“Historisch und doch wertvoll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel auf der Wartburg

Romantik Hotel auf der Wartburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel auf der Wartburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Eisenach
“Historisch und doch wertvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Man waren wir überrascht. Das Hotel ist sehr, sehr hübsch gelegen (in der Wartburg) und ist sehr gepflegt. Unser Zimmer war nicht sehr groß aber sehr süß und blitz-blanko-sauber. Das einzig Störende war die eine Stufe kurz hinter dem Bettende, wo ich ein paar mal gestolpert bin. Ich denke, dass ältere Gäste damit ein Problem haben können, mir ist nichts passiert aber es war schlecht zu sehen und man rechnet nicht mit einer Stufe mitten im Zimmer. Das Bad war absolut sauber und groß genug. Wir haben die Sauna probiert, eine schöne, allerdings nicht zu große Anlage. 1 Sauna, 1 Mehrdusche und 4 Liegen. In Sommer kann man bestimmt auf die schöne Terrasse ausweichen. Das Hotel ist sehr schön und bis in die Details durchdacht. Das Essen am Abend war gut, wenn auch nicht überwältigend, ebenso das Frühstück, gute Qualität aber Standardangebot. Das Personal verdient ein Lob, denn angefangen beim Fahrer, der uns abgeholt hat am Parkplatz (man kann mit dem Auto nicht bis ganz rauf fahren) , bis zum Zimmermädchen, waren alle sehr nett, freundlich und kompetent. Ich denke dabei z.B. an die freundliche Bedienung, die uns das Rezept für Thüringer Klösse verraten hat. Also ein sehr positives Erlebnis, das wir bald wiederholen wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren für eine Nacht auf der Durchreise in Eisenach und haben unseren Aufenthalt im Hotel auf der Wartburg sehr genossen. Schöne und gut ausgestattete Zimmer mit traumhaften Ausblicken in die Natur. Der Shuttle vom Parkplatz zum Hotel und zurück funktioniert sehr gut und wird von dem freundlichen Hausdiener gut durchgeführt. Freundlichkeit ist überhaupt sehr groß geschrieben in dem Haus. Natürlich ist ein klarer Vorteil die Nähe zur Wartburg.
Zu empfehlen ist auch ein Spaziergang nach Eisenach - dort auf ein tolles selbstgemachtes Eis am Marktplatz und dann wieder zurück. Das Frühstück is ausgezeichnet mit sehr großer Auswahl und senastaioneller Qualität. Man merkt dass das Hotel lokal einkauft und regionale Produkte anbietet. Abendessen hatten wir in Eisenach und können so leider nichts bewerten . die Karte ist allerding sehr gut und das Restaurant (auch für das Frühstück) bietet den besten Blick oder man speist im Hof - was im Sommer bei den Temerpaturen natürlich sehr angenehm ist. Wir können dasn Hotel nur empfehlen. Es gibt einen kleinen Spabereich welcher aber ausgebaut werden soll.

• Aufenthalt August 2012, Business
Zirndorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Eigentlich hatten wir für den Preis mehr erwartet. Das Zimmer war recht schön, die Aussicht wunderbar. Das Bad ist allerdings ein Katastrophe. Winzig, keinerlei Ablage, keine Möglichkeit, das Badetuch aufzuhängen oder sonst etwas zu platzieren. Das ist nicht gerade 5-Sterne Standard, aber hätten wir noch hingenommen. Eine Frechheit allerdings ist das sog. "reichhaltige Frühstücksbüffet". Ich zitiere aus unserem Schreiben an den Hoteldirektor:
Ich übersehe mit einem Blick die paar Wurst-Käse und Fischplatten. Ich schaue hin – ich schaue her- nichts weiter ! Auf einer Etagere ein paar Ecken mit trockenem Kuchen und ein paar Croissants.
Aber der zweifelhafte Höhepunkt dieses „Buffets“ war der Brötchenkorb. So etwas Schrumpeliges habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Sind die Brötchen erst nass geworden bevor man sie wieder aufgebacken hat? Erst dachte ich, sie sind so weich wie sie aussehen, aber nein, sie waren ganz hart! Gegessen habe ich davon nichts. Es gab ja schließlich noch Brot ! Eine einzige Sorte – und das in einem Land, das hunderte von Brotsorten hat. Kein schönes Körnerbrot, kein Baguette ! So nahm ich mit einem Toast vorlieb, der von dem altehrwürdigen Toaster auf einer Seite gebräunt wurde.
Der Unterschied zu einem Buffet in einem ganz schlichten 3-Sterne Hotel liegt wohl darin, dass es Sekt gbt.
Das ist der einzige Punkt, den ich für dieses Frühstück vergeben kann. Zitat Ende.
Normalerweise gehen wir in einem 5-Sterne-Hotel erst einmal die Reihen ab und sehen, was es alles gibt, was da und dort gebrutzelt wird- da war hier nur Leere.
Das Personal ist auf überfreundlich getrimmt, was man aber überstehen kann. Der Direktor legt extra einen Umschlag, adressiert an ihn persönlich, ins Zimmer, damit man seine Eindrücke mitteilen kann. Das haben wir getan, auf zwei Seiten. Und - ? Keine Reaktion !! Das ist mehr als blamabel. Zeigt es doch, dass hier alle Höflichkeit nur aufgepappt ist. Es ist mir ein Rätsel, wie es das Hotel geschafft hat, zu 5 Sternen zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die Wartburg ist ein echter Touristenmagnet, der von Tausenden Touristen an schönen Wochenende besucht wird. Die Idee, dort ein Luxushotel zu führen, erschien mir erst einmal abenteuerlich. Aber das Hotel auf der Wartburg zu Füßen aber in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Burg ist eine gute Lösung. Vom Trubel um die Burg ist man hörbar entfernt. Im Innenhof ist es ganz idyllisch. Das Fachwerkbebäude weist auch schon ein erhebliches Alter auf. Aber im Inneren ist es gediegen neu gemacht. Unsere Zimmer waren etwas zu klein, ebenso das Bad. Dafür gibt es einen tollen Blick in den Thüringer Wald. Das Frühstück ist etwas lieblos in der Auswahl, trotzdem insgesamt empfehlenswert. Der Tagungsraum war für die Hotelgröße genau angemessen groß. Das Catering hätte etwas innovativer sein können.

Aufenthalt April 2012, Business
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Nachdem wir im Dezember 2010 das letzte mal zu Gast waren wollten wir uns nun von den Neuerungen nach dem Umbau im Hotel überzeugen. Unser traumhaft gelegenes Elisabethzimmer konnte uns mit dem neuen Farbkonzept und neuen Möbeln voll überzeugen. Die Qualität des Bettes und der Matratzen war von oberster Qualität und die zusätzlichen Topper sorgten bei uns für besten Schlafgenuss. Perfekt auch wieder die Küche, die neue Weinkarte, der sehr gute aufgestellte Service sowie das exzellente Frühstück mit Blick auf den Thüringer Wald. Vielen Dank, wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sondershausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Elisabethzimmer sind für ein 5-Sterne Hotel schlichtweg eine Schande. Das Zimmer war ca. 3,5x3,5m klein und hatte auch noch eine Dachschräge.Meine Frau konnte in dem 1,6m schmalen Bett ab 2 Uhr nachts nicht mehr schlafen, weil sie in dem Hasenstall einfach keine Luft mehr bekam.Da konnte selbst das geöfftnete 60x60cm Fenster nicht mehr helfen.
Es gab keine echte Sitzgelegenheit für 2 Personen, man konnte sich in dem Zimmer kaum zu zweit bewegen.
Auch die Einrichtung des Zimmers sowie des ganzen hotels leidet unter einem gewaltigen Renovierungsstau.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir kommen schon wiederholte Male spontan hierher und war es immer wieder ein positives Erlebnis. Auch diesmal 11/12.02.2012 Landgrafenzimmer € 229,00. Ruhige komfortable und sehr saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick über das Ländle. Äußerst kompetentes , natürlich freundlich wirkendes Personal in allen Bereichen, angefangen von einem sehr netten Empfang an der Rezeption bis hin über den freundlichen Concierge und das Servicepersonal im Restaurant. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel auf der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel auf der Wartburg

Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Nr. 3 der Romantikhotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel auf der Wartburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel auf der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg
Romantik Hotel Auf Der Wartburg Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Romantik Hotel auf der Wartburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.