“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Klein aber fein, wir haben draussen zu Abend gegessen. Der Kellner war freundlich und bediente uns aufmerksam und schnell. Das Essen, Kaninchenkeule mit gemischten Pilze und Kartoffelpüree sowie Welsfilet auf Nudeln mit Spinat waren vorzüglich. Leider ist es an der Strasse etwas laut.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr gut!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Super!
Wir waren da ein Mal mit Freunden und ein Mal mit Eltern...immer sehr gut!!
Man muss immer reservieren

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Willkommen in Thüringen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Willkommen in Thüringen!
Das Restaurant an dem belebten Platz ist gut besucht- gut, dass wir einen Tag vorher reserviert hatten. Ausserdem ist das Lokal ziemlich klein. So sind auch die Tische platzsparend - nur 60 cm tief. Und man sitzt eng an eng und will auch nicht unnötig verweilen.
Der junge Mann vom Service ist wirklich "auf Draht". Jeder Handgriff sitzt. Jeder Kommentar ist angebracht. Wir können uns voll auf ihn verlassen. Er macht uns richtig spaß.
Die Speisen kommen trotz der Hektik - volles Restaurant - sehr schnell auf den Tisch, für unser Gefühl zu schnell.
Die Speisekarte bietet etwas von allem. Fleisch- und Fischgerichte, auch rein vegetarische Gerichte. Viele Kleinigkeiten. Hört sich ganz gut an. Die Kombinationen der Zutaten sind etwas befremdlich. Wir bestellen erstmal eine Tomatensuppe mit Ingwer. Der Ingwer ist recht strohig. Der Salat mit Ziegenkäse, Walnüssen und Grapefruitstücken enttäuscht etwas. Ziegenkäse hätte gratinert besser geschmeckt.
Kurze Zeit später werden riesige Teller mit riesigen Portionen an unseren Tisch gebracht. Unsere Augen und Münder stehen sehr weit offen . Dazu der Kommentar des Kellners: "Willkommen in Thüringen". Grosse Portionen scheinen hier normal zu sein...
Bestellt haben wir: Lammhüfte mit Wirsinggemüse und anstatt der Schmelzklösen Rosmarinkartoffeln, Kaninchenkeule mit Rotkraut und Kloß, Zanderfilet in Olivenöl gebraten auf Kürbis-Mango Tagliatelle mit Geschmolzenen Tomaten und Parmesan, Tomaten-Ingwer Tagliatelle mit gegrilltem Gemüse und Parmesan, Grillvariation: Schweinemedallion, Rumpsteak,Hähnchenbrustfilet, Grillwurst mit Waldpilzen und Rosmarinkartoffeln, Zu guter letzt Forellenfilet in Butter gebraten mit kleinem Marktgemüse, Weißweinkapernsosse und Petersilienkartoffeln.
Eins ist klar und das sieht man auch auf den Fotos, alles liegt irgendwie aufeinander, nichts kann man richtig geschmacklich erkennen. Der Zander auf Nudeln versteckt sich hinter einer dominanten Kräuterkruste, ist viel zu trocken und die Nudeln darunter werden belagert von unnötigem Grünzeug. Der Zander mit Senf ist geschmacklich kaum erkennbar. Die Forelle sollte mit zartem Marktgemüse serviert werden - das sind Rosenkohl und grosse Brokkolistücke?! Nicht mal dem Kind schmecken die Nudeln.
Mehr Klarheit auf dem Teller würde dem Auge und dem Gaumen sicherlich gut tun!
Eng an eng, viel zu laut, lange verweilen mag man hier nicht. Vor allem geht es uns allen zu fix. Will man möglichst schnell den Tisch wieder belegen?

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wehrheim
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Ente, Rollladen und Gänseleber waren unsere Abend Gericht. Sehr lecker und schön zubereitet. Wir waren hier auf Grund von Beurteilungen auf Tripadvisor und waren nicht enttäuscht. Essen und der Sevice von 2 kessen jungen Damen hat uns super gefallen.

Aufenthalt April 2014
Buseck, Deutschland
“Service und Essen waren sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen schönen Abend verbracht. Die Bedienung war aufmerksam und auch sehr freundlich. Das bestellte Essen kam überraschend schnell und war geschmacklich sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Aufenthalt März 2014