“Schönes Hotel in TOP Lage, sehr gute Restaurantleistung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Göbels Sophien Hotel

Göbels Sophien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Göbels Sophien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 42 Hotels in Eisenach
“Schönes Hotel in TOP Lage, sehr gute Restaurantleistung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Lage des Hotels:
Das Hotel befindet sich nur 5 Gehminuten von der Eisenacher Innenstadt entfernt und bietet Zimmer mit Blick auf die Wartburg.

Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und geräumig, die Minibar war eingeschaltet aber nicht bestückt.

Betten: Eher weichere Matratze - im Doppelzimmer eine durchgängige Matratze und daher keine "Schwiegermutterritze".

Badezimmer (innenliegendes Bad ohne Tageslicht):
Der Kosmetikspiegel ist sehr hoch an der Wand angebracht (angeklebt und nicht verstellbar) - bei Frauen unter einer Größe von 1,65 m nicht optimal, da man auf Zehenspitzen stehen muss und selbst dann nur die Hälfte sieht.
Das Licht war für ein innenliegendes Badezimmer angenehm.
Die Dusche war etwas klein (für etwas fülligere Besucher sicherlich etwas schwieriger zu handhaben).

Sauberkeit:
Alles absolut in Ordnung.

Service:
Der Service vor Ort ließ keine Wünsche offen:
So fragte ich während meines Aufenthalts wegen meiner Erkältung nach einem Wasserkocher und einer Teekanne. Der Wunsch wurde prompt erfüllt.

Restaurant:
Das Restaurant punktete mit einem reichhaltigen Buffett (Halbpension) und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Kleines Manko: Leider verfügt das Hotel über keinen Pool und der Wellnessbereich (1 Fitnessraum, 1 Sauna und 1 Dampfbad) fällt sehr klein aus.

Sonstiges:
Barrierefreiheit: Das Hotel verfügt über einen Aufzug.
To do: Das Treppenhaus bedarf dringender Renovierung (ablösende Tapeten).

Fazit:
Ein wirklich schönes Hotel. Preis-Leistungsverhältnis gut. Restaurant: TOP!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Reinhardshagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, kurzer Weg zur Fußgängerzone, Zimmer gut ausgestattet, durchweg zuvorkommendes Personal, Küche empfehlenswert. Dass kein Spargel mehr da war habe ich nach dem Genuß der Roulade der Küche verziehen, wie bei Muttern./db

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein gutes Hotel, das sehr günstig gelegen ist. In nur wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zum Marktplatz, aber auch zum Karlsplatz, um z. B. von hier aus mit dem Bus zur Wartburg hoch zu fahren. Besonders an Wochenenden ist der Parkplatz hier oben nämlich voll und das Tagesticket kostet 5,00 EUR. Ein Busticket kostet am Automaten nur 1,30 EUR.

Das Frühstück im Hotel ist ausgesprochen gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Bei meinem Aufenthalt gab es Sonntag Morgens auch Sekt, ggf. lag es aber daran, dass Pfingstsonntag war.

Das Hotel bietet auch Parkplätze an: Die Tiefgarage kostet pro Nacht 8,00 EUR, ein Stellplatz draußen auf dem Hof kostet 3,00 EUR.

Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, kann dazu also leider nichts sagen. Gleiches gilt für Mittag- und Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

An sich sehr schönes Hotel.Sauber und großes Zimmer. Betten etwas durchgelegen. Badezimmer schön groß und hell. Für ein 4-Sterne Hotel fand ich das Frühstücksbuffet in seiner Vielfalt vom Angebot her etwas enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Personal sehr freundlich. Für ein Wochenende zu empfehlen. Wir hatten auch Zimmer nach vorne zur Straße raus, auch nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir reisten mit dem Zug an und kamen bequem und einfach in ca.15 Min. zum Hotel. Dort wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer (obwohl wir bei Buchung um ein Zimmer nicht zur Hauptstrasse baten, tauschen war aufgrund voller Belegung nicht möglich) lag direkt an der Sophienstrasse im dritten Stock. Jedoch darf man sich von Stadtplänen nicht täuschen lassen, es handelt sich lediglich um eine einspurige Einbahnstrasse. Der Verkehr war allerdings ab circa 6 Uhr zu hören. Die Betten waren soweit okay, nur leicht durchgelegen. Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, und im Badezimmer gab es genug Ablageflächen. Auch war alles sehr sauber. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es gab zwar jeden Tag das gleiche Angebot, aber alles war lecker und die Auswahl groß. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt im Hotel nur einen Aufzug, wer darauf angewiesen ist, muss manchmal mit Wartezeiten rechnen. Zu Fuß war ich eigentlich immer schneller oben. Zu beachten ist noch, dass die Stadt Eisenach eine Bettensteuer erhebt, die bei Abreise direkt im Hotel zu zahlen ist (das steht nur im Kleingedruckten). Aber insgesamt: auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Gutes Stadthotel im Herzen von Eisenach. Der Marktplatz, Bachhaus u.ä. sind fussläufig erreichbar. Ebenfalls fussläufig erreichbar ist der Bahnhof sowie die Bushalteställen in Richtung Wartburg. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders empfehlenswert ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf der Wartburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Zimmr war toll,... die Servicekräfte freundlich,...essen sehr gut,...in wenigen Gehminuten war man in der Innenstadt,....echt lohnenswert !!!!
Eine Stadtführung lont sich ebenfalls!!!
Da das Wetter super war, haben wir den Wellnessbereich des Hotels nicht besucht , dewshalb kann ich dazu keine Angaben machen!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Göbels Sophien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbels Sophien Hotel

Anschrift: Sophienstrasse 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Nr. 5 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Göbels Sophien Hotel 4*
Göbel's Sophien Hotel finden Sie mitten im schönen Zentrum von Eisenach. Nur unweit von Marktplatz / Stadtschloss und Theater.Ob wandern bei einem Aktiv-Urlaub oder nur ein paar Urlaubstage für zwischendurch, eine Tagung oder ein Wellness-Kultur-Erlebnis- in unserem familiengeführten Stadthotel finden Sie alles für ihr Wohlbefinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbels Sophien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Göbels Sophien Hotel Eisenach, Thüringen

Wenn Sie Göbels Sophien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.