“Paradies für Romantiker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auf Der Wartburg

Hotel Auf Der Wartburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auf Der Wartburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 41 Hotels in Eisenach
“Paradies für Romantiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Direkt unterhalb der schönsten Burg Deutschlands gelegen ist das Hotel ein Ort für besondere Tage. Wir hatten für eine Familienfeier bereits im November 2010 gebucht- kannten das Haus auch von früheren Aufenthalten. Auffällig ist der stille Luxus: Nichts Schrilles, kein Nobelgetue des Personals, Selbstverständlichkeiten des gehobenen Hotelniveaus. Man fühlte sich fast familiär aufgehoben.Der Preis ist sicher der Lage geschuldet aber auch die Ausstattung vor der Renovierung war des Namens würdig. Wer allerdings Bowlingbahnen, Schwimmhalle und Bar- Atmosphäre erwartet, sollte andere Orte suchen. Restaurant, Service und Speisenqualität entsprechen den gehobenen Erwartungen.
Fotos des Hotels nach der Renovierung konnten uns noch nicht überzeugen- der Burg- Charakter ist wohl nicht mehr so vorhanden.Aber dessen bedarf es eines weiteren Aufenthaltes...

• Aufenthalt März 2011, Paar

Chieming, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Jan das Hotel für eine Tagung genutzt. Im Februar hatte sehr stark geschneit und entsprechend schön war die Atmosphäre. Leider kann man bei starkem Schneefall nicht mit dem Auto auf dem Hotelparkplatz selber fahren, dafür gibt es aber einen Transfer Bus der einen von einem der unteren Parkplätze abholt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, dafür sorgt schon diese alte Burg Bau. Von hier aus kann man optimal die Gegend erkunden. Das Essen war ausgezeichnet wie auch der sehr aufmerksame Service der keine Wünsche offen ließ. Für alle die Thüringen erkunden wollen sollte dies der Ausgangspunkt hierfür sein.

• Aufenthalt März 2011, Business
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Hoch oben oberhalb Eisenach liegt das "Hotel auf der Wartburg" mit 37 individuell gestalteten Zimmern mit Blick in den Wald oder hinab ins Tal zur Stadt.
Wir waren vom 1. bis 3. November 2011 im Hotel zu Gast und hatten unser Zimmer im zweiten Stock mit Blick nach Eisenach. Absolut ruhig - bis gegen 9 die ersten Schulklassen die Stufen zur Burg hinauf keuchen. Bei geschlossenem Fenster ist davon aber nichts zu hören. Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet mit ausreichend Platz im Doppelflügelschrank. Darin untergebracht auch ein Safe, in den auch bequem ein Notebook passt. Das Doppelbett ist mit zwei bequemen Kopfkissen bestückt und ausgestattet mit einer Bettdecke, die so kuschelig ist, dass man am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte. Zwei praktische Nachttischchen, ein kleiner Tisch mit Stehlampe und Sessel, die Minibar und ein Schreibtisch vor einem großen Spiegel kompletieren den Wohnbereich. Die Nasszelle ist sehr großzügig ausgestattet mit einer Riesenbadewanne (Platz für zwei), einem Waschtisch mit Rasierspiegel, Fön und einem bequemen WC. Ausreichend Shampoo für Bad oder Dusche, Seife, Duschhaube, Nähzeug, Kammm und und und.Es fehlt an nichts. Die kleineren Zimmer heißen "Elisabethenzimmer", die größeren "Landgrafen-" und "Prinzen-Zimmer". Im Zimmerpreis enthalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, frischem Obst und leckeren Brot- und Brötchensorten.
Was besonders bequem ist: Im Zimmerpreis enthalten ist ein Besuch der Wartburg mit Besichtigung des Palas und der Elisabethenkemenate. Auch der Besuch des Burgmuseums mit der Luther-Stube gehört dazu.. Die Karten gibt es (ohne anzustehen) direkt am Empfang des Hotels. Von hier sind es nur wenige Gehmiuten bis zur Burg.
Für Gesundheitsapostel interessant: Das Hotel auf der Wartburg hat eine Vitaloase "Jungbrunnen" mit finnischer Sauna, Fitnessraum und Außenterrasse mit Blick auf die Wartburg.
Nicht unerwähnt bleiben darf das Hotelrestaurant "Landgrafenstube", das thüringische Spezialitäten anbietet. Hier hat uns der perfekte Service besonders begeistert.

Ach ja, wer schon immer einmal in romantischer Kulisse heiraten wollte: dieses Hotel ist ideal dafür. Es hat das Standesamt im Haus!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bielefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit unseren Aufenthalten im Hotel auf der Wartburg, daher hatten wir uns zum dritten Mal entschlossen, ein paar Herbsttage auf der Wartburg zu verbringen. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Hotel noch nicht der ARCONA Kette zugehörig. Das Hotel sollte neu renoviert sein. Allerdings ist keinerlei Modernisierung erfolgt, lediglich neue Farbe und Betten wurden aufgestellt. Sonst waren wir immer in der 1. Etage, in der zweiten Etage machen sich dann die Holzdecken deutlich bemerkbar - es ist sehr hellhörig und wir mussten den Nachbarn die ganze Nacht zuhören.
Leider erhielten wir mit unseren beiden kleinen ein völlig verrauchtes Zimmer (angeblich alle Nichtraucher). Schließlich wurde uns durch die Auszubildende mitgeteilt, dass kein Zimmertausch möglich sei und das Zimmer bereits mit Raumspray behandelt worden sei. Auch der klägliche Versuch der Zimmermädchen, mit Duftstäbchen das Problem zu beheben, machte es nur schlimmer. So saßen wir dann im Raumspray-Mief.
Darüber hinaus wurden für ein Kindergericht in der Landgrafenstube derselbe Preis erhoben wie für den Erwachsenen.
Zu guter letzt wurde der Zimmerpreis in Übernachtung und Frühstück unterteilt, leider fiel dadurch der Gesamtpreis 10 Euro je Person und Nacht höher aus als vorher SCHRIFTLICH per Mail vom Hotel bestätigt.

Leider hat sich das Hotel nicht zum Positiven entwickelt, und wir können es trotz der grandiosen Lage nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Die Traumhaft schönen Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Der Ausblick ist teilweise atemberaubend schön. Die sehr gute Restaurantküche und der vorbildliche Service machen einen Aufenthalt perfekt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten mit Abholservice ca. 400 m unterhalb der Burg. Eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage ist einzigartig, direkt neben der Wartburg gelegen mit Blick auf den Thüringer Wald. Das kleine und sehr feine 5 Sterne Hotel konnte unsere Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Service, Küche, Empfang sowie die Zimmerreinigung waren von bester Güte. Die Küche besticht durch klare Linien und ausgezeichnete Qualität, der Service ist nicht aufgesetzt und natürlich freundlich, der kostenlose Shuttleservice ein weiterer Pluspunkt. Vielen Dank und weiter so

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Die Lage ist großartig und ihr mag es geschuldet sein, daß das Hotel im Vergleich zu anderen Luxushotels in den neuen Bundesländern nur preismäßig völlig mithalten kann. Zugute halten wir dem Hotel auch, daß es in besonders alten Mauern untergebracht ist. Viele kostenlose Getränke in der Minibar sind eine sehr nette Geste. Der Saunabereich mit hoteltypischem grandiosem Ausblick ist 5 Sternen angemessen,
auf den Fluren aber erweckt das Hotel oft keinen rechten 5-Sterne-Eindruck.

Wenn man spät kommt, darf man gleich bis auf den Innenhof vorfahren. Man fühlt sich dann wirklich wie ein Gast der beeindruckenden Burg.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auf Der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auf Der Wartburg

Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Auf Der Wartburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Unister, Booking.com, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auf Der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg
Hotel Auf Der Wartburg Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Hotel Auf Der Wartburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.