“Relaxen auf der Wartburg ... muss man einfach mal machen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auf Der Wartburg

Hotel Auf Der Wartburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auf Der Wartburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 41 Hotels in Eisenach
Behringen
“Relaxen auf der Wartburg ... muss man einfach mal machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zu einem runden Geburtstag auf die Wartburg eingeladen. Dies haben wir zum Anlass genommen, das Hotel als Ganzes kennenzulernen. Was soll ich schreiben ... es war ein perfektes Wochenende. Unsere Anreise erfolgte zur Mittagsstunde. Auf dem Parkplatz nahm uns ein sehr freundlicher und fröhlicher Herr das Gepäck ab und wir nutzen den Weg bis zum Hotel als kleinen Spaziergang. Im Hotel begrüßte uns der Direktor des Hotel persönlich. Wir hatten ein Romantikzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein großes Eckzimmer mit Doppelbett und Sitzgelegenheit, ein Vorraum mit Schränken und Sekretär und eine großes Bad mit separater Dusche und Badewanne. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick wahrhaftig traumhaft.
Nach dem Check-In haben wir an einer Führung auf der Wartburg teilgenommen, sollte man unbedingt machen. Wir hatten einen sehr motivierten Führer mit passenden Humor. Danach haben wir den Saunabereich besucht und intensiv genutzt. Dieser Wellness-Bereich ist klein aber fein und sicherlich nicht für den Massenandrang gedacht. Nur in so einer Anlage wird wohl größeres nicht möglich sein. Einen Pool auf einer Burg habe ich nicht erwartet und auch nicht vermisst. Die Sauna war in einem perfekten Zustand, Wasser und Obst stand unbegrenzt zur Verfügung. Nach dem Genuss des Sonnenuntergangs von der Sauna bzw. der dazugehörigen Terrasse aus, haben wir uns für die Vorbereitung der Abendveranstaltung zurückgezogen.
Der Empfang fand im Kaminzimmer statt. Ebenfalls ein geschmackvoll eingerichteter Raum mit loderndem Kaminfeuer ... einfach schön. Die Party selbst fand im großen Rittersaal statt. Das angebotene Menü war von der Zusammenstellung sehr gut, vom Geschmack her wünschten wir uns mehr Würze und Intensität.
Die Betten sind von allen Zweifeln erhaben. So gut haben wir selten geschlafen. Werde nunmehr das Hotel bitten, mir den Hersteller und den Händler der Matratzen, Decken und Kissen zu nennen ... will ich haben.
Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Wir nutzen den Wintergarten mit Blick in den Thüringer Wald ... besser kann man den Tag nicht starten.
Ergo: tolles Hotel, perfekte Lage, freundliche und motivierte Mitarbeiter - glatte Empfehlung. Klar sind die Zimmer nicht ganz billig, nur sollte man sich auch mal was gönnen ...

Zimmertipp: Da ich schon einmal dienstlich hier übernachtet habe, kann ich berichten, dass auch die normalen Zim ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Vellmar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist einmalig und das Personal zuvorkommend. Die Zimmer , das Essen sowie kein Hallenbad entsprechen nicht dem Anspruch und den geforderten Preisen. Wir hatten u.a. Fisch ,der war eingefroren und anschließend nicht richtig warm gemacht wurde. Eier beim Frühstück aus Fertigmasse. Keine Dusche im Bad, Duschen in Badewanne verursachen Überschwemmung.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Gilching, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wie bereits im letzten Jahr, verbrachten wir auch 2013 das Weihnachtsfest wieder im Hotel auf der Wartburg und wieder erlebten wir märchenhafte Tage in dieser romantischen Umgebung und erfreuten uns am stilvollen Ambiente des Hauses. Das Wetter war leider alles andere als weihnachtlich, jedoch bietet das Hotel in gemütlich kuscheliger Atmosphäre reichlich Gelegenheit der Zerstreuung und des Genießens.

Herzliches DANKESCHÖN sagen wir Herrn Dünnbier (Hoteldirektor) und seinem gesamten Team, die uns in unaufdringlich, jedoch professioneller Weise den Aufenthalt einmal mehr zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden ließen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer gelegentlich etwas luxuriös reisen möchte, kann das Hotel gut buchen. Der Service ist sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich. Besonders der Shuttle-Fahrer war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Aussicht der Zimmer ist toll, wenn man den Blick auf die bewaldeten Berge hat. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, allerdings sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv nicht. Am besten bucht man eines der Angebote; der offizielle Zimmerpreis ist zu hoch gegriffen.
Es gibt zwei Restaurants auf der Wartburg: die Burgschenke (abends geschlossen) und die Landgrafenstube. Letztere ist preisintensiv, hat aber eine relativ gute Küche.
Der Spa-Bereich ist zu empfehlen! Er ist zwar sehr klein, dafür aber geschmackvoll eingerichtet mit einem Zugang zur Terrasse.
Am Frühstück gibt es nichts zu beanstanden. Es steht alles zur Verfügung, was man von diesen Häusern in der Preisklasse kennt und erwartet.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit liebt, auch kulturelles Interesse hat (unbedingt eine Führung auf der Wartburg mitnehmen) wird sicher schöne Tage auf der Wartburg erleben.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, was ja schon aus der Lage des Hotels resultiert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Baden-Wuerttemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Die einzigartige Lage macht das Hotel aus. Dazu kommt die Aufmerksamkeit des Personals. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sicherlich fehlen viele der üblichen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses, wie schon beschrieben, dafür hat man aber das historische Ambiente und stets eine tolle Aussicht. Der Shuttle-Service zum Parkplatz funktioniert hervorragend. Den normalen Listenpreis fände ich persönlich etwas zu teuer, aber es gibt etliche interessante Angebote, die angemessen sind. Für einen Kurzurlaub in historischer Kulisse sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren über Groupon für 2 Nächte in dieser beeindruckenden Kulisse zu Gast und fühlten uns verwöhnt von vorn bis hinten. Das Zimmer unterm Dach war zwar sehr klein aber dennoch sehr schön und der leicht moderige Geruch aus dem Badbereich wurde umgehend beseitigt, als wir uns darüber beklagten. Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht und das im Angebot inkludierte Dinner sowie der Afternoon Tea am Nachmittag waren ein Gedicht.

Empfehlen können wir einen Spaziergang von der Burg durch den Wald nach Eisenach, was ca. 45 Minuten benötigt; allerdings den etwas anstrengenderen Rückweg den Berg wieder hinauf berücksichtigen; bedarf jedoch nur einer halbwegs sportlichen Kondition ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im Hotel (Zwischenstopp einer Motorradtour) und durften mit unseren Maschinen direkt in den Innenhof fahren! Die Lage ist einfach fantastisch und aus unserem Zimmer unter dem Dach hatten wir einen tollen Blick über das gesamte Umland - sogar von der Toilette! Es war modern eingerichtet, gut ausgestattet mit sehr bequemen Betten. Das Personal war sehr freundlich, immer hilfsbereit und kompetent. Das in dem Arrangement enthaltenen 3-Gänge Menü konnte nicht punkten - es war eher durchschnittlich. Das Frühstücksbüffet hingegen war sehr lecker und umfangreich.
In jedem Fall lohnt sich natürlich auch die Besichtigung der Wartburg. Hierfür sollten schon 2 - 3 Stunden eingeplant werden.
Insgesamt ist das Hotel also sehr empfehlenswert. Es kommt echtes Burgherrn(und -frauen)-Feeling auf!

Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auf Der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auf Der Wartburg

Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 41 Hotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Auf Der Wartburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Tingo, Hotels.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auf Der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg
Hotel Auf Der Wartburg Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Hotel Auf Der Wartburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.