“Am Markt in Lübeck kann man gut sitzen” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Am Markt in Lübeck kann man gut sitzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich kenne das Restaurant relativ gut. Diesmal hatte ich Besuch und wir gingen nach draußen. Es war sehr angenehm (das Wetter muss natürlich auch mitspielen!!!).

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Berlin
“Extrem Situation für Gast & Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Umstände und Einzelheiten tun nichts zur Sache, nur soviel, ich wurde Opfer eines Diebstahls.
Was jedoch mich, nun auch mit etwas Abstand, veranlaßt hier einen Kommentar abzugeben, ist die Tatsache wie mit mir als Gast umgegangen wurde.
Sichtlich unter Schock stehend, teilte die Geschäftsleitung mir lediglich mit, dass ich selber Verantwortlich bin, sie keine Haftung übernimmt man ja die Polizei verständigen könne. Sagte es und verschwand. Dem unter Schock stehenden Gast ein Glas Wasser anzubieten kam niemandem in den Sinn.
Auch im weiteren Verlauf, als ich mich beim anwesenden Personal erkundigen wollte wie sie die Situation erlebt hatten, wurde ich immerwieder nur auf die Aussagen welche gemacht wurden, an die Polizei verwiesen.
Auch als ich nach einem solchen Erlebnis noch kurz am Tresen stand um Luft zu holen, sprach mich ein Servicemitarbveiter mit den Worten an: "Was wollen sie denn jetzt noch hier?"
Eine berechtigte Frage im Hinblick auf die freundliche Art die mir entgegen gebracht wurde.
Dies ist eine sehr persönliche Ansicht des erlebten.Der Ratskeller hat, für mich, NICHT wegen des Ereignises, da mache ich niemandem einen Vorwurf, einen schlechten Beigeschmack zurückbehalten, sondern ausschließlich wegen dem Umgang des Personals mit mir als Gast.
Ich habe viel gelernt, und sage danke, hoffe nur, dass auch das Personal aus dieser extrem Situation gelernt hat!

• Aufenthalt März 2014
Bremerhaven, Deutschland
“Riesenschnitzel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nach unserem Bummel durch die Altstadt Lübecks hungrig und der Ratskeller bot sich an. Wir hatten Glück und bekamen eine Nische zugewiesen. Sehr gemütlich und sauber. Der Ober, sehr freundlich, im Anzug mit Schlips, war äußerst professionell. Wir beschäftigen uns nicht lange mit der Speisenkarte, sondern bestellten das Angebot, Schnitzel mit Bratkartoffel, Pilze und Zwiebeln. Das Schnitzel passte gerade so auf den Teller, war zart und gut gewürzt. Die Bratkartoffel waren kross, aber einige schwarz verbrannt. Die schwarzen hätte man heraussammeln sollen, dann wäre es vielleicht nicht aufgefallen. Die Zwiebeln waren zu lange gedünstet, dadurch etwas matschig. Ansonsten war das Ambiente zufriedenstellend, eine gute freundliche Bedienung und auch die Preise waren annehmbar.

Aufenthalt Januar 2014
Braunschweig, Deutschland
“Weihnachten 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hofften auf ein besonderes Weihnachtsessen mit einem urigen Ambiente.
Leider muss ich sagen, für reine Vegetarier gibt es außer Kartoffelpuffer und ein Kartoffelgratin
keine Angebote. Zum Glück esse ich noch Fisch... Der gegrillte Lachs war ziemlich trocken, die Beilage Brokkoli kalt und ungesalzen, die Schneekartoffeln waren einfach gestampfte Kartoffeln , ebenfalls ungenügend gesalzen. Na ja, ich wollte die Weihnachtsatmosphäre nicht zerstören und habe dies hingenommen. Die Bedienung machte einen übermüdeten Eindruck und war sehr Grobmotorisch: Hier und da fielen der Bedienung Geschirr aus der Hand...
Eigentlich wollte ich dies alles noch ignorieren, doch dann wurde um uns herum Möbel LAUT verschoben, es war noch gerade mal 20:45 Uhr und wir nahmen gerade unser Dessert ein.
SO etwas habe ich noch nicht erlebt!!! Nie wieder Ratskeller in Lübeck!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Uhrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Der Ratskeller rustikal eingerichtet und groß. Es ist empfehlenswert zu reservieren, damit man nicht im Saal speisen muss. Das Essen schmeckte gut. Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Dezember 2013