“Ein Tipp zum Kennenlernen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 46 Hotels in Erfurt
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein Tipp zum Kennenlernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Erfurt war für uns neu. Die Innenstadt ist sehenswert und gut zu Fuß zu durchstreifen. Das Hotel eignet sich aufgrund seiner Lage hervorragend für einen ersten Besuch in Erfurt. Das Personal war unaufdringlich und freundlich, das Ambiente für ein ****-Haus etwas enttäuschend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel hat alles geboten, was wir für einen erholsamen Urlaub brauchten:
- seine zentrale Lage in ruhiger Umgebung
- freundliche und hilfsbereite Menschen im Service
- eine interessante Stadt mit vielen touristischen Angeboten.
Es war ein schöner Kurzurlaub, zu dem das Hotel einen positivien Beitrag leistete.
Anders allerdings waren unsere Erfahrungen mit der Bahn und den Touristikunternehmen Ameropa:
ungefähr fünfmal wurden unsere Tickets kontrolliert. Einmal verstand das Zugpersonal die Fahrkarte nicht (Hotel und Ticket in einem). Es gab viele lästige Beschuldigungen der Schwarzfahrerei - die Auskunft von Ameropa trug nichts zur Klärung bei.
Das hat unsere Reise am meisten belastet und war der absolute Minuspunkt!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das IBB in Erfurt liegt direkt an der Krämerbrücke - also am Rande der Altstadt. Von hier aus kann die Stadt sehr gut zu Fuß erkundet werden.

Die Zimmer sind normal groß, jedoch recht einfach ausgestattet. So gibt es z. B. keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Kleiderstange, die von einem Vorhang verdeckt wird.

Das Frühstück ist guter Durchschnitt, für die Preisklasse angemessen.

Aufgrund der Lage und der Sauberkeit: Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Hallo Graufuchs,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie unsere Lage so positiv hervorheben.

Zu unseren Kleiderschränken: Wir haben bewusst offene Kleiderschränke gewählt, um den Zimmern mehr Leichtigkeit zu geben. Jedoch ist uns auch klar - Design ist auch oft ein Stück Geschmackssache.

Damit alle Gäste gut in den Tag starten, ist uns unser Frühstück sehr wichtig. Unsere Auswahl groß und frisch. Es gibt Müsli, viele Brotaufstriche - darunter auch Thüringer Pflaumenmus, verschiedene Sorten Käse, Fisch und Wurst wie diverse Sorten von Brot und Brötchen. Es gibt täglich frisch aufgeschnittenes Obst, Joghurt, Säfte, Bratwürstchen, Eierspeisen... Dafür werden wir auch gelobt, da dies mehr als Durchschnitt ist. Vielleicht teilen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch mit, was Sie vermisst haben?

Viele Grüße,
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel ist sauber und gut gelegen - keine Frage. Die Zimmer zur Straße sind, logischer Weise, stärker von Lärm betroffen, aber nicht viel stärker als überall sonst. Allerdings ist die Ruhe derzeit zusätzlich beeinträchtigt durch eine Baustelle nebenan, was natürlich egal ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wirkte arg angestrengt und für Probleme sollte man dem Personal möglichst Lösungsvorschläge mitliefern und diese dann selbst nachhalten, sonst ändert sich gar nichts.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Hallo Liese_12,
danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Großen und Ganzen wohlgefühlt haben. Erfurt - als Thüringer Landeshauptstadt - wächst natürlich stetig. Daher kommt es überall immer wieder zu Bauarbeiten, auf welche man leider keinen Einfluss hat.

Ihrer Anmerkung hinsichtlich unseres Services möchten wir gern nachgehen. Zumal wir hier auf Tripadvisor und auf anderen Plattformen von unseren Gästen für einen professionellen und freundlichen Gästeservice gelobt werden. Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Denn nur wenn wir genau wissen, wo es Probleme gab, können wir in diesen Bereichen optimieren.

Viele Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Zentral in der Altstadt gelegenes 4 Sterne-Hotel. Netter Service, super Frühstück (inkl. Prosecco und Waffeln zum Selberbacken...), ideal für einen Städtetripp direkt hinter der Krämer-Brücke gelegen, so daß man bei einem spontanen Wetterumschwung (wie er im Januar ja zu befürchten ist) schnell wieder zurück sein kann. Eine Vielzahl von Restaurants ist in fußläufiger Entfernung zu finden, die jede Art von Geschmack treffen. Immer wieder empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Mainz-Kostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

wir waren zu einem Seminar in desem Hotel.
Absolut freundlicher Service nette Zimmer (5. Etage) mit sauberen Bädern. Beides ist wohl erst kurzlich erst renoviert worden.
Das Frühstück war sehr umfangreich, ebenso das Abendessen war sehr gut. Insbesondere die Suppen vorweg - erstklassig!
Der Schulungsraum war zweckdienlich, wie Schulungsräume halt sein sollen! ;-)
Genial ist die Lage un unmittelbarer Nähe zur Krämerbrücke!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2012
Hallo wullewatz,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns wirklich sehr. Denn das ist Bestandteil unserer Philosophie: Zufriedene Gäste, die uns gern wieder besuchen. Daher achten wir neben freundlichem Gästeservice auch permanent darauf, dass unser Hotel und die Einrichtung in einwandfreiem Zustand sind und führen in regelmäßigen Abständen Renovierungsarbeiten durch.

Ob als Tagungsgast oder vielleicht das nächste Mal als Gast während einer Städtereise in Erfurt, wir freuen uns, wenn Sie sich wieder für uns entscheiden.

Viele Grüße und bis bald,
Altenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Super schönes Hotel,

Zentrale aber ruhige Lage, zur Altstadt nur wenige Minuten. Wir haben unseren Kurzurlaub genossen. In der Nähe viele schöne Geschäfte zu shoppen. Meine Frau hat es genossen.
Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Schönes reichhaltiges Frühstück. Gesamteindruck das Hotel liegt super schön der Service sehr zuvorkommend und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2012
Hallo Marco K,
vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Klasse, dass es Ihnen und Ihrer Frau bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht bald wieder Kurzurlaub in Erfurt machen und Sie dann auch wieder unser Gast sind.

Viele Grüße aus Erfurt,
Ihr Team vom IBB Hotel · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 4 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 5 der Businesshotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.