“Kurztrip mit Gutschein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Göbels Sophien Hotel

Göbels Sophien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Göbels Sophien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 7 von 42 Hotels in Eisenach
Niedersachsen
“Kurztrip mit Gutschein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel liegt wenige Schritte vom Zentrum entfernt, das ist super. Parkmöglichkeiten sind sehr beschränkt, aber dank des im Gutschein enthaltenen Parktickets im Außenbereich - kostenfrei. Das Parkhaus des Hotels kostet 8.-€ pro Nacht und ist äußerst verwinkelt. Große Fahrzeuge oder auch Fahranfänger werden in dieser Parkgarage nicht zurechtkommen!
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, äußerst nachteilig waren die 2 zusammengestellten Einzelbetten - kuscheln war daher nicht möglich, außer einer wollte in die sich auftuende Ritze fallen. Das innenliegende, fensterlose Bad ist unzureichend beleuchtet, der Einstieg in die Dusche etwas beschwerlich, da es keine Haltegriffe gibt. Das Zimmer wurde ordentlich geputzt und es gab frische, weiße Handtücher. Dieser Service war absolut nicht zu bemängeln. Das Frühstück war reichlich, jedoch wird es nur bis 10:00 Uhr (auch am Wochenende) angeboten. Das führt zu einem sehr vollem Speisesaal, die Tische sind eng gestellt, es kann daher sein, das man einen in der Mitte gelegenen Tisch nicht erreichen kann, außer dem Tischnachbarn das Kaffeekännchen umzuwerfen. Das Personal war freundlich, allerdings kam es oftmals nicht mit dem Aufüllen des Buffets hinterher oder mit dem Abräumen. Enttäuscht hat uns die "Wohlfühhalbension". Abendessen in Buffetform, dagegen ist nichts zu sagen. ABER! Z.B. die angepriesene Steakhauspfanne erwies sich als Tiefkühlkost. Diese ist als TExaspfanne im Discounter zu haben! TK ist daher mehr was für die Kantine , aber keinesfalls für solch ein Hotel! Dann das TK-Kaisergemüse und der aus Puddigpulver angerührte Pudding. Im Aufzug hängt ein Werbeplakat mit Kürbissuppe usw. Davon sahen wir Gutscheinler nichts. Aufgrund der deutlichen kulinarischen Mängel werden wir dieses Hotel nicht mehr nutzen. Noch eine Info zum Wellnesbereich. Dieser besteht aus einer Dampfkabine, hier ist nichts zu bemängeln. Die Sauna ist klein und das Holz an einer der Liegen gebrochen, hier besteht Unfallgefahr! Eine Überholung der Sauna ist anzuraten! Die offene Dusche im Wellnesberech setzt den Gehbereich unter Wasser, hier ist es nass uns rutschig! Ausrutschgefahr! Die 5 Ruheliegen und 6 Stühle sind für ein gut gefülltes Hotel unzureichend und die Gäste müssen entweder auf eine Ruhemöglichkeit warten oder sich untereinander austauschen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

War vier Tage zu Gast in diesem Hotel, es liegt zentrumsnah zum Markt, nur 5 Minuten zu Fuss. Das Frühstück ist sehr vielseitig, es hat nichts gefehlt, alles wurde immer nachgefüllt.Sehr nettes hilfsbereite Personal, an der Rezeption sowie im Service. Zum Ausspannen gibt es eine nette Bar mit Happy Hour Angeboten, auch die Speisekarte im Restaurant hatte jeden tag neue Angebote auf der Karte.
Vom Speiseraum aus kann man durch ein Fenster in die Küche schauen. Die Zimmer sind mit Flatscreen FS und Kühlschrank ausgestatten.Sehr sauber uns ansprechend.Wenn möglich sollte das Zimmer nach hinten gebucht werden, vorn geht die Einbahnstrasse vorbei.
Ein Spabereich und Kosmetik runden das Angebot ab. Einzig die Parkplätze im Hof sind für die Grösse das Hotels nicht ausreichend, es gibt auch eine kleine Tiefgarage, mit 8,- € m.E. zu teuer für Hotelgäste.
Leider gibt es in ganz Eisenach keine freien Parkplätze, also auch keine günstigere Alternative.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Lage des Hotels:
Das Hotel befindet sich nur 5 Gehminuten von der Eisenacher Innenstadt entfernt und bietet Zimmer mit Blick auf die Wartburg.

Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und geräumig, die Minibar war eingeschaltet aber nicht bestückt.

Betten: Eher weichere Matratze - im Doppelzimmer eine durchgängige Matratze und daher keine "Schwiegermutterritze".

Badezimmer (innenliegendes Bad ohne Tageslicht):
Der Kosmetikspiegel ist sehr hoch an der Wand angebracht (angeklebt und nicht verstellbar) - bei Frauen unter einer Größe von 1,65 m nicht optimal, da man auf Zehenspitzen stehen muss und selbst dann nur die Hälfte sieht.
Das Licht war für ein innenliegendes Badezimmer angenehm.
Die Dusche war etwas klein (für etwas fülligere Besucher sicherlich etwas schwieriger zu handhaben).

Sauberkeit:
Alles absolut in Ordnung.

Service:
Der Service vor Ort ließ keine Wünsche offen:
So fragte ich während meines Aufenthalts wegen meiner Erkältung nach einem Wasserkocher und einer Teekanne. Der Wunsch wurde prompt erfüllt.

Restaurant:
Das Restaurant punktete mit einem reichhaltigen Buffett (Halbpension) und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Kleines Manko: Leider verfügt das Hotel über keinen Pool und der Wellnessbereich (1 Fitnessraum, 1 Sauna und 1 Dampfbad) fällt sehr klein aus.

Sonstiges:
Barrierefreiheit: Das Hotel verfügt über einen Aufzug.
To do: Das Treppenhaus bedarf dringender Renovierung (ablösende Tapeten).

Fazit:
Ein wirklich schönes Hotel. Preis-Leistungsverhältnis gut. Restaurant: TOP!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Reinhardshagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, kurzer Weg zur Fußgängerzone, Zimmer gut ausgestattet, durchweg zuvorkommendes Personal, Küche empfehlenswert. Dass kein Spargel mehr da war habe ich nach dem Genuß der Roulade der Küche verziehen, wie bei Muttern./db

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein gutes Hotel, das sehr günstig gelegen ist. In nur wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zum Marktplatz, aber auch zum Karlsplatz, um z. B. von hier aus mit dem Bus zur Wartburg hoch zu fahren. Besonders an Wochenenden ist der Parkplatz hier oben nämlich voll und das Tagesticket kostet 5,00 EUR. Ein Busticket kostet am Automaten nur 1,30 EUR.

Das Frühstück im Hotel ist ausgesprochen gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Bei meinem Aufenthalt gab es Sonntag Morgens auch Sekt, ggf. lag es aber daran, dass Pfingstsonntag war.

Das Hotel bietet auch Parkplätze an: Die Tiefgarage kostet pro Nacht 8,00 EUR, ein Stellplatz draußen auf dem Hof kostet 3,00 EUR.

Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, kann dazu also leider nichts sagen. Gleiches gilt für Mittag- und Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

An sich sehr schönes Hotel.Sauber und großes Zimmer. Betten etwas durchgelegen. Badezimmer schön groß und hell. Für ein 4-Sterne Hotel fand ich das Frühstücksbuffet in seiner Vielfalt vom Angebot her etwas enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Personal sehr freundlich. Für ein Wochenende zu empfehlen. Wir hatten auch Zimmer nach vorne zur Straße raus, auch nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir reisten mit dem Zug an und kamen bequem und einfach in ca.15 Min. zum Hotel. Dort wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer (obwohl wir bei Buchung um ein Zimmer nicht zur Hauptstrasse baten, tauschen war aufgrund voller Belegung nicht möglich) lag direkt an der Sophienstrasse im dritten Stock. Jedoch darf man sich von Stadtplänen nicht täuschen lassen, es handelt sich lediglich um eine einspurige Einbahnstrasse. Der Verkehr war allerdings ab circa 6 Uhr zu hören. Die Betten waren soweit okay, nur leicht durchgelegen. Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, und im Badezimmer gab es genug Ablageflächen. Auch war alles sehr sauber. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es gab zwar jeden Tag das gleiche Angebot, aber alles war lecker und die Auswahl groß. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt im Hotel nur einen Aufzug, wer darauf angewiesen ist, muss manchmal mit Wartezeiten rechnen. Zu Fuß war ich eigentlich immer schneller oben. Zu beachten ist noch, dass die Stadt Eisenach eine Bettensteuer erhebt, die bei Abreise direkt im Hotel zu zahlen ist (das steht nur im Kleingedruckten). Aber insgesamt: auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 12 von 42 in Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 10 von 42 in Eisenach

Sie waren bereits im Göbels Sophien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbels Sophien Hotel

Anschrift: Sophienstrasse 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Nr. 6 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Göbels Sophien Hotel 4*
Göbel's Sophien Hotel finden Sie mitten im schönen Zentrum von Eisenach. Nur unweit von Marktplatz / Stadtschloss und Theater.Ob wandern bei einem Aktiv-Urlaub oder nur ein paar Urlaubstage für zwischendurch, eine Tagung oder ein Wellness-Kultur-Erlebnis- in unserem familiengeführten Stadthotel finden Sie alles für ihr Wohlbefinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbels Sophien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Göbels Sophien Hotel Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Göbels Sophien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.