“Läuft!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“Läuft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Selbst Gastronom seit 15 Jahren.
Das Essen sucht in erfurt in Umgebung seines Gleichen, Da kann sich der Herr Fabri in seiner Anna Amalia mal warm anziehen! Richtig fette Nummer!
Leider fehlt dem Service die moderne Würze und Schlagfertigkeit. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Knigge, mir hat die Authentizität gefehlt. Wenn man bei Bewertungen liest, dass der Service, "sehr zuvorkommend war" ist das lange keine Besonderheit mehr.

Alles Gute für euch, ich komm wieder!

“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Unscheinbar legt das Clara in der Futterstrasse. Kein sehr auffälliges Restaurantschild, man muss das Clara finden wollen. Im Innern ein eher reduziertes Ambiente, zurückhaltend in den Farben. Genügend Platz zwischen den tadellos eingedeckten Tischen. Sehr bequeme Stühle, auf denen man die mindestens zwei Stunden, welche man für den Verzehr eines 4-Gangmenues benötigt gut verbringen kann.
Das Servierpersonal ist zuvorkommend und aufmerksam. Die Chefin+Köchin, Frau Gross kommt an den Tisch und informiert, eine gute Geste.
Wir waren das erste Mal im Clara und waren deshalb umso mehr von jeden Gang überrascht. Sehr gute Kochleistung, eine Vielzahl von Aromen, kreativ komponiert und dekorativ angerichtet. Jeder Gang war auch ein Augenschmaus.
Die Weinberatung war für uns als "Laien von hier regionalen Weinen" tadellos, den über zehn Jahre alten Dornfelder werden wir in bester Erinnerung behalten.
Unser Resumé: Wir würden das Clara jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erfurt, Deutschland
“Gutes Essen ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Gutes deutsches Essen, vielleicht etwas wenig. Restaurant sehr modern gehalten. Keine gemütliche Ecke dort vorhanden...

Fulda, Deutschland
“Umwerfend, genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren im Oktober dort zum ersten Mal und bestellten ein Überraschungsmenü. Und wir schwärmen noch immer davon. Man hat auf Allergien Rücksicht genommen und für beide etwas Leckeres gezaubert. Es war unglaublich....superlecker...ganz ungewöhnliche Variationen.
Für Feinschmecker ein absolutes Highlight.
Es wäre für uns ein Grund wieder nach Erfurt zu reisen, nur um die tolle einfallsreiche Küche in Claras Restaurant zu genießen.
Der Service war im übrigen dezent und sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dies ist ein Fest für den Gaumen. Das Essen (Überraschungsmenue) war liebevollst zubereitet und schmeckte ausgezeichnet, die Weinempfehlungen rundeten das Ganze ab. Die Köchin Maria erklärt mit Freude und Charme die von ihr kreierten Genüsse.
Die Gestaltung des Restaurants entsprach nicht unbedingt unserem Geschmack, stört aber beim Essen überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Clara - Restaurant im Kaisersaal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clara - Restaurant im Kaisersaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clara - Restaurant im Kaisersaal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.