“Guter Durchschnitt...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldschlösschen

Hotel Waldschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldschlösschen
4.5 von 5 Hotel   |   Kolonnenweg 152, 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Schleswig
Germany
“Guter Durchschnitt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ich wollte meine Geschäftsreise etwas ‚wellness-lastig‘ planen und stieß so auf das Hotel Waldschlösschen in Schleswig. Das Hotel liegt nicht zentral, nichts ist fussläufig zu erreichen, aber das nahm ich wegen der gepriesenen Wellness-Landschaft in Kauf.
Aber welch‘ herbe Enttäuschung: Als ich beim Einchecken fragte, wie lange denn die Sauna, etc. geöffnet sei, hieß es kurz angebunden, dass der Wellness-Trakt noch zwei Wochen geschlossen sei, wg. Renovierung. Bei der Buchung wurde über diesen Umstand nicht eine Silbe verloren. Da ich ja nun den entscheidenden Teil meines ‚Wellness-Plans‘ in den Wind schreiben konnte, fragte ich, ob es denn im Gegenzug einen Nachlass auf den Zimmerpreis gäbe. Ich hatte schließlich MIT funktionierendem Wellness-Bereich gebucht. Aber die junge Dame an der Rezeption war nicht zu erweichen…
So machte ich mich also auf den Weg ins Haupthaus und fand mich spontan nicht zurecht. Es gab Schilder, die zu Tagungsräumen leiteten, Hinweise auf Zimmernummern suchte ich vergebens. Also ich mit vollem Gepäck Richtung Restaurant marschierte wurde ich schließlich aufgehalten und höflich in die richtige Richtung gewiesen.
Nach häufigem rechts und links (das Hotel ist wirklich verbaut!) und einem weiteren Irrweg in eine Sackgasse fand ich mein Zimmer. Es war groß, zweckmäßig eingerichtet, etwas unterkühlt für meinen Geschmack. W-LAN auf den Zimmern funktioniert; muss über die Rezeption angemeldet werden und ist kostenfrei! Statt Wellness gab es also Internet…
Das Restaurant präsentierte am Abend eine akzeptable Auswahl an Speisen – auch lokaler Art. Die Weinkarte war ‚überschaubar‘. Service und Qualität des Essen gehen in Ordnung!
Sehr umfangreich präsentierte sich am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet. Hier fehlte es an nichts.
Dennoch – die verschwiegenen Renovierungsarbeiten im Wellness-Bereich und die Weigerung (auch beim Auschecken) einen Ausgleich für die entgangenen Sauna- und Badefreuden abzuziehen, hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. Ich würde vermutlich nicht noch einmal im Waldschlösschen logieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel liegt etwas abseits.
Jeweils ca. 5 Minuten mit dem Taxi ins Zentrum bzw. zum Bahnhof.
Es gibt vermutlich unterschiedliche Zimmerarten (mit/ohne Balkon, Neu/Altbau?).
Ich hatte ein Zimmer ohne Balkon (vermutlich im Altbau).
Es war ein kleineres Zimmer mit Doppelbett und Dusch-Bad.
Das sehr grosse Fenster lässt sich nur wenig kippen.
Sauberkeit im Zimmer ging so; mächtig Staub an sichbaren Flächen.
Liegt vielleicht daran, das direkt vor dem Zimmer das Gebäude erweitert wird (Baumaßnahmen).
Grosszügiger Wellness-Bereich mit Schwimmbad/Saunen/Whirlpool und vielen Liegen.
Leider wurden keine Handtücher ausgelegt.
Die Dampfsauna war nicht in Betrieb.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und bietet mehrere Restaurants.
Das Frühstück gibts im gegenüberliegenden Gebäude.
Das Frühstück war gut.
Das Personal war außerordentlich freundlich.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Wedemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Die Lage des Waldschlößchens ist etwas versteckt.
Das Hotel ist (jedenfalls im Neubau) sehr schön, geräumige Zimmer teilweise mit Terrasse
Küche sehr gut, aber die zeitliche Abfolge läßt Verbesserungspotential erkennen.
Kostenloses W-Lan, sehr freundliches Personal un gutes Schwimmbad.
Sehenswert: Schloss Gottdorf

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel ist schön ruhig gelegen und hat einen Altbau und einen Neubau. Ich kenne nur die Economy-Zimmer, welche ausreichend groß sind, die Bäder sind teilweise jedoch sehr klein. Mein Zimmer hatte eine Toilette mit Waschbecken im 60er Jahre-Stil und davon getrennt eine Dusche ohne jeglichen Vorraum hinter einer Zimmertür, was etwas unpraktisch war. Auch waren diese Altbau-Zimmer etwas hellhörig (Wasserleitungen der Zimmer von oben führen durch den Raum). Das Restaurant ist gut, jedoch die Auswahl nicht besonders groß. Nette Bar. Sehr freundlicher Service. Frühstück ist durchschnittlich, hervorzuheben ist die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung für leckeren Latte Macchiato.

• Aufenthalt März 2011
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel besticht durch seinen sehr guten Service, die Zimmer sind sauber und relativ groß. Einzig anhand der Ausstattung in den Fluren und den Bädern (sehr groß, mit zwei Waschbecken) merkt man, dass das Hotel teilweise schon etwas älter ist, ohne dass dies aber als schlimm zu bewerten ist. Die Zimmer hingegen haben eine neue und moderne Ausstattung. Der Hotelkomplex liegt abseits in schöner Waldlage. Einzig die Brücke für die Bundesstraße trübt diesen Blick, ohne das hiervon aber Lärm zu hören ist. Das Restaurant verfügt über ein hervorragendes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Das Hotel Waldschlösschen hat uns auf allen Linie auf das Angenehmste überrascht. Die Zimmer waren groß, modern, sauber und ruhig, das Buffet erstklassig. Parkplätze ausreichend, die Begrüßung und das Service sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Eine Nacht als Zwischenstation im Waldschlösschen verbracht. Ruhige Lage abseits der Stadt, wobei "Schlösschen" übertrieben ist . Von innen leider Hotel-Einerlei-Einrichtung. Das Zimmer war schön groß, aber da wir mit Hund reisten, haben wir wohl nicht das bestrenovierte Zimmer bekommen. Hübscher Garten, aber auch Frühstücksraum, der mit mit vielen andren Hotel-Frühstücksräumen verwechselbar ist. Insgesamt ok, aber für Ausstattung und Ambiente etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2007
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Waldschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldschlösschen

Anschrift: Kolonnenweg 152, 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig
Nr. 1 von 9 Hotels in Schleswig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Waldschlösschen 4.5*
Das Ringhotel Waldschlösschen in Schleswig ist etwas Besonderes. Sie wählen aus drei verschiedenen Zimmerkategorien der Economy-, Comfort- oder Superior-Class. Auch Themenzimmer von exotischen Details im Afrika-Zimmer, zarten Stoffe im Seidenzimmer oder maritimes Ambiente im Lotsenzimmer sind möglich. Luxeriöser Komfort erwartet Sie in den Suiten mit Private Spa. Kulinarisch nimmt Sie das Team in den Restaurants Fasanerie oder Olearius mit durch deren Heimat,denn hier werden überwiegend regionale Produkte verarbeitet, darunter fangfrischer Fisch, Wild aus den hiesigen Wäldern, Fleisch von hiesigen Landwirte sowie Backensholzer Käsespezialitäten. Und selbst die aromatischen Kräuter, die den Speisen ihre Raffinesse verleihen, werden aus den hoteleigenen Beeten geerntet. Ein ganz besonderes Highlight Ihres Aufenthaltes ist Ihr Besuch im neu eröffneten GartenSpa: Verschiedene Saunen drinnen und draußen, der Whirlpool, das 28° warme Schwimmbad sowie gemütliche Liegen im Ruhebereich oder auf der Wiese zwischen hauseigenen Kräuterbeeten mit Blick auf die Olearius-Banja und den Kräuterpavillon warten auf den Ruhesuchenden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldschlösschen Schleswig, Schleswig-Holstein
Waldschlosschen Hotel Schleswig

Wenn Sie Hotel Waldschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.