“Besser als gedacht” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Karlsplatz 11, 99819 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 42 Hotels in Eisenach
“Besser als gedacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Hatten nach einigen kritischen Bewertungen hier schon Bedenken, ob das Steigenberger Eisenach schon etwas in die Jahre gekommen sein könnte. Waren angenehm überrascht. Gesamtes Hotel in gutem Zustand, Service aufmerksam und freundlich. Besonds gut hat uns unser Abendessen in der Weinwirtschaft Leander gefallen. Also uneingeschränkte Empfehlung für das Steigenberger Thüringer Hof.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ein schönes Haus, nicht zu viel Chi Chi, aber sauber, zentral gelegen, mit sehr freundlichem Service und einer netten Weinbar. Sehr gut für Stadttouren geeignet, aber auch als Tagungshotel denkbar. Das Frühstücksbüffet hat nicht mehr viel Platz nach oben und entlässt den Gast zufrieden in den Tag.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt bin ich mit diesem Hotel sehr zufrieden, vor allem die großen Zimmer selbst in den unteren Kategorien fallen positiv aus. Frühstück, Sauna und Fitnessbereich waren auch in Ordnung, dem Standard des Hotels angemessen. Wer ein größeres Auto fährt, sollte die Tiefgarage eventuell meiden, Lackspuren an der Wand zeugen von kleineren Kollisionen mit der engen Ein- und Ausfahrt. Der Service war sehr freundlich, aber etwas kurzangebunden. Kein Hinweis beim Einchecken auf Frühstück und weitere Angebote des Hotels geben Abzüge in der Haltungsnote. Auch in der schönen Weinbar Leander mit großem Angebot kamen wir abends immer etwas kurz, selten wurde nachgefragt bzw. auf Bestellungen erst verzögert reagiert. Wer jedoch mit diesen Kleinigkeiten kein Problem hat, und ein Hotel in Toplage in Eisenach sucht, in dem auch abends etwas los ist, ist im Thüringer Hof gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel liegt mitten in der Stadt am Karlsplatz, vom Bahnhof nur wenige Minuten entfernt. Beeindruckende holzgetäfelte Eingangshalle.
Die Zimmer sind groß und geräumig, Schrank mit viel Platz. Die Einrichtung ist modern und praktisch, alles sehr sauber. Gebrauchsspuren sind allerdings nicht zu übersehen. Die Kissen waren wie ein Tempo-Taschentuch: viel zu dünn und weich.
Das Restaurant Leander bietet wirklich gutes Essen zu akzeptablen Preisen. Das Frühstücks-Buffet hat eine große Auswahl, Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet. Im Hotel bringt die Firma Opel groessere Personengruppen unter, die dann bis 08:30 Uhr die Plätze besetzen, man kommt besser etwas später.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Als geborene Eisenacherin erinnere ich mich noch an den Charme und auch den Glamour den der Thüringer Hof für mich immer versprüht hat... Das Hotel und der Direktor Herr Dr. Hook waren für die meisten Eisenacher eine Institution.
Trotz des 5 Sterne Hotels auf der Wartburg war es über Jahrzehnte nicht nur für mich das beste Haus am Platze.
Allerdings bin ich im vergangenen Jahr 4 mal im Thüringer Hof für jeweils eine Nacht mit meinem Mann eingecheckt.
Leider waren hier viele Dinge einfach eines 4 Sterne Hotels unwürdig- Spinnweben, Rotweinflecken und unzureichender Umgang mit eben jenen Beschwerden.
Man fühlte sich nicht wahrgenommen und schon gar nicht ernstgenommen. Das finde ich schade und hatte ich auch über viele Jahre anders in Erinnerung.
Im Oktober konnte man noch draussen sitzen, der Beriech wurde noch bedinet oder sowas ähnliches--- Wir warten 45 min auf jemanden der unsere Bestellung aufnimmt. dann ging mein Mann an die Rezepttion und bat darum das jemand aus der leander Bar vorbeischauen sollte. man versprach es- leider gingen wieder 15 min ins Land.
Das wirklich enttäuschende daran ist- ich kenne es anders.
Als ich noch in Eisenach wohnte gehörte für mich ein Abstecher ins Leander zum wöchentlichen Pflichtprogramm.
Leckere Cocktails zu tollen Preisen und ein umwerfender Service. Liegt der Abfall der Service Qualität am Weggang des sehr geschätzen Herrn Jörg Brauns? Ich weiss es nicht- finde es aber einfach schade.
Ich hoffe das das Hotel dringend was an seinem Image macht- und UNBEDINGT mal dringend nötige Renovierungsarbeiten vornimmt- es hinkt anderen 4 Sterne Steigenberger Hotels meilenweit hinterher
Allerdings: Der erweiterte Spa Bereich indem ich von jetzt auf gleich einen Termin für eine Massage bekommen habe war wirklich toll und im November war dieser Service auch relativ neu.
Weiter so- dann gibt es wieder 5 Sterne für mein geliebtes Steigenberger Hotel Thüringer Hof.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Ein sehr gutes Hotel für Kurzbesuche in Eisenach. Gutes Preisleistungsverhältnis. Sehr günstige Lage direkt im Zentrum. Landestypische Küche und Internationale Küche. Ausgezeichnete Weine. Parkplätze außen und Tiefgarage. Preis(8-10€) entsprechen den Parkkosten im Ort. Freie Parkplätze im Ort nicht vorhanden. Kostenlose Parkplätze hinter der Bahnlinie Nähe Lidl-Markt, z.B. Stolzestrasse. 5-10 Minuten Fußweg.
Sehr guter freundlicher Service, WLAN vorhanden, Sauna klein aber in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Oldenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

- schöne grosse Zimmer, - ausgezeichnetes Ambiente, - sehr angenehmes Personal, - tolles Frühstück ...
aber: Matrazen viel zu hart (ich wiege 90kg!) ... das Bett ist doch der eigentliche Zweck beim Hotelbesuch ... und dann wird so wenig Wert auf Qualität gelegt ..????
Und die Parkplatzeinfahrt mit 10 cm Spiel an der Seite ... indiskutabel!
Eine tägliche Gebühr für WLAN - Nutzung ist einfach ärgerlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Anschrift: Karlsplatz 11, 99819 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach

Wenn Sie Steigenberger Hotel Thüringer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.