“Im Sommer eine Zumutung” 2 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Thüringer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Thüringer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Karlsplatz 11, 99819 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 42 Hotels in Eisenach
“Im Sommer eine Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral und nur wenige Minuten entfernt vom Bahnhof gelegen, in der Innenstadt von Eisenach. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und das angebotene Frühstück ist reichlich und gut Das war es aber auch schon mit den Annehmlichkeiten.
Im Sommer ist dieses Hotel eine Zumutung. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage ausgestattet, was bedeutet dass die Temperaturen im Zimmer durchaus hoch sein können. Kein Problem, macht man eben das Fenster auf. Nur blöd wenn man auf der Vorderseite des Hotels untergebracht ist. Dann erhellen die Halogenstrahler der Gebäudebeleuchtung das eigene Zimmer, sobald man die Vorhänge öffnet um zu lüften. An Schlaf ist da leider nicht zu denken. Zumal es recht laut vor dem Hotel zugeht. Internet ist zwar kostenlos, aber nur mit einer Geschwindigkeit, welches ein Surfen unmöglich macht (256 kbit/s). Und ja, ich hatte die höchste Einzelzimmerkategorie gebucht.
Zwei Sterne gibt es nur, weil das Zimmer ausreichend groß und das Personal freundlich auf meine Beschwerden reagiert hat (ohne ein Zimmerwechsel anzubieten)
Ich kann jedem Geschäftsreisenden nur abraten, dieses Hotel zu buchen. Es gibt durchaus Alternativen in der Gegend welche ein besseres Preis Leistungsverhältnis bieten

Aufenthalt Juli 2014, Business

Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Sehr schönes altes Hotel in zentraler Lage, perfekte Basis für Stadtausflüge.
Zunächst die positiven Aspekte: außerordentlich freundlicher zuvorkommender Service, schönes historisches Foyer, sehr saubere Zimmer und Bäder, Wlan kostenfrei und funktionsfähig, gute Küche, gutes vielfältiges Frühstück.
Leider gibt es aber auch Abzüge: die Badezimmer sind trotz relativ neuer gepflegter Ausstattung das Gegenteil von barrierefrei, ein älterer oder gehbehinderter Mensch kann nicht duschen, da der hohe Badewannenrand kaum zu überwinden ist, so geschehen bei meiner mitreisenden Großmutter. Und leider verfügt keines der Zimmer über eine richtige Duschecke.
Ferner gibt es keine Klimaanlagen. In den oberen Etagen im Hochsommer kaum zu ertragen, da es sich auch nachts kaum abkühlt trotz offenen Fensters. In einer Gegend, in der es im Sommer auch durchaus mal recht heiß werden kann, schon ein Manko. Das Interieur ist recht bieder und zum Teil etwas abgewohnt, aber immerhin sauber. Die Superieurzimmer sind leider nicht alle so groß wie angegeben, aber haben einen schönen Blick. Der Parkplatz und die Tiefgarage sind kostenpflichtig und eng.
Im Prinzip ist das Hotel schon nett und empfehlenswert, aber weder vier Sterne noch der verlangte Zimmerpreis sind hier gerechtfertigt. Habe schon für weniger Geld in deutlich besser ausgestatteten Hotels übernachtet. Würde aber aufgrund der Lage und des guten Service unter Umständen durchaus nochmal hier einkehren, nicht grad im Sommer und mit älteren Familienangehörigen, und vielleicht lieber für einen etwas günstigeren Übernachtungspreis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben eine organisierte Fahrradtour hier in Eisenach begonnen und unser Starthotel war das hiesige Steigenberger.
Das Haus besticht durch seine zentrale Lage im Herzen der sehr schönen Altstadt von Eisenach.
Die Begrüßung durch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und effizient.
Das Superior Zimmer welches wir gebucht hatten, war ausreichend groß, sauber und absolut ruhig gelegen.
Das Frühstück, welches im Restaurant serviert wurde, sucht seinesgleichen.
Dieses Haus kann ich für Eisenach Reisende unbedingt empfehlen.
Ganz kleiner Wermutstropfen: Die Einfahrt zur Tiefgarage ist extrem eng, und wessen Fahrzeug über 2,05 m breit ist, sollte direkt von Hinten auf den offenen Hotelparkplatz fahren
Das tut meiner guten Bewertung aber keinen Abbruch!
bdzons

Zimmertipp: Superior Zimmer ( etwas teurer ) sind eine gute Wahl!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Hier passt einfach alles,
Rezeption toll!
Zimmer ruhig und gut ausgestattet
Frühstück bombastisch
Zentrale Lage
Personal sehr freundlich
Allerdings durfte die Breite der Tiefgaraheneinfahrt für die meisten Mittelklassen PKW zu schmal sein.
Bdzons

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren im Mai da, sehr nettes Personal. Das Zimmer war leider nicht so gut, wie wir es voch Steigenberger kennen. Warum, ein so alter Sessel im Zimmer war verstehe ich nicht! Ach nicht einfach zu Duschen, die Badewanne ist sehr hoch, ist alles nicht einfach, besonders wenn man älter ist. Der Rest ist Okay

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Kreuzau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und finden es sehr angenehm. die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet (wir hatten die Superior-Kategorie). Das Bad ist groß, sehr sauber. Zu Ostern gab es ein kleines Osternest mit Schokoladen zur Begrüßung.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem zugegeben nicht ganz billigen Lokal- aber alle regionalen Gerichte waren wirklich sehr gut. Tischreservierung empfiehlt sich allerdings. Die Weinauswahl ist groß, regionale Weine kann man sogar hier kaufen und mitnehmen.
Das Frühstück überzeugt durch frisch zubereitete warme Speisen und eine enorme Brot- und Brötchenauswahl- glücklicherweise keine Fabrikware. Wir würden das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Anschrift: Karlsplatz 11, 99819 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach

Wenn Sie Steigenberger Hotel Thüringer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.