“Mittelalter-Restaurant in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 239 Restaurants in Erfurt
Optionen: Abendessen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Afterhours
Bremen, Deutschland
“Mittelalter-Restaurant in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Restaurant ist ganz zentral, in der Michaelistrasse, gelegen. Das Thema ist "Mittelalter": die Kellner sind dementsprechend angezogen, reden Altdeutsch und Fleisch kann man vom Schwert bestellen... EIn Bisschen dunkel und viel zu warm drinnen, dafür ist das Essen lecker, die Portionen riesig und eine große Auswahl an Bieren ist gegeben! Insgesamt eine gute Erfahrung, würde ich weiter empfehlen!

Aufenthalt März 2012

Erfurt, Thüringen, Germany
“gut und witzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Restaurant hat genügend Platz und ist in ein einem mittelalterlichen Stil gehalten, sodass das Genießen des Abendessens in einem speziellem Ambiente eine angenehme Atmosphäre herstellen lässt. Die Musikanten machen während des Abends eine gute Stimmung. Das Essen und Getränke sind ebenfalls empfehlenswert und von der Menge nicht zu unterschätzen!

Aufenthalt Februar 2012
Bergkamen, Deutschland
“Christoffelbesuch des Blasorchester St. Marien Kaiserau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren am 29.10.2011 nach einer Stadtrundfahrt mit 47 Personen im Christoffel zum Mittagessen angemeldet Alle Teilnehmer waren begeistert
schnelle und zuvorkommende Bedienung superleckeres Essen und ein klasse Bier
Wir kommen gerne wieder
ein herzliches Dankeschön an das Christoffelteam

Gruppen bitte anmelden

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Wir leben nicht, um zu essen; wir essen, um zu leben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

"Süffiges von den klösterlichen Weinbergen und vom Alchemisten Gemixtes legen den Grundstein für das, was kommen möge. Noch schmunzeln wir über manch anderen Reisenden, der des Fleysches überdrüssig geworden ist und sich Reste für die beschwerliche Reise mit gefülltem Magen einpacken lässt. Die extra georderten Erdapfelspalten und Scheiben vom Brote lassen uns doch nun auch leicht zweifeln am eigenen Magen- Fassungsvermögen. Und tatsächlich, trotz großem Enthusiasmus und bestem Appetit bewältigen auch wir die Nahrungsmenge nicht. Macht jedoch nichts, auch wir erhalten ein Päcklein mit Überresten unseres Gelages zum späteren Verzehr."

Fazit: Sehr leckeres Essen inmitten des historischen Stadtkerns von Erfurt. Ein Muss für jeden mit gesundem Appetit und Freude am Rustikalen, sowie diejenigen die dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen möchten. (mehr auf poi4u[.]de)

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Eichenau, Deutschland
“Tolle Atmosphäre mit launigem Wirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Der Wirt hat alles im Mittelalterstil eingerichtet und drückt sich auch dementsprechend aus. Die Stimmung ist blendend und insbesondere für größere Gruppen geeignet. Einzig die mittelalterliche Flöten- und Gitarrenmusik könnte etwas weniger präsent sein. Essen aber soweit solide, die Portionen sind recht üppig; Preis-Leistungs-Verhältnis ok.

Aufenthalt Oktober 2011