“Durchschnittlich aber gut” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Durchschnittlich aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

War mit meiner Freundin nach der Shoppingtour zum Abendessen im Si Ju und brachten großen Hunger und Durst mit. Gern wollt ich sofort eine Flasche Wasser bestellen doch es wurden nur die Karten hingelegt. Als die Bedingung kam und nach dem essenswunsch fragte habe ich zuerst einmal das Wasser bestellt, welches nach einer gefühlten Ewigkeit kam.

Gegessen haben wir einen Ceasars-Salad und einen Flammkuchen "Landschinken". Der Flammkuchen war sehr gut, vielleicht etwas zu viel "kräuterquark", ansonsten sehr zu empfehlen.
Der Salat hingegen war zwar üppig, jedoch nicht von besonderer Qualität. Der Parmesan war nicht wie beschrieben Grob gehobelt sondern eher Pulver, und der Salat an sich bestand aus geraspelten Eisbergsalat, also kein hoher Anspruch beim Salat.

Im ganzen OK für den Preis aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Dermsdorf, Thüringen, Germany
“Leider hält das Si Ju nicht, was es verspricht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir gehen bereits seit einigen Jahren regelmäßig zum "Kaffee & Kuchen satt" ins Siju, wo man für 6 Euro pro Person täglich zwischen 14 und 17 Uhr so viel Kuchen und Kaffeespezialitäten zu sich nehmen kann, wie man mag. Zumindest laut Werbung, die Realität sieht anders aus.

Im Prinzip ist dieses Angebot wirklich gut, denn der Kuchen ist ganz lecker und der Kaffee sowieso, allerdings fiel uns die letzten Mal schon auf, dass bereits gegen halb 4 (also anderthalb Stunden vor Ende des Angebotes) nichts mehr nachgelegt wird. So wird groß damit geworben, dass es neben Kuchen auch Obstsalat und Apfelstrudel gibt, vor allem der Obstsalat war bei unseren letzten Besuchen jedes mal noch vor 16 Uhr leer. Man räumte nicht einmal die leere Schüssel weg, von Nachfüllen keine Spur. Auch auf Nachfrage wurde nichts nachgefüllt. Gegen 16:15 Uhr war dann auch fast der komplette Kuchen vergriffen und wurde natürlich auch nicht nachgefüllt, obwohl das Angebot noch eine Weile gelten sollte und auch noch immer neue Gäste kamen (was wir gut beobachten konnten), die dann mit nur 2 Sorten Kuchen auf dem Teller an ihren Tisch gingen. Für uns hat sich Kaffee& Kuchen satt damit vorerst erledigt. Ich kann nicht mit etwas werben, was ich nicht erfülle. Keiner verlangt, dass 5 vor 5 noch ein volles Angebot da ist, aber es sollte aus Fairness dem Kunden gegenüber keinen Unterschied machen, ob ich 14 Uhr essen will oder 16 Uhr, zahlen müssen nämlich alle das gleiche.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Trinken sie lieber Eistee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ein schönes Bick aufdie Spazierer,nettes Service..aber ein Essen-stattwerk..
Wir haben ein Schnitzel mit Spiegelei und ein thüringer Rostbraten bestellt.
Wie kann man ein ausgezeichnetes Fleisch bis zum Unverkenntnis braten ? Ohne jegliche Kochgefühl,Das Stück wurde in ein schon gebrauchtes Öl trocken und geschmacklos gemacht.Dazu ein Kartoffelsbrei... Vielelich war der Chef frei..

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“Gute Aussicht bei schlechtem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Sehen und gesehen werden - das trifft auf das günstig am Erfurter Rathaus gelegene Restaurant SiJu zu. Leider sind die Speisen geschmacklich im Bereich aufgewärmter Tiefkühlkost ohne besondere Würze anzusiedeln. Das freundliche Personal und angemessenen Preise sind hier nur ein schwacher Trost.

Wer nur eben was trinken gehen will und dabei das Flair der Erfurter Innenstadt genießen möchte ist hier gut aufgehoben - essen sollte man jedoch lieber woanders.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Weilrod, Deutschland
“Kaffee, Tee, Cola...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

...vielleicht noch ein paar Nachos mit Käsedip, an sonsten ist die Karte nicht einfallsreich. Schnitzel, Schnitzel, Steak, Burger. DAS ging früher alles mal, aber zum Essen nicht die dolle Auswahl. Nennenswert ist an sonsten nur das Kuchenbuffet, für EUR 6,00 all-you-can-eat.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente