“Bylle und Manne” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stutensee
“Bylle und Manne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren da und wurden nicht enttäuscht. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Speisekarte übersichtlich, regionale Küche. Essen lecker, auch für den großen Hunger.

“Gute thüringische Küche zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt direkt am Eingang zur Krämerbrücke und hat neben dem Restaurant auch einen Außenbereich, in dem man sehr schön sitzen kann.
Die Karte ist übersichtlich (I'm positiven Sinne) und bietet überwiegend thüringische Hausmannskost zu vernünftigen Preisen. Auch die Biere sind aus Köstritz. Wer also auf Thüringer Klöße mit Rotkraut und Rindsroulade steht ist hier genau richtig!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Zentrale Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

leider fanden wir das Essen nicht so gut. Das REstaurant liegt direkt an der Krämerbrücke und es ist sehr schön das man hier das leben an der Krämerbrücke beobachten kann wenn man draussen sitzt

Aufenthalt August 2012
Karlsruhe
“Achtung bei der Naumburgische Kellerpfanne ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

diese ist nur für großen Hunger, ich hatte zwar eine großen, aber ich brauchte Hilfe.
Die Speisekarte ist nicht sehr groß, aber jeder findet die sein Gericht, ob einheimische deftige Kost oder auch leichtere Kost.

Der Gastraum ist nicht sehr groß und genau das macht es sehr gemütlich, wir waren über Ostern da und es war dem entsprechen nett und schön dekoriert.

Das Haus besteht seit 1370 und war wohl damals eine Gaststätte bzw. Wirtshaus, später wurde es als Bierkeller genutzt.
Zu DDR Zeiten hat man sich wenig darum gekümmert, aber zu Glück fand sich nach der Wende einen der es wieder saniert und restauriert hat.
Ein Besuch lohnt sich hier und im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Der Service war herzlich und sehr gut und das ganze für einen vernünftigen Preis.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“Gutes Preis- Leisungsverhältniss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren schon öfters im Naumburger Keller.
Dort fühlen wir uns sehr wohl, die Bedienung ist sehr nett und wirklich bemüht
jeden Wunsch zu erfüllen. Sogar Sonderwünsche bei den Gerichten werden ohne Aufpreis erfüllt. Weinprobe gratis kommt dazu.
Die gut bürgerliche Küche lässt kaum einen Wunsch offen. Wir hatten ein Kind mit welches nur einen Kloss mit Soße wollte, das gabs es brommt und alles für einen ganz kleinen Taler. das nenen wir Service.
Wir werden diese Gaststätte wieder aufsuchen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Haus zum Naumburgischen Keller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Haus zum Naumburgischen Keller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haus zum Naumburgischen Keller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.