“Etwas angejahrt, aber toll gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IBB Hotel Erfurt

IBB Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBB Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 8 von 46 Hotels in Erfurt
Köln, Deutschland
“Etwas angejahrt, aber toll gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ganz Erfurt lässt sich von hier aus zu Fuß erkundigen. Die Zimmer sind geräumig, das Interieur ist schlicht und etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder sind unpraktisch und sehr klein. Das Personal schwankt zwischen freundlich und bemüht. Das Frühstück ist zwar inkludiert, aber nur Durchschnitt. Der Preis für die Tiefgarage geht mit 10€/ Tag in Ordnung. Die Ausfahrt verlangt dem Fahrer aber viel Geschick ab.

• Aufenthalt Oktober 2011
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Hallo lieber AlexMUC,

danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr Lob an unserer Lage in Erfurt. Dass Sie sonst nicht komplett zufrieden gewesen sind, tut uns leid. Ihre Schilderung hinsichtlich unseres Gästeservices entspricht nicht unserem Standard. Ebenso der Eindruck von unserem Frühstück. Gerade unser Frühstücksbuffet wird wegen der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen sehr gelobt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Hinweise zum Anlass, unsere Leistung in diesen Bereichen verstärkt zu überprüfen.

Zu den Zimmern können wir sagen, dass wir diese gerade Stück für Stück renovieren und modernisieren. Dazu zählen neben neuen Fernsehgeräten ebenso neue Matratzen, neue Vorhänge sowie neue Sessel... etc. Was die Größe der Bäder angeht, ist es natürlich eine Sache des persönlichen Geschmackes.

Trotzallem freuen wir uns, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann rundum überzeugen.

Viele Grüße aus Erfurt
Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir hatten ein Zimmer im historischen Altbau auf der Krämerbrücke gebucht mit der ausdrücklichen Zusage, dass das Zimmer Blick auf die Krämerbrücke hat. Nachdem wir das Gepäck selbst zum Zimmer getragen hatten (auf die Frage nach Hilfe kam die Antwort: "Ich kann jetzt hier nicht weg!") stellte sich heraus, dass der Blick auf eine ca. 4m entfernte Hauswand ging. Meine Reklamation wurde abgebürstet: "Im Altbau gibt es keine Zimmer mit Blick - da hätten Sie im Neubau buchen müssen!" (wörtlich).
Das Zimmer war ansonsten groß, gut eingerichtet, gemütlich und gekonnt in das historische Bauwerk eingebettet.
Das Frühstücksbuffet wurde in einem Raum mit Wartesaalcharme angeboten und war lieblos arrangiert. Die Bedienung mußte erst gesucht werden. Ab 10:15 wurde vorgewarnt: "Wir räumen jetzt gleich ab!" Wir haben am folgenden Tag ein sehr nettes Cafe (Mundlandung) auf der Krämerbrücke aufgesucht wo wir sehr freundlich bedient wurden und exellent gefrühstückt haben.
Auch bei der Abreise gab es keine Hilfe mit dem Gepäck.
Fazit: Zimmerqualität gut, Service katastrophal - kein Ruhmesblatt für die Landeshauptstadt die ansonsten überaus reizvoll ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von IBB Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Lieber arbiter474,

vielen Dank für die Bewertung, auch wenn die für uns wenig schmeichelhaft ist.

Statt des gebuchten Komfortzimmers mit Blick auf die Krämerbrücke im Haupthaus, haben Sie leider ein Zimmer im Haus zum roten Turm direkt auf der Krämerbrücke erhalten. Für dieses Missverständnis können wir uns nur entschuldigen. Ebenso für den geschilderten Umgangston durch unsere Mitarbeiter. Ihre Kritikpunkte werden wir mit allen betroffenen Abteilungen besprechen und Sorge tragen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Um Ihnen zu zeigen, dass wir es tatsächlich besser können, freuen wir uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Erfurt Besuch wieder für uns entscheiden.

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Der Manager des Hotel ist ein Mensch, der mit seinem Personal und seinen Gästen phantastisch umgeht . Das drückt sich in der ganzen Stimmung aus.
Das Personal ist total hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet ist einmalig. Für jeden ist etwas dabei. Ein heißer Tip Im Alten Schwan , das Dinner for Two , ein tolles Dreigang-Menü für zwei Personen zu 39.90 Euro.
Auch die Sauna ist sehr schön. Vor allen Dingen wurde Sie kaum benutzt und so hatte man viel Platz und Ruhe. Die Lage des Hotels ist top. Mitten in der Altstadt. Das Auto ist gut geparkt entweder in der Tiefgarage oder hoteleigener Parkplatz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber Josef S,

vielen Dank für die nette Bewertung. Über das Kompliment an unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Außerdem ist es auch schön zu lesen, dass unser Frühstück und das Dinner im Restaurant Zum Alten Schwan keine Wünsche offen gelassen haben. Bis zum nächsten Mal in Erfurt!

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Empfehlenswert. Die Lage direkt an der alten Krämerbrücke ist perfekt geeignet für Besichtigung und Shopping in der Erfurter Altstadt. Gute Restaurants und Sightseeing Highlights befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Die Zimmer sind neu (renoviert und eingerichtet), hell und sauber und verfügen über kleine Balkone. Das Bad (nur Dusche) ist sehr geräumig und solide ausgestattet (Fön, Duschgel, Nagelfeile etc.) Das Personal ist bemerkenswert freundlich und auf zack, der Austausch eines Zustellbettes gegen eine Kinderbett dauert keine 5 Minuten, ein Baby Fon konnte ausgeliehen werden und nach einen kleinen Hinfall wurde das Kind (nach zuvor eingeholter Genehmigung der Eltern) mit einem kleinen Plüschtier beschenkt. Ein Haus zum Wohlfühlen

• Aufenthalt April 2011, Familie
bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

das hotel liegt in der altstadt und somit sehr zentral. die zur straße liegenden zimmer können vor allem am wochenende recht laut sein. eine tiefgarage ist vorhanden und kann gegen gebühr benutzt werden. allerdings ist diese sehr klein und eng und somit auch eher für kleinere autos geeignet. die zimmer sind in ordnung, könnte aber sicher mal eine modernisierung vertragen, vor allem die betten/matratzen.
das frühstück war sehr gut und ließkeine wünsche offen. auch der wunsch nach einem zweiten kissen wurde vom stets freundlichen personal sofort erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Höchstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Ein zu empfehlendes Hotel mit schönen Zimmern. Es liegt genau hinter der Krämerbrücke sodas man schnell im Zentrum ist. Das Hotel ist nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünschen kann. Sogar Sekt gab es. Wir hatten zwar keinen schönen Ausblick, aber es war ruhig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden ganz sicher dort wieder ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt absolut genial direkt an der Krämerbrücke direkt in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind klasse zu erreichen.
Das Zimmer war ruhig und sauber. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu weich, was den Schlafkomfort etwas eingeschränkt hat.
Das Frühstücksbüffet war fast zu riesig.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im IBB Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBB Hotel Erfurt

Anschrift: Gotthardtstrasse 27, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 6 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBB Hotel Erfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBB Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Ibb Hotel Erfurt Erfurt
Sorat Ibb Hotel
Sorat Ibb Erfurt

Wenn Sie IBB Hotel Erfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.