“Super Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 7 von 46 Hotels in Erfurt
Altenbuch
“Super Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Super schönes Hotel,

Zentrale aber ruhige Lage, zur Altstadt nur wenige Minuten. Wir haben unseren Kurzurlaub genossen. In der Nähe viele schöne Geschäfte zu shoppen. Meine Frau hat es genossen.
Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Schönes reichhaltiges Frühstück. Gesamteindruck das Hotel liegt super schön der Service sehr zuvorkommend und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2012
Hallo Marco K,
vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Klasse, dass es Ihnen und Ihrer Frau bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht bald wieder Kurzurlaub in Erfurt machen und Sie dann auch wieder unser Gast sind.

Viele Grüße aus Erfurt,
Ihr Team vom IBB Hotel · Partner of SORAT Hotels

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Gefallen hat uns nicht:

Kein Schrank, nicht mal eine Schublade welche mann abschließen konnte, ohne abschließen wäre auch gegangen, nur dieses Regal mit Vorhang!!

Dusche, es kam kaum Wasser, mit Haare waschen hatte man schon ein Problem, dass die Seife wieder raus ging.

Fernseher (man braucht ihn im Urlaub ja kaum) wenigstens mal für Tagesschau zu sehen: Bild war total verzerrt, Ton auch und die Farben unmöglich, also da ging nix!!!
Wir sagten es an der Rezeption, aber im Gespräch stellte sich dann heraus, dass die Anlage eben erneuert werden müßte.

Das zimmer war alles andere nur nicht gemütlich.

Frühstück super, Restaurant sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Sehr zentral direkt hinter der historischen Krämerbrücke gelegen findet sich das IBB-Hotel Erfurt. Ein sehr guter Ausgangspunkt für die Erkundung der schönen Stadt Erfurt.

Das Personal im Hotel ist freundlich.

Mein Zimmer lag im dritten Stock und war ein wenig merkwürdig geschnitten - bedingt durch die Lage im Dachgeschoß. Die Einrichtung ist funktional. Bett war breit und von angenehmer Härte, Bettdecke für meinen Geschmack und die Jahreszeit zu klein und zu dünn. Geschlafen habe ich sehr gut - sowohl Zimmer als auch Hotel sehr ruhig gelegen.

Nervig der Fernseher - ein Röhrengerät, auf dem nur eine knappes Dutzend Programme laufen. Batterien in der Fernbedienung waren darüber hinaus leer.

Das Bad nichts besonderes. Dusche leider mit Vorhang anstatt Glastüren.
Lauter Ventilator schaltet sich nach ein paar Minuten ein - unschön. Wasser aus der Dusche mit wenig Druck.

Im Preis enthalten war bei mir das Frühstück. Buffet im Erdgeschoß - Qualität und Quantität sehr gut!

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2011, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Hallo Lammi-HH,
vielen Dank für Ihre nette und konstruktive Bewertung. Die ist sehr hilfreich und - wir haben die Chance zur Optimierung. So steht ganz groß auf unserer Liste: Anschaffung neuer Fernsehgeräte! Jedoch entschuldigt das nicht, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Diesen Hinweis sowie die Information zum schlechten Wasserdruck greifen wir umgehend auf. Wir versichern Ihnen, dass wir ständig daran arbeiten, die Zimmer in Ordnung zu halten und zu renovieren. Dazu zählt auch, dass wir die Bäder sanieren werden. Jedoch gibt es dafür noch keinen konkreten Termin.

Als Service bieten wir unseren Gästen zusätzliche Decken oder Kissen. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Zusatzdecke wünschen, lassen Sie es uns bei Ihrer Buchung oder direkt nach dem Check-in im Hotel einfach wissen.

Danke nochmals für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Schöne Grüße und hoffentlich bis bald,
Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Dieses Hotel ist für alle die zu empfehlen, die die liebevoll restaurierte Altstadt von Erfurt entdecken wollen. Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ist das Hotel ein idealer Ausgangsort für einen Spaziergang durch die Altstadt.
Ebenso ist das Hotel in einem perfekten Zustand, wenngleich die Zimmer im Erdgeschoß ein wenig eigenwillig geschnitten sind. Zentral im Raum das Bad, das Bett buchstäblich nur um 2 Ecken zu erreichen. Das Bad ist sauber, das Zimmer schlicht und sachlich, aber modern ausgestattet. Einziger winziger Makel: Der TV ist etwas in die Jahre gekommen, funktioniert zwar, aber wenige Kanäle (ca.6-7) in analoger Qualität teilweise verrauscht--aber eine Wanderung durch die Altstadt entschädigt für ein eventuell schlechtes TV-Programm.
Das Frühstück ist echt zu empfehlen und jeden einzelnen Cent wert. Frisch, große Auswahl und alles sauber mit engagiertem Personal-was will man mehr.

• Aufenthalt November 2011, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2011
Lieber Shakehands,

ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das große Lob an unsere Mitarbeiter - das geben wir gern weiter.

Neue TV Geräte stehen ganz groß auf unserer Agenda. Die Zimmer werden zeitnah mit modernen Geräten ausgestattet. Aber danke für Ihren Hinweis bezüglich der Empfangsqualität und der vertauschten TV Kanäle. Wir leiten diese Information an unsere Technik weiter.

Bis zum nächsten Mal in Erfurt. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ganz Erfurt lässt sich von hier aus zu Fuß erkundigen. Die Zimmer sind geräumig, das Interieur ist schlicht und etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder sind unpraktisch und sehr klein. Das Personal schwankt zwischen freundlich und bemüht. Das Frühstück ist zwar inkludiert, aber nur Durchschnitt. Der Preis für die Tiefgarage geht mit 10€/ Tag in Ordnung. Die Ausfahrt verlangt dem Fahrer aber viel Geschick ab.

• Aufenthalt Oktober 2011
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Hallo lieber AlexMUC,

danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr Lob an unserer Lage in Erfurt. Dass Sie sonst nicht komplett zufrieden gewesen sind, tut uns leid. Ihre Schilderung hinsichtlich unseres Gästeservices entspricht nicht unserem Standard. Ebenso der Eindruck von unserem Frühstück. Gerade unser Frühstücksbuffet wird wegen der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen sehr gelobt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Hinweise zum Anlass, unsere Leistung in diesen Bereichen verstärkt zu überprüfen.

Zu den Zimmern können wir sagen, dass wir diese gerade Stück für Stück renovieren und modernisieren. Dazu zählen neben neuen Fernsehgeräten ebenso neue Matratzen, neue Vorhänge sowie neue Sessel... etc. Was die Größe der Bäder angeht, ist es natürlich eine Sache des persönlichen Geschmackes.

Trotzallem freuen wir uns, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann rundum überzeugen.

Viele Grüße aus Erfurt
Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir hatten ein Zimmer im historischen Altbau auf der Krämerbrücke gebucht mit der ausdrücklichen Zusage, dass das Zimmer Blick auf die Krämerbrücke hat. Nachdem wir das Gepäck selbst zum Zimmer getragen hatten (auf die Frage nach Hilfe kam die Antwort: "Ich kann jetzt hier nicht weg!") stellte sich heraus, dass der Blick auf eine ca. 4m entfernte Hauswand ging. Meine Reklamation wurde abgebürstet: "Im Altbau gibt es keine Zimmer mit Blick - da hätten Sie im Neubau buchen müssen!" (wörtlich).
Das Zimmer war ansonsten groß, gut eingerichtet, gemütlich und gekonnt in das historische Bauwerk eingebettet.
Das Frühstücksbuffet wurde in einem Raum mit Wartesaalcharme angeboten und war lieblos arrangiert. Die Bedienung mußte erst gesucht werden. Ab 10:15 wurde vorgewarnt: "Wir räumen jetzt gleich ab!" Wir haben am folgenden Tag ein sehr nettes Cafe (Mundlandung) auf der Krämerbrücke aufgesucht wo wir sehr freundlich bedient wurden und exellent gefrühstückt haben.
Auch bei der Abreise gab es keine Hilfe mit dem Gepäck.
Fazit: Zimmerqualität gut, Service katastrophal - kein Ruhmesblatt für die Landeshauptstadt die ansonsten überaus reizvoll ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Lieber arbiter474,

vielen Dank für die Bewertung, auch wenn die für uns wenig schmeichelhaft ist.

Statt des gebuchten Komfortzimmers mit Blick auf die Krämerbrücke im Haupthaus, haben Sie leider ein Zimmer im Haus zum roten Turm direkt auf der Krämerbrücke erhalten. Für dieses Missverständnis können wir uns nur entschuldigen. Ebenso für den geschilderten Umgangston durch unsere Mitarbeiter. Ihre Kritikpunkte werden wir mit allen betroffenen Abteilungen besprechen und Sorge tragen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Um Ihnen zu zeigen, dass wir es tatsächlich besser können, freuen wir uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Erfurt Besuch wieder für uns entscheiden.

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Der Manager des Hotel ist ein Mensch, der mit seinem Personal und seinen Gästen phantastisch umgeht . Das drückt sich in der ganzen Stimmung aus.
Das Personal ist total hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet ist einmalig. Für jeden ist etwas dabei. Ein heißer Tip Im Alten Schwan , das Dinner for Two , ein tolles Dreigang-Menü für zwei Personen zu 39.90 Euro.
Auch die Sauna ist sehr schön. Vor allen Dingen wurde Sie kaum benutzt und so hatte man viel Platz und Ruhe. Die Lage des Hotels ist top. Mitten in der Altstadt. Das Auto ist gut geparkt entweder in der Tiefgarage oder hoteleigener Parkplatz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber Josef S,

vielen Dank für die nette Bewertung. Über das Kompliment an unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Außerdem ist es auch schön zu lesen, dass unser Frühstück und das Dinner im Restaurant Zum Alten Schwan keine Wünsche offen gelassen haben. Bis zum nächsten Mal in Erfurt!

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 5 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.