“Essen gut, Service schläfrig” 4 von 5 Sternen

0361 / 2625000
Platz Nr. 85 von 252 Restaurants in Erfurt
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Essen gut, Service schläfrig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Essen im Hopfenberg war bei meinem Besuch sehr ordentlich. Ich hatte mir ein Wiener Schnitzel bestellt. Das kam auch sehr gut zubereitet und hat gut geschmeckt. Der Preis ist für das Ambiente und die Qualität angemessen. Einzig der Service ist deutlich verbesserungsfähig. Junge Leute die scheinbar noch in der Ausbildung sind versalzen einem ab und zu das tolle Essen. Es gibt schlichtweg zu lange Wartezeiten und einen unaufmerksamen Service (z.B. bei Getränkenachbesellungen). Das Restaurant ist gut geeignet für Geschäftsessen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Erfurt
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Zu einem netten Abend wurden wir in das Hopfenberg Restaurant eingeladen.
Ich muß gestehen, dass sich die alt bekannte Ausflugsgaststätte richtig gut gemausert hat. Das Ambiente ist wunderbar. Wir wurden vom Personal nett begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Wir hatten einen Rauchertisch bestellt und diese Raucherlounge ist richtig toll. Der Qualm zieht gut ab und dadurch schmeckte uns das sowieso hervorragende Essen richtig gut. Wir hatten alle Ente mit Rotkohl und Klößen bestellt...... super lecker und reichlich. Einen leckeren Walnusslikör gab es dann noch als Abschluß vom Wirt.
Das Traditionshaus Hopfenberg können wir nur empfehlen.
Einen Tisch zum Osterbrunch wurde von und bestellt.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Auma
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Restaurant Hopfenberg in Erfurt bietet im Sommer eine tolle Gelegenheit, den Abend mit einem Blick über Erfurt ausklingen zu lassen. Das gutbürgerliche und hausmansköstliche Essen hat einen überschaubaren Umfang und bietet wirklich Spezialitäten der Region. Allerdings sind Besuche unter der Woche in der Mittagszeit immer eine Überraschung. Häufig ist im Gegenteil zum Abend die Hütte fast leer.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Jena, Deutschland
“Sehr schön gelegenes Restaurant mit großzügiger Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Der "Hopfenberg" in Erfurt ist ein sehr schönes Speiselokal in relativer Nähe zum Landtag und den Ministerien. Das Haus bietet frische, teils saisonale Küche auf sehr ordentlichem Niveau. Die Karte ist recht überschaubar, bietet dadurch aber weitgehende Gewähr dafür, daß alle Gerichte frisch zubereitet werden.
Die Portionsgröße sind ordentlich, aber nicht überdimensioniert. Auch die vorgehaltenen Weine vermögen zu überzeugen, die Empfehlungen des Personals haben Hand und Fuß. Bei schönem Wetter besonders zu empfehlen ist die Terrasse des Lokals, die an das Haus in einem Kastaniengarten anschließt. Schattige Plätze sind dadurch möglich, gleichzeitig ist sie nicht überfrachtet und weitgehend gediegen.
Die Qualität vermochte zu überzeugen, insbesondere auch bei der Tageskarte und den Mittagsgerichten. Alles in allem sehr überzeugend.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Erfurt, Deutschland
“Wunderschönes Restaurant mit meisterhaftem Essen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren schon oft zu Gast im Hopfenberg und immer sehr zufrieden. Service und Essen sind überdurchschnittlich gut. Die Speisekarte wird mehrmals im Jahr gewechselt, wodurch es nie langweilig wird. Es gibt hauptsächlich thüringer Spezialitäten, aber auch z. Bsp. Pasta.
Das Gasthaus Hopfenberg in Erfurt wurde im Jahr 2009 aufwendig renoviert. Jetzt findet man ein Haus mit Tradition im modernen Ambiente vor. Vom wunderschönen Biergarten aus hat man, von allen Tischen, einen traumhaften Blick auf Erfurt.
Fazit: Meiner Meinung nach eines der, wenn nicht das, beste Restaurant in Erfurt.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hopfenberg Traditions-Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hopfenberg Traditions-Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hopfenberg Traditions-Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.