“Eine zauberhafte Unterkunft in Schleswig” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Hahn
Lutherstr. 8, 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Bonn
“Eine zauberhafte Unterkunft in Schleswig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir reservierten im Hotel Hahn ein ganz ruhiges Zimmer und schon bei dem Telefongespräch konnte man die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit des Hotels spüren. Wir erhielten Zimmer fünf mit Blick zum Garten hinaus. Man mußte das Gepäck in dieser wunderschönen Stadtvilla hoch tragen, denn es gibt keinen Aufzug. Aber die Rezeption bot sofort ihre Hilfe an. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß aber hübsch und einladend möbliert. Das Bad war in einem schönen Farbton gestrichen, sehr sauber, modern und ansprechend. Einziges Manko war ein fehlender Extraspiegel, damit man sich besser schminken kann, weil das Bad zu wenig Helligkeit für diese Tätigkeit bietet.In einem Kaminzimmer, das sehr hübsch anzusehen ist und zum Verweilen einlädt, kann man sich einen Nespresso machen, oder andere Getränke aussuchen, die man auf einer Liste einträgt, um sie zu sehr vernünftigen Preisen beim Auschecken zu bezahlen. Im Kaminzimmer liegt auch schönes Lese und Informationsmaterial über die Stadt aus. Das Frühstück wieder in einem hübschen Raum war sehr lecker. Alles in allem eine tolle Übernachtungsmöglichkeit in Schleswig. Absolut zu empfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Hotel würde ich sofort und mit viel Freude wieder ansteuern.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ruhige, zentrumsnahe Lage in Schleswig. Angenehme, persönliche Atmosphäre. Ausstattung im wesentlichen gut, teilweise einfach, aber immer mit Liebe und Geschmack im Detail. Sauber. Frühstück überdurchschnittlich. Begrenzte Auswahl, aber Angebot und Qualität sehr gut. Man darf keinen Hotelservice erwarten. Bewertung knapp "Ausgezeichnet".

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Kleines , feines B+B (wie in USA oder Südafrika) in einer ruhigen Nebenstraße zentral un Schleswig gelegen. Nette, coole Gastgeber. Der Hausherr kümmert sich um Ein- und Auschecken und das Frühstück. Kleine Büffet-Auswahl, leider kein frisch aufgeschnittenes Obst, nur eine Sorte Joghurt (Natur), Eier werden frisch gemacht. Hier ist durchaus noch Spielraum nach oben. Geschmackvoll und hochwertig eingerichtetes Haus, es fehlte allerdings bei uns im Zimmer der angeblich in allen vorhandene Safe. Im Badezimmer nur Flüssigseife und Shampoo im Spender. Wenig Beleuchtung. Auch die netten Kleinigkeiten, die ein schönes B+B auszeichen sollten, waren leider nicht vorhanden, z.b. ein Betthupferl, Begrüßungsgetränk o.ä..Trotzdem hat es uns gut gefallen und wer ausländische B+B nicht kennt, findet es sicher top.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Kleines, feines Stadthotel, Einrichtung mit viel Liebe zu Detail, renoviertes Gründerzeithaus, zentral gelegen. War bisher 3 mal Gast und habe in verschiedenen Zimmern gewohnt, alle Zimmer waren hell, geschmackvoll eingerichtet, ausgestattet mit großem Flatscreen TV, dazu komfortable moderne Bäder, alles sehr sehr sauber. Geführt wird das Hotel von einem netten und hilfsbereiten Hotelehepaar. Als besonders positiv ist das kostenlose wire-less Lan und kostenlose Telefonieren ins europäische Ausland und die USA hervorzuheben, was oft besser ist als nur skypen. Auch sehr komfortabel sind die Parkplätze direkt vorm Hotel. Insgesamt weit überdurchschnittliches 3 Sterne B&B Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Nettes Ambiente, jedoch besteht nach dem Frühstück kein Service mehr. Als Frau ist man
gezwungen den Koffer alleine mehrere Treppen zu tragen. Ebenfalls ist es nicht möglich,
abends ein warmes Getränk zu bekommen ( von einem kleinen Imbiss in irgendeiner Form, gar nicht zu reden !). Lokale sind mind. 1 km Fußweg entfernt, was bei
Dunkelheit und schlechtem Wetter einen Aufenthalt dort nicht angenehm macht.
Der Gast ist auf sich selbst gestellt, da der Eigentümer nur per Telefon erreichbar ist
( sehr unpersönlich ).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
HotelSchleswig, Inhaber von Hotel Hahn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Siehe Gast mit Bewertung: Bei Buchung Rausschmiss inklusive

Der Gast gehörte für eine Nacht zu dem o. g. Gast und hatte bei Abreise nicht bezahlt.
Jeder Gast bekommt auf Wunsch seine Koffer bzw. Gepäck auf die Zimmer getragen - dies wurde der Frau auch bei Abreise angeboten!!!!!!!
Hotel garni bedeutet auch in diesem Fall wieder "Frühstückshotel". Wir haben eine sehr große Auswahl an Weinen, Sekt, Softdrinks, verschiedenen Bier- und Wassersorten, Snacks und Naschereien, die jedem Gast im Salon zur Verfügung stehen.
Wenn ein Gast ein warmes Getränk wünscht, sollte dieses auch mitgeteilt werden, damit er es von uns bekommen kann. Da gar kein Bedarf oder Wunsch vorhanden war ist die Kritik unangebracht.
Bei 6 Zimmern ist nicht immer jemand SICHTBAR im Hotel, da viele Arbeiten nicht hinter der Rezeption erledigt werden können.
Unser Hotel ist eines von nur 2 Hotels in ganz Deutschland, welches als sehr angenehm vom Michelin-Führer zum 3.Mal in Folge ausgezeichnet wurde.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum von Schleswig, eine Straße parallel zur Fußgängerzone. Mehrere Restaurants sind im Umkreis von 500 m vorhanden. Alle Gehwege sind beleuchtet. Am Regen hatten wir keine Schuld.
Montacute, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Formal sind Haus und die Zimmer schön, als kritischer Gast mit klaren Äußerungen müssen Sie aber mit einem Rausschmiss rechnen. Unglaublich? So geschehen bei meinem letzten Aufenthalt im Hahn. Dieses Haus kann ich nicht empfehlen!

Meine Buchung war für mehr als 14 Tage. Dazu gab es wohl nach 6 Tagen ein Missverständnis, auf welcher Seite auch immer? Es wurde in keiner Weise versucht das Problem hilfreich für den Gast zu lösen. Die Antwort des Eigentümers war Abkanzelung im Speisesaal gegenüber meiner Frau und rücksichtsloses vor die Tür setzen ohne weiteres sich kümmern. Welch eine Einstellung zum Gast?

Die Atmosphäre des Hahn empfand ich in einer Art von vordergründiger Freundlichkeit. Ansprechpersonen gibt es allenfalls zu gewöhnlichen Geschäftszeiten. Sonst herrscht Selbstbedienung, Pseudopräsenz über Telefonrufweiterleitung und Zahlentürcodierung.

Das Haus nennt sich Hotel, es ist aber definitiv kein Hotel im Sinne eines entsprechenden Service. Geschäftsreisende haben bei frühem Frühstückswunsch keinen Service, Wifi Empfang (wichtig für Iphone) gibt es nicht in allen Zimmern.

Bei Anreise war zunächst die Heizung ausgefallen, das Zimmer war kalt und ungemütlich. Im Zimmer stand ein Geruch, der vom Badabfluss her zu rühren schien. Auf Rückfrage wurde die Tatsache vom Eigentümer verneint, es gäbe keinen Geruch. Die Lösung wurde mir mit bei Rückkehr abends offenen stehenden Fenstern und runtergedrehter Heizung quittiert.
Beim Gepäck gab es keine Hilfe, hier hielt man sich vornehm im Hintergrund und ließ lieber den Gast oder Taxifahrer helfen. Bei der Abrechnung "Sonderleistungen" nahm man es dann schon sehr viel genauer.

Selbst wenn das Haus von Optik und äußerem Ambiente ansprechend ist, so haben die Betreiber offenbar nichts von Dienstleistung verstanden.

Zimmertipp: Zimmer 6 ist nichts für feine Nasen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
HotelSchleswig, Inhaber von Hotel Hahn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Kurze Beschreibung des Gastes: Der Aufenthalt war nicht der erste des Gastes, der sich hier sehr wohl fühlte. Für den 2. Aufenthalt lag eine Reservierung INKL. schriftlicher Bestätigung für 6 Tage einer Unterbrechung von einer Nacht und weiteren 9 Tagen vor. Dieses war trotz der Unterbrechung so bestätigt worden. Am Wochenende kam die Partnerin, die davon jedoch leider nicht vom Mann unterrichtet worden war. Das Hotel ist ausgebucht gewesen und es war selbstverständlich, das dieses Zimmer nun für eine Nacht hätte geräumt werden müssen. Nachdem der Gast sich weigerte das Zimmer zu räumen und es als normal erachtete, dies als Problem des Hotels zu sehen, forderten wir Ihne nochmals auf, sich für diese Nacht eine andere Unterkunft zu suchen, er weigerte sich auf schroffe und unangemessene Arte und wir haben ihm mitgeteilt, dass wir keinen Wert darauf legen ihn weiter als Gast bei uns zu beherbergen.
Der Gast war täglich von kurz vor 07.00 h bis 18.00 h außer Haus im Dienst.
Da bei der Reservierungsbestätigung, im Internet, auf den Zimmern in der Hotelmappe, am Türaushang überall die Frühstückszeiten geschrieben stehen, ist es verwunderlich das diese ebenfalls nicht gelesen wurden. Trotz alledem boten wir dem Gast wie gewünscht und auch nicht bemängelt ein "ExtraFrühstück" mit: Schwarzbrot, Knäckebrot, FinnCrisp, Zwieback, Obst, Butter, 4 verschiedenen Keks-Sorten, Biomilch, Bio-Früchtejoghurt, 3 verschiedenen Müslisorten und Tee.
Jeder unserer Gäste den wir in den vergangenen 9 Jahren hatten, wusste das ein Hotel garni ein Frühstückshotel ist und somit auch keinerlei Speisen (warm + kalt) anbietet.
Bei einem so kleinen Hotel mit nur 6 Zimmern ist es ebenfalls verständlich, dass eine Anwesenheit wie von diesem Gast gerne gewünscht - nicht rund um die Uhr möglich ist. Auch kann nicht erwartet werden, dass hinter der Rezeption immer jemand zu sehen ist, da es nicht nur Schreibarbeiten dort zu erledigen gibt sondern auch das Reinigen der Zimmer, das Waschen von Wäsche, das Einkaufen von Lebensmitteln etc. von immerhin nur 2 Personen die 7 Tage die Woche JEDERZEIT für den Gast arbeiten, zu erledigen sind. Jeder Gast kann uns über die Hoteltürklingel, das Telefon an der Rezeption oder vom Zimmertelefon (welches KOSTENFREI zur Nutzung ins Festnetz nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland, Schweiz, Belgien, Dänemark, Polen, Großbritannien, Italien, Portugal, Österreich, Luxemburg, Schweden, Tschechien, USA & Kanada zur Verfügung steht) erreichen. Oft ist man nur kurz im Keller und binnen ein paar Sekunden oder maximal 5 Minuten beim Gast. Den Internetzugang stellen wir ebenfalls jedem Gast kostenfrei zur Verfügung. Wenn der Empfang nicht gegeben sein sollte, erhält dieser ein Kabel.
Sonderleistungen die auf der Rechnung erschienen, sind Getränke + Snacks die vom Gast genommen wurden und somit selbstverständlich wie überall auch in Rechnung gestellt werden.
Koffer und Gepäck werden von uns persönlich auf Wunsch immer auf die Zimmer getragen. Da dies von Niemandem gefragt wurde, verstehen wir diesen Punkt ebenfalls nicht.
Wenn ein Gast sich über Dinge hinwegsetzten möchte und zudem auch noch mit sich selbst nicht glücklich ist, hat ein Gastgeber keine Möglichkeit ihm zu helfen.

Wir freuen uns weiterhin auf die Gäste, die unser Haus unsere Leistungen & SERVICE zu schätzen wissen und wünschen dem Gast, doch realistisch & EHRLICH zu sein.

Familie Hahn
Heidgraben
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Ein schönes ,kleines aber feines Hotel.Der Empfang war sehr freundlich.Das Zimmer war sauber und gemütlich.Das Badezimmer war richtig toll und sehr sauber !Das Frühstück war völlig ausreichend und sehr lecker.Der Service einfach spitze ! Die Frage nach einem guten griechischem Restaurant wurde sehr gut beantwortet und die Empfehlung war ein Volltreffer ! Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem ruhig .Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich mal wieder ! Schöne Grüße K.und G.Marxsen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hahn

Anschrift: Lutherstr. 8, 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Pensionen in Schleswig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hahn Schleswig, Schleswig-Holstein
Schleswig Hotel Hahn

Wenn Sie Hotel Hahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.