“Stilvoll, ruhig und nett” 5 von 5 Sternen

Hotel Zollhaus
Lollfuss 110, Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Schleswig
Hamburg
“Stilvoll, ruhig und nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ich mache es kurz: Das historische Haus an sich ist schon ein Erlebnis, in unmittelbarer Lage zum Schloss. Das Zimmer hinaus zum Park war ansprechend eingerichtet und wir haben absolut ruhig und angenehm geschlafen. Das Bad sauber mit Dusche und kostenfreies WLAN im gesamten Hotel. Nichts abgewohntes, sondern top in Schuss. Das Frühstück ist da fast eine kleine Enttäuschung, da man in dem Ambiete etwas Außergewöhnlicheres als das übliche Buffet erwartet. Mit Sicherheit die beste Übernachtung auf unserer Kurzreise durch Schleswig Holstein.

Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wenn es ein Hotel in Schleswig zu empfehlen gibt, dann das Zollhaus. Die familiäre Atmosphäre und die zentrale Lage zum Schloss Gottorf mit seinen vielen Museen sind ebenso ein Pluspunkt wie - wenn solche gebucht - die ruhigen uns sauberen Zimmer zum Park hin. Leider waren wir immer abends so lange in der Umgebung unterwegs, dass wir das vom Hoteliers-Ehepaar betriebene Restaurant im selben Haus nicht nutzen konnten. Aber wir haben nur Bestes gehört.
Das Frühstück ist ausreichend und gut, wenn es auch leider keine große Auswahl bspw. bei Joghurt, Quark, Marmeladen und Zerealien gibt. Aber der Service ist 1a und sehr persönlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Cambridge, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir sind hier nur eine Nacht geblieben, wir wünschten aber es wäre länger gewesen! Auf unserem Weg von Deutschland nach Dänemark haben wir in Schleswig gehalten. Unser Zimmer war geräumig, bequem und modern, und es war absolut ruhig obwohl es zur Straße zeigte. Das Hotel liegt direkt bei Schloss Gottorf und ein kleiner Weg führt hinter dem Hotel lang zu einem Seiteneingang - wir hatten einen schönen Spaziergang am frühen Abend, der uns durch das Gelände führte, bevor wir zum Abendessen ins Zollhaus zurückkehrten, welches sehr köstlich war und einen guten Preis hatte, wenn man die Qualität bedenkt (es kostete nur etwa 110€ für drei Gänge und einer Flasche Wein für zwei Personen) -- wir genossen es umso mehr weil wir nach Skandinavien unterwegs waren, wo dieser Standard an Essen außerhalb unseres Budgets liegen würde! Das Esszimmer zeigt direkt auf den Garten und ist besonders an einem sonnigen Sommerabend sehr schön. Das Ehepaar, das das Hotel leitet, war sehr freundlich und hilfsbereit (Er spricht gutes Englisch) und passte sogar auf unser Gepäck auf als wir uns am nächsten Morgen Schleswig angesehen haben. Es gibt viel zu viel zu sehen für so eine kurze Zeit, wir werden also auf jeden Fall wiederkommen und garantiert auch wieder hier ein Zimmer beziehen wenn wir es tun.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir suchten ein kleines Hotel für eine Nacht und fanden (nach der Besichtigung des größten Hotels in Schlewig) das Hotel Zollhaus. Ein sehr schönes Haus mit ausgezeichnetem Frühstück. Mal etwas Anderes, kein Frühstücksbüffet, sondern der gedeckte Frühstückstisch wartete auf uns.Der Empfang am Vorabend war sehr herzlich! Wir bekamen ein schönes großes Zimmer nach Hinten(Nr.5). Absolut ruhig. Vom Hotel waren es 15 Minuten Fußweg zum Stadthafen durch das ehemalige Landesgartenschau-Gelände. Direkt an der Schlei konnten wir den frischen Fisch genießen. Das Restaurant haben wir nicht aufgesucht. Es sah auch sehr nett aus, aber wir wollten lieber noch etwas laufen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gelsenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

wir waren mit unseren Töchtern für eine Nacht im Zollhaus und wurden vom Hausherren persönlich sehr zuvorkommend und vorbildlich betreut. Das Ambiente ist sehr schön und das Haus wird sehr familier und persönlich geführt. Zummer sind sehr sauber wenn auch sehr einfach. Das Frühstück ist ok. >Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Lage ist sehr zentral und in unmittelbarer Nähe des Schlosses

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bad Salzdetfurth
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr empfehlenswert ist das persönlich geführte und geschmackvoll dekorierte historische Hotel Zollhaus in Schleswig. Das Essen war hervorragend, das Zimmer zum Garten sehr sauber und ruhig. Der Service war sehr persönlich und freundlich.
Das Schloß und der berühmte Globus, sowie einige besonders schöne Wanderwege sind in unmittelbarer Nähe, ebenso die Promenade entlang der Schlei.
Das Radwegenetz rund um die Schlei ist perfekt ausgebaut, bei langen Strecken kann man mit dem Schiff zurückfahren. Im Dom haben wir ein weltklasse Konzert erlebt. Das Kulturangebot und die schöne Natur haben uns ganz besonders gut gefallen. Ein Platz zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sickte
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir haben eine Familienreise unternommen und hatten dafür auf das Wikinger-Arragement des Hotels Zollhaus in Anspruch genommen. Die zwei Übernachtungen mit den dazugehörigen Abendmenüs ( 3 und 4 Gg.Menü ) waren hervorragend. Es ist ein Hotel mit persönlicher Betreuung und sehr viel Charme. Es verfügt über gemütliche und saubere Zimmer sowie über eine vorzügliche Küche, die sehr zu empfehlen ist.
Als Ausgangspunkt für Unternehmungen, sei es das Wikinger Dorf/Museum Haitabu als auch ein Besuch der Altstadt, liegt es Zentral.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zollhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zollhaus

Anschrift: Lollfuss 110, Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Schleswig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zollhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zollhaus Schleswig
Hotel Zollhaus Schleswig, Schleswig-Holstein
Zollhaus Unterkunft
Zollhaus Hotel Schleswig

Wenn Sie Hotel Zollhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.