“Ein super Haus!” 5 von 5 Sternen

“Ein super Haus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Hier passt einfach alles,
Rezeption toll!
Zimmer ruhig und gut ausgestattet
Frühstück bombastisch
Zentrale Lage
Personal sehr freundlich
Allerdings durfte die Breite der Tiefgaraheneinfahrt für die meisten Mittelklassen PKW zu schmal sein.
Bdzons

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren im Mai da, sehr nettes Personal. Das Zimmer war leider nicht so gut, wie wir es voch Steigenberger kennen. Warum, ein so alter Sessel im Zimmer war verstehe ich nicht! Ach nicht einfach zu Duschen, die Badewanne ist sehr hoch, ist alles nicht einfach, besonders wenn man älter ist. Der Rest ist Okay

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Kreuzau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und finden es sehr angenehm. die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet (wir hatten die Superior-Kategorie). Das Bad ist groß, sehr sauber. Zu Ostern gab es ein kleines Osternest mit Schokoladen zur Begrüßung.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem zugegeben nicht ganz billigen Lokal- aber alle regionalen Gerichte waren wirklich sehr gut. Tischreservierung empfiehlt sich allerdings. Die Weinauswahl ist groß, regionale Weine kann man sogar hier kaufen und mitnehmen.
Das Frühstück überzeugt durch frisch zubereitete warme Speisen und eine enorme Brot- und Brötchenauswahl- glücklicherweise keine Fabrikware. Wir würden das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Wartburg-Stadt Eisenach und liegt direkt im historischen Zentrum am Karlsplatz. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten den Markt mit dem Stadtschloss, das Bach- und Lutherhaus oder das Eisenacher Landestheater. Und genau das hatten wir für unsere Städtereise nach Eisenach gesucht.

Wir hatten ein Superior-Zimmer für ca. 160 € pro Nacht incl. Frühstück gebucht. Das Zimmer (4. Etage) war wirklich sehr groß und schön (siehe Foto). Vom kleinen Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Karlsplatz (siehe Fotos). Lärmbelästigung gab es keine. Auch das Badezimmer war sehr groß. Allerdings hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht. Der Einstieg in die Wannendusche war schon sehr hoch und unbequem.

Das Frühstück gab es in der "Weinwirtschaft Leander" sowie bei Bedarf auch an den Tischen im Bereich der Rezeption. Wenn eine größere Seminargruppe im Haus war, konnte der Platz schon knapp werden. Ansonsten war die Auswahl und Menge des Frühstücks reichlich und vielfältig.

Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zur Garage: die Einfahrt ist schon eng. Besonders wenn man einen SUV fährt, kann es knapp werden. Aber es ist wirklich nur die gerade Toreinfahrt. Ich hatte mit meinem 3er BMW keine Probleme. Unten in der Garage selber geht es. Auch die Ausfahrt ist problemlos. Und 8 € pro Tag/Nacht ist schon okay!

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Die Parkgebühr beträgt 8€ pro Nacht und man muss sein Auto durch einen sehr engen Durchgang bewegen. Unser VW Tiguan hat es gerade noch so geschafft. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber, das Personal sehr freundlich. WLAN ist kostenlos wenn auch nur mit 200kbit/sek.

Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt zentral in Eisenach. Leider spürt man dies auch bei der Parkplatzsuche. Man hat die Wahl das Auto auf dem Hotelparkplatz gegen eine saftige Gebühr zu parken oder sich in der Umgebung einen öffentlichen Parkplatz zu ergattern.
Wenn wir schon bei den Preisen sind, billig ist das Hotel nicht, bei regulären Preisen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das gilt sowohl für das Zimmer als auch für das Restaurant.
Reisende mit Kontingent-Vereinbarungen tun sich bei der Übernachtung leichter.
Das Steigenberger punktet lediglich bei der Lage und beim Service. Leider!

Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Anschrift: Karlsplatz 11, 99819 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach

Wenn Sie Steigenberger Hotel Thüringer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.