“Zwiegespalten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 46 Hotels in Erfurt
Alfeld (Leine), Deutschland
“Zwiegespalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Lage ist sehr zentral, das Auto kann in einer TG parken und die Zimmer in der Dependance "Turm auf der Kramerbrücke" sind optisch sehr schön restauriert.
Wir würden in jedem Fall trotzdem das Haupthaus wählen (s. Tipp).

Zimmertipp: In der Dependance "Turm auf der Kramerbrücke" ist es während des Weihnachtsmarktes fürchte ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Für einen Internet-Preis von € 146,-- für ein DZ ohne Frühstück darf man in einem 4-Sterne-Hotel mehr Komfort erwarten. In den Zimmern des Neubaus ist zwar alles Nötige vorhanden, aber allenfalls auf 3-Sterne-Niveau: Statt eines Kleiderschranks eine Metallstange mit Vorhang, kein zweites Kopfkissen, keine zusätzliche Decke, keine Gardinen, schmale Betten, dünne Handtücher, abgenutztes Bad. Diese Mängel werden auch nicht durch die zahlreichen Promi-Photos am Eingang wettgemacht. Im Gegenteil - sie erwecken den Eindruck, daß diese Gäste offenbar schönere Zimmer bekommen haben.

Das große Plus des Hotels ist die zentrale Lage direkt an der Krämerbrücke. Ansonsten gibt es in EF reichlich Hotels mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2013, Business
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Lage des Hotels ist, wie schon so oft beschrieben, sehr zentral. Damit kann das Hotel punkten. Die Zimmerausstattung der Standardzimmer ist zweckmäßig, aber auch nicht mehr.. Sitzecke mit nur 1 Sessel im Doppelzimmer ist nicht ausreichend. Das Bad ist renovierungsbedürftig, in der Dusche sind Schimmelflecken vorhanden. Frühstück war ausreichend, aber nicht die Platzkapazität, so dass Gäste warten mussten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Lage des Hotels ist super, die Zufahrt ist wegen enger zugeparkter Einbahnstraßen mit Kopfsteinpflaster schwierig; Frühstück und Freundlichkeit des Personals ist gut; Zimmeraufteilung war sehr ungewöhnlich und nicht vorteilhaft; Zimmeraustattung in Ordnung
Preis kann nur mit der Lage begründet werden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Herzebrock-clarholz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel hat schön ausgestattete, funktionale Zimmer. Wir hatten ein großes Bad (Dusche mit Duschvorhang) und alles war sauber. Die Lage ist optimal und als wir dort waren, war es auch sehr ruhig. Im Sommer ist es zum Innenhof hin möglicherweise etwas lauter. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Zimmer 316 liegt direkt am Ende des Aufzugsschachtes. Der Aufzug verursacht in dem Zimmer ein nerviges Dauergeräusch. Wenn der Aufzug genutzt wird geht dieses Geräusch zu einer Art Sirene über. An Schlaf war selbst mit Ohrenstöpsel kaum zu denken.

Wahrscheinlich da ich erst spät angereist bin erhielt ich dieses Zimmer. Ein Wechsel des Zimmers war erst am nächsten Tag möglich, da alle anderen Zimmer belegt waren.
Am nächsten Tag konnte der Wechsel aber problemlos erfolgen.

Ansonsten war ich mit dem Hotel immer sehr zufrieden. Sollte ich aber nochmals dieses Zimmer bekommen werde ich mir eine andere Unterkunft in Erfurt suchen.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 316 nehmen - das Zimmer liegt direkt an Ende des Aufzugs.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Münzenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

. . . übernachteten wir direkt an der Krämerbrücke. Jedes Jahr besuchten wir die Domstufen-Festspiele in Erfurt. Seit mehreren Jahren ist das IBB-Hotel unsere Unterkunft für diese Zeit. Der Empfang sehr freundlich und mit Wiedererkenn-Signal. Aufmerksamer freundlicher Service. Zimmer und Bad praktisch eingerichtet; positiv: statt Kleiderschrank ein Drahtregal mit Kleiderstange und einem Vorhang. Gutes hoteleigenes Restaurant.

Zimmertipp: Komfort-Zimmer sind fast zweimal so groß wie andere, mit Blick zum Park und eigener Kaffeemaschine.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 6 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.