“Fast wie im eigenen Wohnzimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Eisenach

Pentahotel Eisenach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Eisenach
4.0 von 5 Hotel   |   Weinbergstrasse 5, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Eisenach
Saarbrücken, Deutschland
“Fast wie im eigenen Wohnzimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

tolles Ambiente (Mobiliar, Licht- und Farbgestaltung, musikalische Untermalung, Bar, Bücherecke, Billard)
die Steaks und das Frühstück sind besonders zu erwähnen.
super-freundliche, flexible und Mitarbeiter in allen Bereichen

lediglich die Bäder sind renovierungsbedürftig (Duschen in der Badewanne)

• Aufenthalt März 2014, Business

Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Ein sehr schönes, bestens geführtes Haus in ruhiger Lage. Sehr gutes Restaurant mit schöner, gemütlicher Bar und Lounge. Perfekte Wohlfühl-Atmosphäre! Besonders hervorzuheben sind die kompetenten und stets freundlichen Mitarbeiter, die einen bestens umsorgen und den Aufenthalt vergolden. Wir freuen uns schon jedes Mal im Vorfeld, wenn wieder ein Aufenthalt im pentahotel Eisenach bevorsteht. :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Erste Erfahrung haben wir in Leipzig gesammelt und waren echt beeindruckt. In Eisenach haben wir wieder ein tolles pentahotel gefunden. Die Lage ist sehr ruhig aber außerhalb von der Stadt. Wir fühlen uns als Gast sehr wohl in den pentahotel. Einrichtung sehr modern und mit Wohlfühlgarantie. Abend s kann man bei einem guten Cocktail einfach den Abend genießen. Ideal auch für ein Kurztrip um Freunde zu besuchen oder eine schöne Städte tour zu machen. Also ausprobieren und eine eigene Meinung bilden. PREIS LEISTUNG IST TOP. Und eine tolle Idee finde ich auch den Mega Kühlschrank auf den Etagen. Hier findet man immer noch ein kalten Wein für s Zimmer und das zu einem echt faier Preis.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Eschwege, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Etwas abseits von der Stadtmitte aber das war dank google maps bekannt. Die Rezeption war eher Durchschnitt und machte ein etwas überarbeiteten Eindruck. Ansonsten war der Aufenthalt erwartungsgemäß. Die Betten sind das beste im Zimmer. Die Einrichtung etwas minimalistisch aber ausreichend. Das Badezimmer groß genug.

Wiederholungsgefahr... 70%

Aufenthalt Februar 2014, Business
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren vom 31.01. bis 02.02. im Pentahotel in Eisenach (Städtereise). Das Personal ist überaus freundlich, es werden nur junge Mitarbeiterinnen eingesetzt, die in Jeans und T-Shirt gekleidet sind, was uns sehr sympatisch erschien. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit allem ausgestattet was man für einen Kurztripp benötigt. UND SEHR SAUBER!!

Zum Geburtstag meines Lebensgefährten hatte ich vorab eine Flasche Sekt, eine rote Rose und Obst auf's Zimmer bestellt. Es wurde lediglich die Blume abgerechnet (mit 3,--€!!) Der Rest ging auf's Haus.

Das Frühstück war super klasse. Es fehlte an NICHTS!! Die Einrichtung ist recht dunkel gehalten, passt aber sehr gut. Es gibt einen Billardtisch, eine "kleine" Sauna und ein Multisportgerät. Nicht viel aber es hat gereicht. Dafür hat man einen Gutschein über 3h für die Sauna im Ort erhalten. Da wir aber eh eine Städtereise gemacht haben und uns lieber draußen aufgehalten haben, war das überhaupt kein Problem. Wir haben trotzdem samstags abends 2 Saunagänge gemacht und uns auf unserem Zimmer ausgeruht.

Das Haus ist sehr ruhig... wir haben zumindest nicht viel gehört.

Parkplätze gibt es reichlich und kostenfrei!! Wir würden immer wieder dieses Hotel besuchen. Das es ca. 3 km vom Ort entfernt gegenüber den OPEL Werken liegt, hat uns nicht gestört. Wir sind mit dem Wagen ins Örtchen gefahren...wir hätten auch ein Taxi nehmen können.

Zimmertipp: Da wir die anderen Zimmer nicht kennen, können wir nur über unser Zimmer berichten. Das King Size Be ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bayrischer Wald
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schon mal vorweg- es war nicht alles schlecht. Ich hab mich nur schlecht aufgehoben gefühlt. Aber das Hotel hatte auch ein paar gute Seiten.
Das beste am Ganzen war ja in meinen Augen das Frühstück.
Es gab alles, die Atmosphäre ruhig mit ruhiger Musik im Hintergrund. Stilvolle Möbel, bequeme Sessel, netter Blick auf die Wartburg. Qualität und Quanität der Speisen erstklassig. Personal freundlich mit einem gut gelaunten "Guten Morgen" und das Buffett immer akkurat aufgefüllt. So startet man sanft in den Tag.
Was einem aber schon am Anfang auffällt - viele Parkplätze- auch direkt am Eingang. Eine tolle Lobby wo man sich richtig wohl fühlt - schon beim Betreten des Hotels wird man von dieser außergewöhnlichen Stimmung eingefangen.
Für die Koffer stehen Trollys bereit (dankeschön auch fürs nixsagen, liebe Rezeption. Ist auch nur schwer nachvollziehbar, daß man das nicht gleich beim reingehen sieht, wenn andere den ganzen Tag drauf staren...)
Der letzte positive Punkt sind die großen Zimmer. Man hat wirklich viel Platz.

Die Maxibars am Gangende haben wir nicht genutzt - fanden wir aber auch vom Prinzip besser als die überteuerten Minibars.

Und damit hat sichs auch schon.

Die oberen Etagen erreicht man über einen Fahrstuhl. Die Gänge zu den Zimmern sind seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Die Discokugeln die am Abend die Gänge befunzeln passen sonst wo hin - aber nach meinem Stilempfinden mit Sicherheit nicht dort hin.
Nach dem Betreten des Zimmers wär ich am liebsten wieder rückwärts gegangen. Wäre der Fernseher nicht drin gewesen wär ich mir wie in einer Klosterzelle vorgekommen. Kein Schrank, kein Nachttisch (nur eine winzige Ablage), keine Schublade, in der man Kleinigkeiten verstauen kann. Fragwürdiges Design, offene Regale , alles in allem sehr kühl und unpersönlich. Ich war froh, nach 2 Nächten dort wieder raus zu sein.
Versprochen war auch "Sky"-Programme. Bekommen haben wir einen Sender "Sky-Bundesliga". Nicht mehr.
Das Bett war groß, die Bettwäsche jedoch deutlich abgenutzt und vor allem schon beim Beziehen des Zimmers knitterig. Die Kissen eher ein Witz denn ein Kopfunterlage.

Das Bad ist freundlich und relativ groß. Mich persönlich hat gestört, daß ich zum Duschen erst mal über den Badewannenrand steigen muß und die Sauerei trotz Vorhang im ganzen Bad war. Ist jedoch Geschmackssache.

An Hygieneartikeln sind grad mal Seife und Duschgel samt Shampoo angeboten worden. Kein Nähzeug, keine Wattepads, Wattestäbchen oder sonstiges "nice-to-have"
Einlagiges Klopapier (Bahnhofsklo läßt grüßen) , auf das die Putzkolone nicht guckt - selbst wenn leer wird nicht aufgefüllt.

Balkon ist eher ein Balkönchen- mit einem Fuß kann man rausgehen. Der Ausblick eher weniger berauschend aufs Opelwerk. Akkustisch war die Anlieferung ans Werk kein Problem solange das Fenster zu war.

Achja Fenster. Gabs ja auch nur die Balkontüre als Lichteinlaß. ein weiteres Fenster wäre dringend nötig gewesen- für mehr Licht und auch zum Lüften. Das Fehlen des Lichtes unterstützt das eher düstere Design.

Wir wollten uns dann noch die Sauna geben. Ich frage an der Rezeption nach ob es Bademäntel und Schlappen gäbe oder ob ich zum Auto rennen müßte mein eigenes Zeug zu holen, das ich zufällig dabei hatte. "Jaja das eigene" gabs als einzige Antwort. Ich ging davon aus, daß es vom Hotel nichts gibt. Na herzlichen Dank - später hab ich erfahren, daß es sehr wohl etwas zum Ausleihen gegeben hätte. Nicht mal ein Hinweis drauf oder mir die Option offen gelassen. Ich find das so richtig! unhöflich.

Der Saunabereich verdient kaum seinen Namen. Mit 4 Leuten ist dieser Bereich hoffnungslos überfüllt. 2 Leute auf den beiden Liegen in der Sauna, 2 auf den beiden Liegen außerhalb. Kein Vorhang- man "genießt" den ungetrübten Blick nach draußen - und von draußen nach drinnen.
Der Fitnessraum ist in den eh schon viel zu kleinen Saunabereich integiert und besteht aus einem einzigen Fitnessgereät.
Kostenlos stehen dort auch Äpfel, Wasser und Duschgel bereit. Das Wasser schmeckte weder mir noch den anderen Gästen (vergleichbar mit Wasser in dem Käsefüße gewaschen wurden und ein paar Tage stehen gelassen wurde) - aber auch das ist Geschmackssache.

Was mich ein wenig schockiert hat war das Internet. WLan im Zimmer, ja. Aber nur gegen Entgelt. Und das so langsam, daß man locker mal 10 Minuten für einen Seitenaufbau in kauf nehmen mußte. In der Lobby gibts sogar 30 Minuten gratis, funktioniert aber scheinbar nicht mit jedem Browser oder mit jeder beliebigen Computereinstellung. Und wenn es mal funktioniert hat man in den 30 Minuten grad mal 2 Seiten aufgemacht. Und sowas in einem Tagungshotel.

Abends haben wir im Hoteleigenen Restaurant gegessen. Die Preise etwas (aber nur leicht) angehoben aber gespeist haben wir richtig gut. Gezahlt wird bar oder wenn man anfangs die Kreditkartendaten angegeben hat kann man auch per Kreditkarte bezahlen. "Aufs Zimmer schreiben und am Ende des Aufenthalts bezahlen" geht prinzipiell leider nicht.

Über das Personal kann man generell sagen - sie haben sich um Freundlichkeit "bemüht". Mehr nicht.

Selbst wenn wir mit einem Hotelgutschein bezahlt haben (also günstigerer Preis) - es soll doch auch Werbung für diese Hotelkette im Allgemeinen und für dieses Hotel im Besonderen sein. Ich selbst werde in keinem Pentahotel mehr absteigen, da ich mich nicht ärgern will wenn ich 4 Sterne buche.

Zimmertipp: ... am besten in einem anderen Hotel....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DanielPahl, General Manager von Pentahotel Eisenach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte Sonja E.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Eisenach und Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir bedauern es sehr, dass unser Designkonzept und die Ausstattung der Zimmer und Flure nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. Zudem haben Sie den Eindruck gewonnen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter nicht die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Das bereits vielfälltige Angebot unseres Fitness- und Saunabereichs wird in diesem Jahr grundlegend überarbeitet und steht Ihnen schon bald frisch renoviert und mit einer noch umfangreicheren Ausstattung zur verfügung.

Auch das Buchen von (sonstigen) Hotelleistungen z.B. aus dem Restaurant, auf Ihr Hotelzimmer ist u.a. gegen Vorlage einer Kreditkarte möglich und wird gerne und häufig von vielen Gästen genutzt.

Gerne erreichen Sie mich auch via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com oder telefonisch unter 03691-815-0. Ich bin überzeugt das wir gemeinsam eine angemessene Lösung für die von Ihnen genannten Beeinträchtigungen finden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
Wittenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel mit Blick zur Wartburg. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Gemütiche Bar mit bezahlbaren Preisen und wunderschönem Ambiente.
Sehr gute Schlafqualität , dank der super Betten.
Wir kommen nächstes Jahr mit Freunden wieder.

Zimmertipp: Wir wohnten in der 3. Etage mit Blick zur Wartburg und Opelwerk
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Eisenach

Anschrift: Weinbergstrasse 5, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Nr. 2 der Romantikhotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Eisenach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Eisenach
Eisenach Pentahotel
Penta Hotel In Eisenach
Eisenach Penta Hotel
Penta Hotel Eisenach Bewertung
Penta Hotel Eisenach Eisenach
Pentahotel Eisenach Thüringen

Wenn Sie Pentahotel Eisenach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.