“Museum mit Live-Musik” 5 von 5 Sternen

Hamburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mit Live-Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Eine tolle Ausstellung, die das Leben und Wirken JS Bachs zeigt. Wer will, kann sich stundenlang dort aufhalten. Super auch die täglich mehrere Male stattfindenden Kurzkonzerte auf historischen Instrumenten.

Aufenthalt Juni 2014

Kreuzau, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Man sollte unbedingt eines der kleinen Konzerte auf historischen Instrumenten anhören - ein Genuss und Spaß zugleich, weil alle Instrumente erklärt werden.Das Museum lohnt ausgiebige Betrachtung und Hörgenüsse. Schade ist es, dassdie Cafeteria nicht sehr einladend ist.

Aufenthalt Oktober 2013
Baden-Württemberg
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bach mit allen Sinnen - absolut lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wow, ein Museum, in dem wir zwei Tage hintereinander Besucher waren, gibts es nicht so häufig - und wir gehen in viele Museen! Aber das Bach-Haus hatte es uns so angetan, dass wir über Ostern gleich zwei Mal hier waren. Passend, da wir zu den Thüringer Bach-Wochen angereist waren, und prima, dass wir Besitzer der Thüringen-Card waren, so kamen wir wirklich günstig ins Museum. Besonders gefallen haben uns die Konzerte auf historischen Tasteninstrumenten, die über den ganzen Tag angeboten werden. Auch der Aufenthalt im Museumscafé war sehr angenehm, wobei die "Bachwürfel", eine Art trockener Baumkuchen mit Marzipan- und Schokoladenüberzug, nur durch Aussehen und Namen anziehend wirkten. Zum Essen sollte man Hammer und Meißel mitbringen... Schade war, dass das "Begehbare Musikstück" ausgerechnet am Osterwochenende seinen Geist aufgegeben hatte. Als Ersatz haben wir die Plexiglas-Kugeln mit verschiedenen Musikbeispielen, die Hörstationen und das Mischpult mit verschiedenen Interpreten einer Bach-Kantate ausgiebig genossen.

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren Bachs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir sind keine Klassik Liebhaber, aber der Besuch des Bachhauses lohnt sich trotzdem. Einmal am Tag wird ein kleines Konzert auf 5 alten Instrumenten wie zu Bachs Zeiten gehalten, unbedingt vorher erkundigen um wieviel Uhr es statt findet, sollte man nicht verpassen.

Aufenthalt März 2014
Eschborn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum + Life Musik!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Großartig, die musikalische Vorführung von 5 Instrumenten aus der Bach-Zeit! Auch die detaillierten Erklärungen zu Bach'scher Musik haben uns (mit Kopfhörern) sehr gut gefallen. Viele Erklärungen und Ausstellungsstücke alter Musikinstrumente mit Bezug zu Johann Sebastian Bach und seiner Zeit.

Aufenthalt Dezember 2013