“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dies ist ein Fest für den Gaumen. Das Essen (Überraschungsmenue) war liebevollst zubereitet und schmeckte ausgezeichnet, die Weinempfehlungen rundeten das Ganze ab. Die Köchin Maria erklärt mit Freude und Charme die von ihr kreierten Genüsse.
Die Gestaltung des Restaurants entsprach nicht unbedingt unserem Geschmack, stört aber beim Essen überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013

Erfurt, Deutschland
“No.1 in Erfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Sicherlich d a s Restaurant in Erfurt! Nach dem Weggang von Claus Alboth war zu befürchten, dass es sobald keine Sterneküche mehr in Erfurt geben würde.Wenn auch der Stern (noch) fehlt: Die souveräne Someliere Marta Hüller (die auch schon im Alboth´s tätig war), das neue (etwas frischere) Ambiente, die dezente loungige musikalische Untermalung (und keine „steife“ klassische Musik), die Qualität und Originalität der Speisen, sowie die bezaubernde Küchenchefin , die auch den ein oder anderen Gang anmoderierte, sorgten für einen gelungenen Abend. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Llucmajor, Spanien
“Erstklassiges kulinarisches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der junge Koch Maria Gross und ihr talentiertes Team schaffen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis. Schauen Sie auf der Webseite http://www.restaurant-clara.de und sehen Sie sich das Kalbfleischgericht an - es war genau so serviert und es schmeckte fabelhaft!
Ein grosses Lob an Marta Hüller für den exzellenten Service und mehr noch für ihre hervorragenden Weine!

Essen, Deutschland
“In Erfurt habe ich nirgendswo besser gegessen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

LAGE: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von den meisten Hotels der Innenstadt zu erreichen.

AMBIENTE: Das Restaurant ist klassisch, zurückhaltend modern eingerichtet, großzügig, und insgesamt eher gemütlich.

KÜCHE: Ich nehme vorweg, dass ich während meines Kurzaufenthaltes in der Stadt 5 empfohlene, gehobene Restaurants besucht habe und in keinem davon habe ich besser gegessen und mich wohler gefühlt als im Clara! An dem Abend habe ich mich auf ein 6 Gang Surprise-Menue mit korrespondierender Weinbegleitung eingelassen. Ich liebe solche kulinarischen Abenteuer und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Im Folgenden einige der Gänge: Karottengarten mit Kaninchen, Jacobsmuscheln, Rinderfilet/Tartar/Bäckchen mit Rote Beete-Püree und Sauce Hollandaise, Ziegenkäse mit Zitrone, Süsser schokoladiger Abschluss. Die Gänge waren pfiffig arrangiert und präsentiert. Die Küche verdient das Prädikat Gourmet-Küche und hat m. E. Entwicklungspotenzial. Die empfohlenen Weine passten sehr gut zu den Kreationen. Das Preisniveau ist gehoben und absolut angemessen.

SERVICE: Der Service war überaus freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich habe mich als willkommener Gast empfunden und war sehr zufrieden mit der Begleitung durch den Abend!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Köstliches Essen, reizende Köchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Die Köchin hat eine unglaublich mädchenhafte, süße Art. Natürlich für uns noch viel wichtiger: sie kocht wunderbar. Beim Gault Millau wären 16 Punkte sicher, mit der Zeit könnte es einen Michelinstern geben. Aber wir sind keine Tester. Am besten nimmt man das Überraschungsmenü. Dazu die Weinbegleitung. Die Einrichtung ist offenbar vollkommen neu, uns gefiel sie gar nicht, störte aber auch nicht. Service sehr nett, Preis-Leistungsrelation sehr gut. Viel Erfolg!!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Clara - Restaurant im Kaisersaal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clara - Restaurant im Kaisersaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clara - Restaurant im Kaisersaal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.