“No.1 in Erfurt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 229 Restaurants in Erfurt
Erfurt, Deutschland
“No.1 in Erfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Sicherlich d a s Restaurant in Erfurt! Nach dem Weggang von Claus Alboth war zu befürchten, dass es sobald keine Sterneküche mehr in Erfurt geben würde.Wenn auch der Stern (noch) fehlt: Die souveräne Someliere Marta Hüller (die auch schon im Alboth´s tätig war), das neue (etwas frischere) Ambiente, die dezente loungige musikalische Untermalung (und keine „steife“ klassische Musik), die Qualität und Originalität der Speisen, sowie die bezaubernde Küchenchefin , die auch den ein oder anderen Gang anmoderierte, sorgten für einen gelungenen Abend. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Essen, Deutschland
“In Erfurt habe ich nirgendswo besser gegessen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

LAGE: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von den meisten Hotels der Innenstadt zu erreichen.

AMBIENTE: Das Restaurant ist klassisch, zurückhaltend modern eingerichtet, großzügig, und insgesamt eher gemütlich.

KÜCHE: Ich nehme vorweg, dass ich während meines Kurzaufenthaltes in der Stadt 5 empfohlene, gehobene Restaurants besucht habe und in keinem davon habe ich besser gegessen und mich wohler gefühlt als im Clara! An dem Abend habe ich mich auf ein 6 Gang Surprise-Menue mit korrespondierender Weinbegleitung eingelassen. Ich liebe solche kulinarischen Abenteuer und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Im Folgenden einige der Gänge: Karottengarten mit Kaninchen, Jacobsmuscheln, Rinderfilet/Tartar/Bäckchen mit Rote Beete-Püree und Sauce Hollandaise, Ziegenkäse mit Zitrone, Süsser schokoladiger Abschluss. Die Gänge waren pfiffig arrangiert und präsentiert. Die Küche verdient das Prädikat Gourmet-Küche und hat m. E. Entwicklungspotenzial. Die empfohlenen Weine passten sehr gut zu den Kreationen. Das Preisniveau ist gehoben und absolut angemessen.

SERVICE: Der Service war überaus freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich habe mich als willkommener Gast empfunden und war sehr zufrieden mit der Begleitung durch den Abend!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Köstliches Essen, reizende Köchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Köchin hat eine unglaublich mädchenhafte, süße Art. Natürlich für uns noch viel wichtiger: sie kocht wunderbar. Beim Gault Millau wären 16 Punkte sicher, mit der Zeit könnte es einen Michelinstern geben. Aber wir sind keine Tester. Am besten nimmt man das Überraschungsmenü. Dazu die Weinbegleitung. Die Einrichtung ist offenbar vollkommen neu, uns gefiel sie gar nicht, störte aber auch nicht. Service sehr nett, Preis-Leistungsrelation sehr gut. Viel Erfolg!!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Llucmajor, Spanien
“Der Griff nach den Sternen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Sehr elegantes Ambiente, schöne Gestaltung des Restaurants!
Herrvoragende Weinauswahl mit echen Rartäten und Schätzchen zu attraktiven, fairen Preisen!

Einige Gerichte, insbesondere aus der Tagesempfehlung sind absolute Sterne-Küche.

Weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Für Gourmet-Freunde das beste Restaurant in Erfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben uns spontan entschieden mal wieder in der Landeshauptstadt gepflegt zu Essen. Bisher hatte es immer nicht gepasst das Restaurant Alhoth’s im Kaisersaal aufzusuchen. Das Ambiente ist gediegen, die klassische Musik im Hintergrund passt gut. Wir hatten das empfohlene Menü gewählt. Ich selbst mag kein Matjes, daher wurde diese Vorspeise für mich problemlos ausgetauscht. Ich will nicht viele Worte verlieren, das ganze Menü, der Rahmen, der Service waren perfekt. Deshalb hier einfach mal volle Punktzahl. Das mondäne Ambiente ist zwar Geschmacksache, aber es passt und hat nichts mit der Leistung der Küche und des Services zu tun. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir hoffen, dass Herr Alboth bald mit dem überfälligen Michelin Stern ausgezeichnet wird. Wir waren hier das erste Mal, aber Bekannte haben schon oft geraten, im Alboth's zu Speisen. Ich ärgere mich, dass wir dies nicht schon viel früher getan hatten. Mit Sicherheit werden wir wiederkommen. Ob mit oder ohne Stern, denn „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“, ist hier schon untertrieben.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Clara - Restaurant im Kaisersaal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clara - Restaurant im Kaisersaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clara - Restaurant im Kaisersaal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.