“Sehr gutes Essen, angenehmer Service!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 35 von 222 Restaurants in Erfurt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Essen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, angenehmer Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

LAGE: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von den meisten Hotels der Innenstadt zu erreichen.

AMBIENTE: Das Restaurant ist klassisch, schlicht und stilvoll eingerichtet. Die Anordnung der Tische ist annähernd großzügig; Rechteck- und Rundtische wechseln sich ab. Insgesamt vermittelt das Ambiente gemütliche Behaglichkeit und lädt auch zu längerem Verweilen ein.

KÜCHE: Mein Menue bestand aus Reh-Essenz mit Rehfilet-Spieß und Waldpilzstrudel, Duett vom Kanadischen Hummer mit Wintertrüffel und Schwarzwurzel, Duett vom Thüringer Schwarzwild (rosa gebratener Wildschweinrücken und geschmorte Schulter) mit Pastinaken und Rosenkohl sowie zum Abschluss Crème Brûlée. Die Speisen waren frisch, köstlich, phantasievoll angerichtet, in zu bewältigenden Portionen und hatten m. E. ein durchaus gerechtfertigtes Gourmet-Niveau. Die Weinbegleitung war perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass der Weinkeller des Restaurants vielfältig und qualitativ hochwertig ist. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Das Preisgefüge ist gehoben aber angemessen.

SERVICE: Der Service war überaus freundlich, kompetent, äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Dies insbesondere, weil das Restaurant voll war. Insgesamt tadellos und vorbildlich!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
“Sehr schlechtes Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bei einem halb leeren Restaurant wurde uns zunächst der Tisch verweigert mit der Begründung es gäbe kein dreier Tisch. Nach der höflichen Nachfrage ob denn alle Tische bereits reserviert sind, antwortete die Kellnerin es seien ausschließlich 2-er Tische frei. Nach eine bitte ein Stuhl dazu zu stellen wurde nun endlich uns nachgegeben, dennoch konnte man den unzufriedenen Gesichtsausdruck der Kellnerin nicht übersehen...sehr unfreundliche Atmosphäre...schade eigentlich, denn das Ambiente ist wirklich schön.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzkotten, Deutschland
“Gute Küche mit sehr gutem Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich war in der Tat von der guten Küche und den hilfsbereiten und liebenswerten Servicekräften begeistert. Alles richtig gemacht.

Aufenthalt November 2012
Wien
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren sehr glücklich, einen der gefragten Tische zu bekommen. Haben hervorragend gespeist und uns sehr wohl gefühlt. Ein Top-Restaurant.

Aufenthalt September 2012
Erfurt
“gute Lage und ausgezeichnete Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Restaurant liegt in der Altstedt Erfurts zwischen der Fußgängerzone Anger und der Ruiene der Barfüßerkirche. Dies macht es zur Anlaufstelle zahlreicher Touristen. Es wurde vom Japanischen Botschafter in Deutschland anläßlich seines Antrittsbesuches in Thüringen zu einem Essen ausgewählt, dem ich beiwohnen durfte. Der reservierte Tisch im Garten hinter der Gaststube war perfekt und professionell dekoriert. Die Speisekarte ließ keine Wünsche offen: von leicht bis deftig war alles dabei und auch die Weinkarte genügte in Auswahl und Qualität gehbenen Ansprüchen. Die Speisen machten nicht nur optisch etwas her, sondern machten auch geschmacklich klar, dass dort offenbar ein Koch in der Küche steht, der sein Handwerk beherrscht. Kurzum, ich habe dieses Essen on bester Erinnerung.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente