“Romantik pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auf Der Wartburg

Hotel Auf Der Wartburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auf Der Wartburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Eisenach
Schwerin, Deutschland
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Romantik pur in einer traumhaften Kulisse ! Wer Sinn für Geschichte und Natur hat und sich noch dazu gern in entspannter Atmosphäre umsorgen lassen möchte, ist hier genau richtig. Das Hotel passt sich optisch perfekt ins historische Gefüge der Wartburg ein und wartet mit sehr persönlichem und vor allem herzlichen Service auf, den wir hier so gar nicht erwartet hatten. Das Zimmer war ausreichend gross und ansprechend eingerichtet - eine tolle Aufmerksamkeit ist das frische Quellwasser, das nicht nur als Erfrischung auf dem Zimmer kostenfrei angeboten wird, sondern außerdem das gesamte Hotel speist. Aus allen Fenstern hat man einen eindrucksvollen Blick auf die Landschaft. Besonders hervorheben möchten wir das Essen im hoteleigenen Restaurant, das nicht nur mit einer kreativen und nicht zu großen Karte sondern vor allem mit handwerklich hohem Niveau und wirklich tollem Geschmack bei jedem Gericht gepunktet hat, das wir probiert haben. Das versierte Servicepersonal ist nicht nur auffallend herzlich sondern auch sehr gut informiert und hatte neben dem ultimativen Weintip am Abend auch viele Empfehlungen für Ausflüge parat. Der Weg vom Hotel in die Stadt führt auch zu Fuß durch eine malerische Landschaft und wer nicht mehr kann (so wie wir ;-)) wird vom freundlichen Personal auch mal unten am Berg mit dem Hotelbus abgeholt. Wir sind erfahrene "Reise-Profis" und hier sehr positiv überrascht worden und kommen ganz bestimmt wieder !

Zimmertipp: Zimmer 210 empfehlen wir gern weiter wegen dem tollen Ausblick !
  • Aufenthalt August 2014, Paar
jensduennbier, Manager von Hotel Auf Der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

was für eine schöne Bewertung - vielen Dank dafür und für Ihren Besuch bei uns in Eisenach! Bleibt uns nur noch, Ihnen bis zu unserem Wiedersehen eine gute Zeit zu wünschen.

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!

Bisamberg bei Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

den Sonnenuntergang über dem Thueringer Wald bei einem ausgezeichneten Dinner geniessen, regionale Spezialitaeten genial interpretiert, unvergessliche Stunden, sehr empfehlenswert! toller Platz: Mittelalter trifft Luxus

• Aufenthalt August 2014, Paar
jensduennbier, Manager von Hotel Auf Der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch auf der Wartburg und Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Friedrichshafen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

5 Sterne sind es nicht.
Bei der Ankunft war das Dachzimmer, das wir bekamen, nicht gelüftet, die Klimaanlage ausgeschaltet, daher gefühlte 35 Grad bei Aussentemp 26 Grad
Ein 5 Sternehaus hätte vor Ankunft der Gäste entweder gelüftet oder die Klimaanlage eingeschaltet.
Die Klimaanlage musste die ganze Nacht laufen, trotzdem konnten/mussten wir ohne Decke schlafen.
Zudem riecht die Klimaanlage.
Beim Mittagessen dauerte es ca. 40 Minuten, bis wir einen Wildkräutersalat und Nudeln mit pikanter Tomatensauce bekamen, obwohl nur 4 weitere Tische belegt waren.
Die Qualität war nicht überdurchschnittlich.
Beim einem Abendessen passte alles.
Das Burgfeeling ist da, das suchten wir auch, aber bei 5 Sternen müssen die Kleinigkeiten stimmen. Der 5te Stern ist nur zu erklären mit der Lage neben der Wartburg.
Allerdings ist das Parken sehr umständlich und kostet extra!!!
Insgesamt ist Preis / Leistung nicht gegeben.

Zimmertipp: Kein Dachzimmer, da kein Aufzug!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

für Ihren Besuch bei uns danken wir Ihnen recht herzlich. Wir bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren und können Ihre Kritik nachvollziehen. Ich habe die Sachverhalte mit dem Restaurant und der Hausdame besprochen. Wir geloben Besserung...

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt unmittelbar unterhalb des Eingangs zur Burg, ist 100 Jahre alt und passt optimal ins Bild - eine wirklich tolle Lage. Man parkt das Auto auf einem hoteleigenen Parkplatz und wird das letzte Stück der Auffahrt samt Gepäck ohne jede Verzögerung mit einem Minibus nach oben befördert. Auffallend war die ehrlich-herzliche Freundlichkeit des Hotel-Personals. Im Restaurant muss man hier zumindest tagsüber Abstriche machen, was aber angesichts des Rummels mit Tagesgästen, Gruppen, Hochzeiten etc. auch kein Wunder ist. Abends war es dann perfekt - professioneller und liebenswerter Restaurant-Service mit wirklich exquisiter Küchenleistung! - Unser Zimmer lag ruhig nach hinten raus und war sehr ansprechend - wir haben uns vom ersten Moment an richtig wohl gefühlt. Alles in allem ein wirklich gutes Hotel - wenn man den Preis außer Acht lässt, der wohl der Attraktion der Örtlichkeit geschuldet ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Unsere Preise erachten wir für das Gebotene als fair, aber ich verstehe durchaus, dass dies unterschiedlich bewertet wird.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Unser Aufenthalt war vom 19.-auf 20.05.2014.
Empfang im Hotel an der Rezeption wie auch vorher im Shuttle vom Parkplatz, hilfsbereit kompetent und freundlich. Zimmer wie immer sauber.
Im ruhigen Restaurant / Innen wie auch im Burghof, im Service schnell und mit Kompentenz auch Hinblick der Weinkarte - Hotel Sacher Schule.Gedeck zum Frühstück wurde auf Ersuchen auch umgehend im Burghof serviert.

Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Romantik Zimmer mit Blick in Vogtland vorziehen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank dafür, dass Sie wieder unsere Gäste waren! Ich habe Ihr schönes Lob an den betreffenden Kollegen weiter gegeben. Die Freude war groß!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Superfreundliches Hotel .Personal das spüren lässt ,das der Gast gern gesehen ist.Man ist gern gesehen Die Arbeit macht Spaß.Unvergleichlicher Blick über den Thüringer Wald.Sehr heimelige
Arthmospäre.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir alle uns sehr gefreut haben!

Behringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zu einem runden Geburtstag auf die Wartburg eingeladen. Dies haben wir zum Anlass genommen, das Hotel als Ganzes kennenzulernen. Was soll ich schreiben ... es war ein perfektes Wochenende. Unsere Anreise erfolgte zur Mittagsstunde. Auf dem Parkplatz nahm uns ein sehr freundlicher und fröhlicher Herr das Gepäck ab und wir nutzen den Weg bis zum Hotel als kleinen Spaziergang. Im Hotel begrüßte uns der Direktor des Hotel persönlich. Wir hatten ein Romantikzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein großes Eckzimmer mit Doppelbett und Sitzgelegenheit, ein Vorraum mit Schränken und Sekretär und eine großes Bad mit separater Dusche und Badewanne. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick wahrhaftig traumhaft.
Nach dem Check-In haben wir an einer Führung auf der Wartburg teilgenommen, sollte man unbedingt machen. Wir hatten einen sehr motivierten Führer mit passenden Humor. Danach haben wir den Saunabereich besucht und intensiv genutzt. Dieser Wellness-Bereich ist klein aber fein und sicherlich nicht für den Massenandrang gedacht. Nur in so einer Anlage wird wohl größeres nicht möglich sein. Einen Pool auf einer Burg habe ich nicht erwartet und auch nicht vermisst. Die Sauna war in einem perfekten Zustand, Wasser und Obst stand unbegrenzt zur Verfügung. Nach dem Genuss des Sonnenuntergangs von der Sauna bzw. der dazugehörigen Terrasse aus, haben wir uns für die Vorbereitung der Abendveranstaltung zurückgezogen.
Der Empfang fand im Kaminzimmer statt. Ebenfalls ein geschmackvoll eingerichteter Raum mit loderndem Kaminfeuer ... einfach schön. Die Party selbst fand im großen Rittersaal statt. Das angebotene Menü war von der Zusammenstellung sehr gut, vom Geschmack her wünschten wir uns mehr Würze und Intensität.
Die Betten sind von allen Zweifeln erhaben. So gut haben wir selten geschlafen. Werde nunmehr das Hotel bitten, mir den Hersteller und den Händler der Matratzen, Decken und Kissen zu nennen ... will ich haben.
Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Wir nutzen den Wintergarten mit Blick in den Thüringer Wald ... besser kann man den Tag nicht starten.
Ergo: tolles Hotel, perfekte Lage, freundliche und motivierte Mitarbeiter - glatte Empfehlung. Klar sind die Zimmer nicht ganz billig, nur sollte man sich auch mal was gönnen ...

Zimmertipp: Da ich schon einmal dienstlich hier übernachtet habe, kann ich berichten, dass auch die normalen Zim ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche und begeisterte Berichterstattung! Ich habe mich sehr gefreut, Ihnen in Sachen Schlafkomfort weiterhelfen zu können.

Ihr Jens V. Dünnbier, Direktor

Sie waren bereits im Hotel Auf Der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auf Der Wartburg

Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Auf Der Wartburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auf Der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg
Hotel Auf Der Wartburg Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Hotel Auf Der Wartburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.