, sehr junge und offenkundig unerfahrene Kräfte, die vollkommen überfordert wirkten, zum Teil auch lustlos.
Empfehlung: Im Hotel übernachten, aber lieber in einem der guten Restaurants in der Altstadt essen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 5 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 6 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.