“Nicht noch einmal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Altenburger Hof Hotel

Altenburger Hof Hotel
Altenburger Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altenburger Hof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schmollnsche Landstrasse 8, 04600 Altenburg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Altenburg
Fulda, Deutschland
“Nicht noch einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben über Groupon eine Kurzreise hier in diesem Hotel gebucht . Da wir öfters kleine Kurzreisen unternehmen auch für kleine Preise waren wir schon beim Anblick des Hotels von außen schon etwas enttäuscht. Auch innen wurde es wirklich nicht besser hier wurde in den letzten zwanzig Jahren nicht renoviert . Überall schmutziger Teppich auch auf dem Zimmer also ohne Schuhe geht das gar nicht. Das Badezimmer war ganz in Ordnung und auch sauber. Die Dusche wurde aber wohl schon länger nicht mehr benutzt beim duschen kam erst braunes Wasser und dann erst klares. Der Fernseher hatte nur acht Programme und war noch ein alter kleiner Röhrenfernseher. In der Beschreibung von Groupon war ein Begrüßungscoktal enthalten, doch es gab nur Sekt oder Saft. Das Abendessen was auch im Gutschein enthalten war, war ein vier Gänge Menu . Der Salat vom Menu war frisch das Brot zum Salat war alt und trocken. Der Hauptgang war leider nach dem Geschmack ein schnelles Fertiggericht. Das Personal war im ganzen Haus nett und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Königsbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Beim ersten Abendessen drei mal ein Bier bestellt bis es gekommen ist. Zahlung an der Theke, Personal zu faul um am Tisch zu kassieren. Im Biergarten vom Hausmeister in DDR Ton angeschnautzt worden wir sollen leise sein obwohl nur ältere Personen da waren und sich normal unterhielten. Licht wurde nicht eingeschaltet trotz mehrmaligem Anfragen, Biergarten wurde nicht bedient. Zimmer bis auf Teppichboden viele Flecken, ok. Flur und vor Aufzug riesige bleichflecken, Frühstück ok, aber nichts besonderes. Chef sehr Arrogant, stellt Privatfahrzeug provokant vor die Eingangstür. Personal weit unter Tarif bezahlt. 3 Sterne Superior nicht wert.
Höchstens 2 Sterne

Zimmertipp: Übernachten nur bis 2. Stock.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fulda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren durchs Groupon dazu gekommen. Ist ein nettes Hotel, allerdings mit Besucheralter > 60.... Die Ausstattung ist zwar gut mit Saune etc., aber man muss immer im Bademantel am Lobby vorbei. Außerdem ist das Hotel runtergestuft worden auf 3-Stern, was eigentlich nicht zu der ursprünglichen Beschreibung passt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Habe bei Neckermann pauschal gebucht. Heute keinen zugesagten Parkplatz bekommen.Jede Katalogleistung muß man mit dem wechselnden Personal durchdiskutieren(Gratisleistung)Wellness. Der Clou war am Ankunftstag die Platzierungsnötigung im Restaurant. Ein freier mir genehmer Platz wurde mir est nach einer pampigen Diskussion vor allen Gästen im Speisesaal nach Protest bei der Rezeption zugebilligt.Mit Erschrecken habe ich gerade viele Negativberichte gelesen.Da das Tripadvisoretikett im Eingangsbereich hängt,ein Zeicher Der Ignoranz!

Zimmertipp: Anderes Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenburg.

Großpösna, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Gutes Tagungshotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tagungsraum war hell und die Technik und Klimaanlage funktionierte gut.
Der Service war oK, wenn auch nicht perfekt. Da auch noch andere Gäste angereist waren, war die 1 Person an der Rezeption etwas überfordert. Ansonsten war das Personal freundlich. Die Zimmer waren ok. Die Barpreise fand ich für ein Hotel dieser Kategorie und Lage ziemlich happig.
Parkplätze stehen kostenlos zu Verfügung.
Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt und kann als nichts dazu sagen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Nienburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Schon mit der Reservierung haperte es - das Hotel brauchte erst 1 Stunde bevor festgestellt wurde, dass ein Fehler vorlag. Das Zimmer liess zu wünschen übrig, dreckiger Teppichboden und noch Haare im Badezimmer. Das mit dem Groupon-Gutschein inkludierte Abendessen war grenzwertig - 2 Tage Buffet und bei 30 Grad Sauerkraut, fettes Fleisch und zerkochte Kartoffeln. Der Service war grottig und hatte keine Lust, bzw. kannte sich nicht aus. Im Biergarten gab es bei einem vollen Hotel max. 7 Tische - eine Zumutung. Das Hotel von innen ist dringend renervierungsbedürftig.

Alles in allem - wenn man möchte, dass Gäste nicht wiederkommen, muss man sich so präsentieren. In diesem Hotel will man nur die Gäste abzocken, denn die Preise für Getränke haben ein gehobenes Niveau. Schade!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dierdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir wollten das Altenburger Land besichtigen und durch einen Hotelgutaschein hatten wir vier Übernachtungen in diesem Hotel erworben. Wir waren bei der Anreise um 14.20 Uhr da. Das Zimmer war aber erst um 15.30 Uhr fertig, obwohl es laut Gutscheinbedingungen ab 14 Uhr hätte fertig sein sollen. Und es wurden seitens des Personals auch keine Worte des Bedauerns oder gar eine Entschuldigung ausgesprochen. Auch keine Einladung Platz zu nehmen. Man hat uns einfach wieder fort geschickt und wir haben mehr als eine Stunde im Auto gewartet. Nach der langen Autofahrt waren wir müde und hatten keine Lust noch spazierun zu gehen oder sowas.
So ein Verhalten geht für ein Möchtegerne–Business Hotel gar nicht. Es hat uns wirklich geärgert und gibt einen Stern Abzug.
Als Gutschein – Kunden hatten wir das Gefühl, anders behandelt zu werden als regulär zahlende Gäste.

Am zweiten Abend bemerkten wir, dass ein Großteil des im Waschbecken verwendeten Wasser aus dem Ausfluss auf den Boden des Bades tropfte. Es war 8 Uhr abends und man bot uns an umzuziehen, da die Dame an der Rezeption nicht wusste, bis wann der Schaden beseitigt werden sollte. Also sind wir vom Zimmer 107 ins Zimmer 209 umgezogen. Das war etwas größer und bot einen Zugang zu einem zweiten Zimmer.

Da Wir ziemlich viele Dinge auf den Zimmer hatten, war der Umzug war schon nervig. Man kann jetzt natürlich sagen, dass das einfach Pech war, aber ich war schon durch meine Tätigkeit als Berater in sehr vielen Hotels und so was ist bisher noch in keinem Hotel passiert.

Das W-Lan, das inklusive sein sollte, konnte man im Doppelzimmer 107 nicht empfangen. Im 4 – Bettzimmer 209 schon gar nicht. Ich denke, es ist dafür gedacht, dass man es nur in der Lounge empfängt. Eines abends hab ichs ausprobert und es war sehr langsam und die Verbindung zu den Seiten ist ständig abgebrochen. Ich denke, das Hotel sollte etwas in einen leistungsfähigeren Router investieren.

Das versprochene aber nicht erfüllte W-Lan und der Umzug gibt nochmal einen Stern Abzug.

Die Gardinen in 107 hatten Löcher, ansonsten sahen die Zimmer entsprechend einem besseren 3 – Sterne Hotel aus und sind klimatisiert. Für ein 4 – Sterne Zimmer hätte ewtas hochwertigere Ausstattung vorhanden sein müssen. Das Bad sah auch gut aus. Eine Minibar gibts nicht. Der kleine Fernseher (Röhre in 107, Flachbild in 209) hatte nur wenige Kanäle vorprogrammiert.

Das Essen ist sowohl abends als auch morgens überdurchschnittlich gut. Sonntags abends gabs ein reichhaltiges Buffet und das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig. Das Ambiente des Hotels selber ist auch sehr ansprechend. Von außen her und am Empfang, in der Lounge etc. Sieht das Hotel wirklich wie ein besseres 4 – Sterne – Hotel aus.

Das Hotel verfügt über Außenprakplätze direkt vor dem Hotel und hinter dem Hotel. Dennoch war unter der Woche abends jeder Parkplatz belegt. Immerhin konnte man einen bekommen, sofern man früh genug da war und musste nicht dafür bezahlen.

Die anderen Gäste waren im Schnitt um die 60 Jahre alt. Gäste unter 50 Jahren waren selten. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wir sind 30 Jahre alt und hatten uns etwas fehl am Platz gefühlt.

Den Wellness - Bereich haben wir nicht in Anspruch genommen und daher kann ich nichts darüber sagen.

Fazit: Es wurde viel versprochen was nicht gehalten wurde. Ich kann das Hotel zu dem Preis nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Altenburger Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altenburger Hof Hotel

Anschrift: Schmollnsche Landstrasse 8, 04600 Altenburg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Altenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Altenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altenburger Hof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altenburger Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altenburger Hof Hotel Altenburg, Thüringen
Hotel Altenburger Hof

Wenn Sie Altenburger Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.