“Manchmal ist weniger vielleicht mehr” 2 von 5 Sternen

Villa Bomberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Bomberg
und 1 weitere Seite
Villa Bomberg
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Kapellenstr. 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Hannover, Deutschland
“Manchmal ist weniger vielleicht mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren mit noch einem Ehepaar unterwegs und buchten zwei Doppelzimmer in der Villa Blomberg, doch wir bekamen ein Schlafzimmer mit Doppelbett, das man nur durch das weitere Zimmer mit zwei Einzelbetten erreichen konnte. Sehr befremdlich fanden wir, dass die Räume sich im Keller des Hauses befanden. Das von beiden Paaren zu nutzende Badezimmer war durch eine große "Spaßwanne" und Dusche sehr vollgestellt. Dafür war der Waschtischbereich sehr eng. Hinzu kamen technische Mängel beim Wasserhahn und eine Freileitung unterhalb des Spiegelschranks. Auch die Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig. Nicht einverstanden waren wir mit dem Frühstücksbuffet, bei dem es an Hartkäse lediglich zwei Sorten Scheibletten gab. Von dem reichen Marmeladenangebot waren leider einige Gläser bereits im Gärprozess. Die Frühstückseier und die Wurst aber waren lecker. Wir werden das Haus nicht weiterempfehlen, eigentlich schade, denn es ist wirklich ein sehr schönes Haus, das viel zu erzählen hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Königstein im Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Uns wurde bei der Buchung von 2 Doppelzimmer das Angebot gemacht doch lieber ein Ferienhaus zum gleichen Preis zu nehmen was ebenfalls vermietet wird. Mit der Aussicht auf ein Wochenende mit mehr Platz und der Option Abends auf der Terrasse zu sitzen haben wir dies angenommen.

Am Tag der Anreise kamen uns jedoch Zweifel :
Bereits die Eingangstür mit Staub und Spinnenweben. Dieses Bild setzt sich im Haus fort. Eine generelle Grundreinigung wäre dringend nötig

Als wir am nächsten Tag den Hinweis gaben das das Haus doch sehr staubig sei wurde sofort reagiert mit dem Angebot das wir 2 Souterrain Zimmer im Haupthaus bekommen könnten - diese sahen optisch besser aus. Leider hätten wir nur ein Bad gehabt und da wir drei Personen sind haben wir uns entschlossen das wir dies noch eine Nacht aushalten.
Die Wirtin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Hier eine Zusammenfassung
Pro:
Ein ganzes Haus - viel Platz
wild-verwunschener Garten mit Terrasse
2 optisch neue Bäder
ausreichend leere Kleiderschränke im Untergeschoss so das man noch was unterbringen konnte
3 Schlafzimmer
kostenfreies Parken
sehr freundliches Personal
WLAN
Kamin (allerdings nicht angemacht)

Kontra:
einige Räume mit zu viel Möbeln und Elektrogeräten
stark unterschiedliche Stilrichtungen
überall viel Staub und Spinnenweben
die Küche inklusive der Schubläden wirkte ungepflegt
innerhalb der Schlafzimmerschränke Spinnenweben
Temperatureinstellung der Dusche im unteren Badezimmer nicht ganz einfach
Nutzung der Dusche im oberen Badezimmer nur möglich wenn man die Flutung des Badezimmers in Kauf nimmt oder im Hocken in der Badewanne duscht
Weingläser mussten gespült werden vor Benutzung

• Aufenthalt August 2013, Familie
Engabrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Für den Einen mag die Villa Bomberg etwas verstaubt und ein bisschen abgewohnt aussehen. Wenn man aber ein bisschen ins Detail geht, erscheinen die Dinge in einem etwas anderen Licht: Die Räumlichkeiten haben etwas von einem historischen Charme, der durch viel Liebe zum Detail und einer leicht antiken Einrichtung erzeugt wird. Erstaunlicher Weise ist WLAN im gesamten Bereich kostenlos zu haben und Herr Bomberg hat sich sehr bemüht, einen wetterbedingten Ausfall umgehend durch Engagement eines Technikers erfolgreich zu beheben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Durmersheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Zunächst begeistert haben wir zugesagt, als man uns anbot, uns ein Einfamilienhaus zu vermieten. Die Lage super - fußläufig zur Innenstadt im Villenviertel. Der Preis okay - 130 Euro für das Haus, was geteilt durch 2 in Ordnung war. Wir haben also nicht direkt in der Villa Bomberg gewohnt, sondern 4 Häuser weiter in einer "Außenstelle", die als Ferienwohnung vermietet wird. Schon die Ankunft war eher grenzwertig: Die Vormieter waren noch da und um 13:00 Uhr noch beim Frühstück, was den Vermietern (Inhaber der Villa Blomberg) nur ein Schulterzucken entlockte. Also "durften" wir bei winterlichen Temperaturen sehen, wie wir mit kleinem Kind die Zeit totschlagen können. Als wir dann endlich reindurften, der Schock: alles total vermüllt und verdreckt. Die Bäder zwar saniert, aber total dilettantisch. Wir haben dann erst mal das Nötigste geputzt, der Teppich war gleich viel heller, als wir gesaugt hatten (dazu mussten wir aber vorher den Staubsaugerbeutel wechseln). In der Küche teilweise seit Jahren abgelaufene Lebensmittel in den Schränken, das Geschirr schmierig, der Geschirrspüler defekt, der Herd auch, eine Ecke im Flur mit alten Möbeln, Leisten und sonstigem Dreck zugestellt. Überall hingen Staub- und Spinnweben. Für 130 Euro am Tag eine absolute Zumutung. Unsere Forderung nach einem Preisnachlass wurde mit der Aussage: "Wir vermieten ja nur" abgetan. Unsere Empfehlung: Finger weg!!! Ein Freund von uns wohnte im Haupthaus, da war die Sauberkeit in den Hotelzimmern wohl nicht gerade super, aber für ein Wochenende erträglich. Insgesamt machten die Inhaber einen total überforderten Eindruck, wir werden dort ganz sicher nie wieder einchecken!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Göppingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

... was soll man da schreiben, um keinen verfälschten Eindruck zu erwecken. Fangen wir mal mit den Fakten an: Unser Zimmer lag im ersten Stock einer Jugendstilvilla und war dem Stil entsprechend eingerichtet: Durchaus geschmackvoll und mit allem, was das Herz begehrt ausgestattet: Fernseher, DVD, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Bademäntel, ... Da wir nur zwei Nächte im Haus verbrachten, störte es uns nicht, dass die Toilette auf dem Gang und das Bad zwei Stockwerke tiefer waren. Herr Bomberg versicherte, dass wir Bad und WC für uns alleine hätten. Er machte übrigens einen ausgesprochen freundlichen und bemühten Eindruck und lieh uns eine Wanderkarte. (Freilich ließ uns der Preissticker auf der Karte schmunzeln: 1,50 M - "M" für "Mark der DDR"). Das Frühstück war bestand aus einem umfangreichen Buffet in einem Raum, der wohl mal eine Küche war. Alle Gäste saßen an einer langen Tafel, was zwar ungewöhnlich, aber sehr gemütlich war.
Nun zur Kehrseite der Medaille: Nicht alle Gäste waren so zufrieden wie wir und nach den Gesprächen am Frühstückstisch zu urteilen, waren wohl auch die Zimmer von recht unterschiedlicher Qualität. Wir sagten, dass wir keinen Grund zur Klage hätten. Aber durch die Kritik der anderen Gäste irritiert, fielen uns dann doch einige Kleinigkeiten auf. Es war zwar nirgends richtig "schmutzig", aber es war auch irgendwie nicht perfekt sauber. So fanden wir auf dem Boden des Frühstücksraums Krümel, die nur vom Vortag stammen konnten, da wir die ersten Gäste im Raum waren. Und die Fenster unseres Zimmers waren wohl auch seit längerer Zeit nicht mehr geputzt worden. Auch waren wir überrascht, dass - als wir am Abend des zweiten Tages in die Pension zurückkamen, niemand in unserem Zimmer gewesen war, um ein wenig sauber zu machen, die Betten aufzuschütteln und den Müll zu entsorgen.

Das alles klingt nun vielleicht so, als wäre die Villa Bomberg komplett heruntergekommen - was nicht stimmt. Wir waren trotz allem mit unserem Aufenthalt zufrieden und - wie gesagt - Herr Bomberg ist durchaus freundlich und hilfsbereit, aber es war eben nicht so, dass wir dachten: Hier möchten wir wieder einmal herkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lennestadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Eine furiose, wunderschöne Jugendstilvilla im Schweizer Stil, 1914 errichtet, präsentiert eine wechselvolle Geschichte. Die Betreiber, Frau Bartholomé und Herr Bomberg, haben in mühevoller Kleinarbeit einen Bogen gespannt zwischen geschichtsträchtigem Schickal, üppiger Sammlerleidenschaft, stilvoller Einrichtung und grenzenloser Gastfreundlichkeit. Das mit thüringer Schiefer ummantelte Gebäude, Stück für Stück restauriert, beherbergt 5 historisierende Doppelzimmer. Die teilweise etwas verstreuten, aber grundsätzlich individuell nutzbaren sanitären Einrichtungen befinden sich in ebenso vorbildlichem Zustand wie das Frühstückszimmer im Souterrain, das neben einem absolut vorbildlichen Frühstücksbuffet auch eine imposante Sammlung von Likören und anderen hochprozentigen Spezialitäten beherbergt. Nach knappen 215 km Rennsteig Radweg in den Knochen haben wir leider nur für eine Nacht Station in der Villa Bomberg gemacht. Würde uns unser Weg noch einmal nach Thüringen und Eisenach führen, würden wir garantiert wieder Station in der Villa Bomberg machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Frau Bartolome und Herr Bomberg sind sehr nette,sympatische ,hilfsbereite und gastfreundliche Menschen. Die Lage der Villa ist sehr gut,so die Pfade und Wanderwege als auch der Weg ins Zentrum der Stadt. RUHIG! Frühstück war auch o.k. Zimmer -Geschmacksache , unser war auf altmodische Art und Weise eingerichtet, dunkle Möbel,deshalb nicht sehr hell, das Ehebett SEHR BEQUEM!!!!! Im Zimmer Kühlschrank,Mikrowelle,Kaffemaschine, Wasserkocher, TV, Radio.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Bomberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bomberg

Anschrift: Kapellenstr. 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 2 von 10 sonstigen Unterkünften in Eisenach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Bomberg 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bomberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Bomberg Eisenach, Thüringen
Hotel Villa Bomberg Eisenach

Wenn Sie Villa Bomberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.