“nicht nur das Ambiente ist wunderbar,auch die Küche hält was sie verspricht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zumnorde

+49 361 6585791
Platz Nr. 36 von 228 Restaurants in Erfurt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“nicht nur das Ambiente ist wunderbar,auch die Küche hält was sie verspricht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel zumNorde ist schon eine Empfehlung, das Schuhhaus ZumNorde ebenfalls...dem Ensemble angegliedert ist das Restaurant ZumNorde. Dazu die Weinsstube und der lauschige Innenhof im Somme. Die Küche ist regional und bodenständig,für jden ist etwas dabei,gut zubereitet und ebenso serviert.
Weine aus der Region runden das Angebot ab. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wir waren schon mehrmals dort und wurden bisher nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2014

Eingang schwer zu finden
Vom Hotel nur über einen nicht überdachten Zugang möglich

Aufenthalt Dezember 2013
Essen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, angenehmer Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

LAGE: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von den meisten Hotels der Innenstadt zu erreichen.

AMBIENTE: Das Restaurant ist klassisch, schlicht und stilvoll eingerichtet. Die Anordnung der Tische ist annähernd großzügig; Rechteck- und Rundtische wechseln sich ab. Insgesamt vermittelt das Ambiente gemütliche Behaglichkeit und lädt auch zu längerem Verweilen ein.

KÜCHE: Mein Menue bestand aus Reh-Essenz mit Rehfilet-Spieß und Waldpilzstrudel, Duett vom Kanadischen Hummer mit Wintertrüffel und Schwarzwurzel, Duett vom Thüringer Schwarzwild (rosa gebratener Wildschweinrücken und geschmorte Schulter) mit Pastinaken und Rosenkohl sowie zum Abschluss Crème Brûlée. Die Speisen waren frisch, köstlich, phantasievoll angerichtet, in zu bewältigenden Portionen und hatten m. E. ein durchaus gerechtfertigtes Gourmet-Niveau. Die Weinbegleitung war perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass der Weinkeller des Restaurants vielfältig und qualitativ hochwertig ist. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Das Preisgefüge ist gehoben aber angemessen.

SERVICE: Der Service war überaus freundlich, kompetent, äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Dies insbesondere, weil das Restaurant voll war. Insgesamt tadellos und vorbildlich!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr schlechtes Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bei einem halb leeren Restaurant wurde uns zunächst der Tisch verweigert mit der Begründung es gäbe kein dreier Tisch. Nach der höflichen Nachfrage ob denn alle Tische bereits reserviert sind, antwortete die Kellnerin es seien ausschließlich 2-er Tische frei. Nach eine bitte ein Stuhl dazu zu stellen wurde nun endlich uns nachgegeben, dennoch konnte man den unzufriedenen Gesichtsausdruck der Kellnerin nicht übersehen...sehr unfreundliche Atmosphäre...schade eigentlich, denn das Ambiente ist wirklich schön.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Salzkotten, Deutschland
“Gute Küche mit sehr gutem Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich war in der Tat von der guten Küche und den hilfsbereiten und liebenswerten Servicekräften begeistert. Alles richtig gemacht.

Aufenthalt November 2012