“Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 17 von 56 Hotels in Lübeck
Frankfurt, Germany
“Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Netter Service, ein prima Zimmer, Frühstück und Abendessen absolut in Ordnung, ein tolles Schwimmbad mit super Temperatur, prima Lage. Man kann sich dort gut erholen. Einziges Manko: Die Matratzen waren viel (!) zu weich. Man hat zwar sich bemüht, mit einem sog. "Topper" (?) Abhilfe zu schaffen, hat aber nicht wirklich geholfen. Bemerkenswert: Die Dame von der Hausreinigung grüßt mit Namen. Habe ich so noch nicht erlebt, ein dicker Pluspunkt.

Zimmertipp: Das Familienzimmer mit Übergangszimmer im 3. Stock (Zimmer 308/310) war wirklich nett!
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Liebefeld, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Positiv:
- Traumhafte Lage
- Tolles Spa (Innen- wie Aussenbereich)
- Verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten
- Wenn gesucht: Abendunterhaltung wird geboten
- Service in der Gastronomie freundlich und auch sehr um das Wohlergehen bemüht
Negativ:
- Empfangspersonal unaufmerksam und unfreundlich - wir wurden nach Rückkehr ins Hotel jeweils nicht begrüsst oder beachtet (kein Augenkontakt obwohl regelmässig alle drei Mitarbeitenden nicht besetzt waren)
- Lange Wartezeiten in den Bars
- Zimmer-Einrichtung und -Zustand (gebucht Deluxe-Zimmer Meerseite): Maximal 3-Sterne; die Holzmöbel weisen starke Gebrauchsspuren auf, Teppich wirkt schmuddelig, der Fernseher gehört ins historische Museum
- Keine Linie ersichtlich: Ist es ein Seminarhotel, ein Familienhotel oder sollen die gehobenen Ansprüche bedient werden? Bei dieser breiten Ausrichtung fällt es schwer, die einzelnen Zielgruppen dann zufrieden zu stellen. Für mich beispielsweise war es nicht amüsant, im eigenen Urlaub von Arbeitsgruppen aus Seminaren umgeben zu sein, welche sich mit den berüchtigten Pinwand-Kärtchen und Filzschreibern rumschlagen müssen, die meinen Arbeitsalltag ebenfalls so oft begleiten. Wie soll man da abschalten können ("So richtig Urlaub" lautet doch eigentlich der Slogan von A-Rosa...)
Fazit:
Im Erdgeschoss kommt man nicht um die "Galerie der ehemaligen Errungenschaften" vorbei und wird fast erdrückt von allen Auszeichnungen, welche dieses Haus erhalten hat. Spüren tut man davon leider nicht (mehr?) viel. Für diesen Preis erwarte ich spürbar mehr Gastfreundschaft und eine Unterkunft, welche dem Schild "5-Sterne-Superior" gerecht wird.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Heviz, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es war eine schönen Wochenende in ARosa. Das Hotel is elegant, die Gastgeber und die Kellner sehr freundlich.
Das Wellness schön und gross, die Frühstück mit Sekt professional.
Ich kann es nur im Winter auch empfehlen. Man kann hier die Alltage vergessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren 1 Woche im A-Rosa.
Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Strand mit einer schönen Strandpromenade und sehr schönen Einkaufsmeile. Der Bahnhof und die Bushaltestelle sind keine 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, so dass verschiedenen Ausflugszielen nichts im Wege steht.
Wir hatten Zimmer 352 mit sehr schönem Meerblick. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, genauso wie das Badezimmer.
Sowohl Frühstück als auch das Abendessen sind sehr lecker und abwechslungsreich. Super Auswahl. In Stoßzeiten wird es etwas laut und hektisch und das Restaurant erhält dadurch einen Kantinencharakter. Wir waren einmal in der Weinwirtschaft essen, was man sehr empfehlen kann.
Das absolute Highlight war aber unser Dinner im Buddenbrooks. Wir sind absolut begeistert von diesem Abend. Herzlichen Dank nochmal an das ganze Team des Buddenbrooks. Auch dafür, dass für mich ein vegetarisches Menü zusammengestellt wurde.
Wetterbedingt haben wir meistens ab Nachmittags das Hallenbad genutzt. Der Spabereich ist sehr schön gestaltet. Alles was man sich wünscht. Die Massageanwendungen können wir nur empfehlen.
Unser Fazit: wir haben eine sehr schöne Woche hier verbracht

• Aufenthalt August 2014, Paar
jfirm
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schöne Lage, 200 m zum Meer, viele Zimmer mit sehenswertem Meerblick und Balkon, prima Pool u Garten, sehr freundliches Personal. Aber auch: Viel zu teuere Getränke (z.B. Becher Kaffee 6,50 Euro, Aperol Spritz 8,20 Euro und dabei kleine, dünne, wässrige Qualität), viele Aushilfskräfte im Service mit wenig Plan, überfordert zu Stoßzeiten, Hunde dürfen mit in die Zimmer, ich bin ja Tierfreund, wer seinen Hund zuhause ins Bett nimmt ok, im Hotel, in meinem Zimmer zuvor !? - ihhh-pfui ! Toilette und Toilettenbürste schmutzig, usw. Fazit: Viele Vorteile, aber auch deutliche Schwächen. 5 Sterne Superior sind nicht ! gerechtfertigt. Preis-Leistungs-Verhältnis mäßig

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in dem zuvor kein Hund zuhause war, wenn es das überhaupt gibt ;-)
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr gut geführtes Haus mit professionellen Mitarbeitern. Top Lage. Geeignet für Paare und Familien. Sehr gutes Essen und unterhaltsames Abendprogramm. Gerne wieder. Die Aussicht auf die Ostsee ist unschlagbar.

• Aufenthalt August 2014, Business
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein Resort vom Feinsten. Besonders gefallen hat uns der Außenpool-Bereich im großen Garten. Mit großzügigem Schwimmerbecken, warmem (salzhaltigem) Wasser, Liegen und Strandkörben. Sonne, Wolken und Wind inklusive. Der Nachmittag am Pool war Erholung pur. Familien aufgepasst: Spielezeit im Pool ist nur von 13-15 Uhr.
Die Lage des Hotels ist perfekt: zurückgezogen und doch mittendrin. Nur ca. 200m zum Bahnhof Travemünde-Strand - und 100m zur trubeligen Strandpromenade, zum feinsandigen breiten Ostseestrand mit malerischen Strandkörben, an dem surrealistisch die großen Fähren vorbeiziehen..
Beim Frühstück ist der freundliche Service kaum hinterhergekommen, so voll war es, alle Speisen waren köstlich und allein die Auswahl am Käsebuffet sehenswert. Und selbst Gäste, die es gewohnt sind, ihren Wagen geparkt und ihr Gepäck aufs Zimmer gebracht zu bekommen, haben ein Herz: Zumindest der junge Herr am Tisch nebenan, der beherzt den kleinen Spatz eingefangen hat, der sich im Wintergarten verirrt hatte, um ihn draußen unversehrt wieder in die Freiheit zu entlassen. Applaus.

• Aufenthalt August 2014, Familie
A-ROSA T, Direktionsassistenz von Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde,

Ann-Katrin Hartz
Direktionsassistentin
A-ROSA Travemünde

Sie waren bereits im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.