“Angenehme Ruhestätte während anstrengender Tagung” 4 von 5 Sternen

Am Rossplan
und 1 weitere Seite
Am Rossplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Rossplan
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Am Rossplan 08, 04600 Altenburg, Thüringen, Deutschland   |
Mora d'Ebre, Spanien
“Angenehme Ruhestätte während anstrengender Tagung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Bereits mehrmals war ich zu Tagungen in Altenburg. Als Referent ist man bei solchen Veranstaltungen besonders gefordert, weil es nicht nur auf die jeweiligen Tagungsbeiträge ankommt, sondern die Teilnehmer einen auch darüber hinaus "ganz schön auf Trab halten". Da tut es richtig gut, wenn man die Nacht in der angenehm wohligen Atmosphäre des "Hotel am Rossplan" verbringen darf. Das freundliche Personal hilft dem Behinderten bereitwillig mit dem Gepäck. Im geräumigen DZ findet man sich gut zurecht und kann in einem bequemen Bett erquickenden Schlaf finden. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und ansprechend. Leider habe ich bisher regelmäßig versäumt, bei der Anmeldung auf meine Glutenintoleranz hinzuweisen, und mußte auf mein vorsichtshalber immer mitgeführtes glutenfreies Brot zurückgreifen. Aber ich bin sicher, daß man sich künftig auch darauf einstellen wird: Ich muß eben einfach rechtzeitig Bescheid sagen. Facit: Ich erwäge ernsthaft, bei einem der nächsten Tagungstermine zu zweit anzureisen und zum besseren Kennenlernen der schönen Stadt Altenburg den Aufenthalt privat zu verlängern.

• Aufenthalt November 2013, Business

Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wie kam dieses Hotel zu 4 Sternen? Dies ist mir echt ein Rätsel!
Die Lage ist sensationell. Am Markt, man kann eigentlich alles fussläufig erreichen. Das war auch schon das Positive.
Der Teppich war abgewohnt. Das Bett (Zimmer 29) ächzte zum Gotterbarmen, beim umdrehen dachte man, es würde ganz zusammen brechen. Den einen Tag vergaßen die Zimmermädchen den Müll zu entsorgen, der stand vor dem Zimmer.
Das Frühstück war auch eher spartanisch. Leckere Brötchen, aber wurst und käse (nicht mal Nutella) erinnerten eher an Jugendherberge. Für den frühstückspreis hätte man im Domizil netter frühstücken können.
Fazit: als bloße Übernachtung ok, jedoch sollte man die Erwartungen herunter schrauben. 4 Sterne sind mir echt unerklärlich.

Zimmertipp: Im Erdgeschoss ist es im Winter ziemlich kühl.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Plauen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Voraussetzung für Übernachtung:
1. Kein Senorenteller bestellen - es wird sowieso der Preis für einen großen Teller berechnet.
Bemerkung der Bedienung:Wir haben überhaupt keine Seniorenteller herausgegeben! Ist besonders aufschlussreich wenn der Nachbar eine große Portion bestellt hat.(Direkter Größenvergleich)
2. Keinen Durst haben - Das Bierglas wird nur bis 2 cm unter die Markierung gefüllt. Bemerkung der Bedienung: - was wollen Sie denn, der Schaum ging doch bis zur Markierung!
3. An der langen Tafel auf keinen leeren Stuhl setzen.(Steht nur zur Zierde herum) Bemerkung der Bedienung:
- Hier können Sie nicht Platz nehmen, da kann ich ja nicht bedienen. (Im Klartext: Ich habe keine Lust um den Tisch herumzulaufen)
Fazit: PERSONALFÜHRUNG UND FREUNDLICHKEIT ENTSPRECHEN KEINESFALLS 4 STERNEN !

Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben in diesem Hotel 1 Nacht nach einer Hochzeitsfeier eingecheckt. Das Zimmer war mit Standart-Hotel-Mobilar modern und freundlich eingerichtet. Das Bad war großzügig und die Betten gemütlich. Unser Zimmer bot einen netten Ausblick auf Altenburg.

Bis hier alles gut, der Grund warum ich nur 3 Punkte vergebe liegt im Frühstück, hier erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel dass gewisse Etwas. So wie hier habe ich es auch schon in mancher Jugendherberge gesehen (Abgesehen von Capucino, der war gut).

Ich möchte nicht von diesem Hotel abraten, nur habe ich die 4-Sterne nicht gesehen.

Im übrigen ist Altenburg um Umgebung zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, Informationen zu Ausflugstipps waren auf dem Zimmer und an der Rezeption reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Thun, Schweiz
6.102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6.102 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Sehr gute Lage im Zentrum, die sehenswerte Altstadt kann zu Fuss besichtigt werden. Nettes Personal und freundliche Bewirtung. Grosse, schöne und saubere Zimmer. Sehr ruhig (mindestens im Winter bei geschlossenen Fenstern), wir hatten ein Zimmer neben dem Lift, was aber nicht störte. Gutes Frühstücksbuffet, verschiedenes wird auf Wunsch frisch zubereitet. Empfehlenswertes Restaurant für Mittag-/ Abendessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Am Rossplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Rossplan

Anschrift: Am Rossplan 08, 04600 Altenburg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Altenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Pensionen in Altenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Am Rossplan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Rossplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Rossplan Altenburg, Thüringen

Wenn Sie Am Rossplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.