“Perfekt für ein Wochenende - den Strand direkt vor der Tür” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Travemünde
4.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 10 von 57 Hotels in Lübeck
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Perfekt für ein Wochenende - den Strand direkt vor der Tür”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ein Resort vom Feinsten. Besonders gefallen hat uns der Außenpool-Bereich im großen Garten. Mit großzügigem Schwimmerbecken, warmem (salzhaltigem) Wasser, Liegen und Strandkörben. Sonne, Wolken und Wind inklusive. Der Nachmittag am Pool war Erholung pur. Familien aufgepasst: Spielezeit im Pool ist nur von 13-15 Uhr.
Die Lage des Hotels ist perfekt: zurückgezogen und doch mittendrin. Nur ca. 200m zum Bahnhof Travemünde-Strand - und 100m zur trubeligen Strandpromenade, zum feinsandigen breiten Ostseestrand mit malerischen Strandkörben, an dem surrealistisch die großen Fähren vorbeiziehen..
Beim Frühstück ist der freundliche Service kaum hinterhergekommen, so voll war es, alle Speisen waren köstlich und allein die Auswahl am Käsebuffet sehenswert. Und selbst Gäste, die es gewohnt sind, ihren Wagen geparkt und ihr Gepäck aufs Zimmer gebracht zu bekommen, haben ein Herz: Zumindest der junge Herr am Tisch nebenan, der beherzt den kleinen Spatz eingefangen hat, der sich im Wintergarten verirrt hatte, um ihn draußen unversehrt wieder in die Freiheit zu entlassen. Applaus.

• Aufenthalt August 2014, Familie
A-ROSA T, Direktionsassistenz von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir hatten uns eigentlich auf ein entspanntes Golf und Welnness Wochenende gefreut allerdings konnte man nur entspannen sobald man das Hotel verlassen hat.

Spa: Der Spa Bereich ist sehr schön allerdings scheinbar viel zu klein bei voller Auslastung, es gab keine Liegen mehr und der Geräuschpegel war dank kreischender und brüllender Kinder wenig entspannend. Das Hotel gibt selbst an eine Spa Zeit zu haben in der Kinder gerne ins Spa kommen können ( ich glaube von 12-15 oder 16 Uhr). Allerdings hat das weder die Eltern noch die Spa Mitarbeiter interessiert, selbst als man darauf aufmerksam gemacht hat.

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, es war alles sauber aber das Zimmer ist relativ klein es gab nur 2 Bügel im Schrank und die Einrichtung und Farben waren wenig geschmackvoll.

Service: Sowohl die Rezeption als auch der Concierge waren immer äußerst freundlich und jederzeit behilflich, ein großes Lob.

Essen/Restaurant: Leider war im Restaurant eher eine Kantinen Atmosphäre sowohl die langen Schlangen am Buffet als auch die Lautstärke tragen zu einem schönen Ambiente für ein Abendessen ein. Für das Frühstück gilt das selbe, doch hier muss man noch dazu sagen, dass man meistens seinen Kaffee erst nach dem Frühstück bekommen hat wenn sich überhaupt mal ein Kellner bemüht hat uns zu bedienen.

Fazit: Ein schönes Hotel, das viel Potential hat aber leider aus oben genannten Grünen definitiv nicht zum entspannen einlädt. Für Familien mit Kindern zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Dass das Verhalten anderer (kleinerer) Gäste Ihre Erholung gemindert hat, bedauern wir sehr. Aus Erfahrung wissen wir, dass es eine große Herausforderung ist, die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Gästegruppen, die wir in unserem Hause begrüßen dürfen, harmonisch zu vereinen. Aus diesem Grund wird unser Team regelmäßig auf den sensiblen Umgang mit derartigen Situationen und Konfliktpotentialen trainiert, so dass wir uns ein sanftes Hinweisen unserer Mitarbeiter wünschen.
Ihren Schilderungen entnehmen wir, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen optimale Umstände für exklusive Entspannungsmomente zu verschaffen. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und nehmen Ihre Rückmeldung als Anlass, uns erneut diesem Thema mit größtem Engagement zu widmen.

Ebenfalls möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik, in Bezug auf die Serviceleistung, bedanken. Hier haben wir bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, um hier schnellstmöglich Optimeirungsmöglichkeiten zu finden.

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir sind Club Mitglieder im A-Rosa und waren schon in mehreren A-Rosa Hotels (Kitzbuehl, Bad Sarrow). Wir hatten bis jetzt immer eine schöne Zeit und konnten uns erholen, jedoch nicht im A-Rosa Travemünde!!
Die Zimmer sind unmodern und entsprechen nicht dem 5 Sterne Standard. Es gibt keine Klimaanlage und keine Vorhänge oder Jalousien, so dass wir beim Sonnenaufgang um 5 Uhr geweckt wurden durch ein lichtdurchflutetes Zimmer!!
Das Buffet wurde Abends 40min vorher abgeräumt,so dass man sich wie in einer Großküche fühlte. Auch zum Frühstück wurde rechtzeitig abgeräumt ohne zu fragen ob wir noch etwas vom Buffet wollen (so wie es in anderen Hotels freundlich gesagt wird).
An dem Tag des Check-outs darf der Spa nur bis 15 Uhr benutzt werden, als wir 40min später aus dem Spa kamen wurden wir aufgefordert 2 Day Pass zu bezahlen!! Eine Unverschämtheit!!!
Das Publikum in Travemünde war wie am Ballermann da zu dieser Zeit die Travemünde Woche stattfand.
Nettes Hotel aber kein 5 Sterne Hotel und keine gerechtfertigten Preise!!! Eine Schande für den Namen "A- ROSA" !!!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen in einen persönlichen Dialog zu treten, um uns für die entstandenen Umstände und Mängel entschuldigen zu dürfen.

Die Kontaktaufnahme liegt selbstverständlich bei Ihnen- melden Sie sich gerne direkt bei

Ann-Katrin Hartz//Direktionsassistentin//a.hartz@a-rosa.de//Tel. 04502 / 30 70 721

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde.

Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Arosa Travemünde ist aus unserer Sicht ein wirklich gutes Wellness-Hotel, leider gab es den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt, die es in dieser (Preis-)Kategorie nicht geben sollte.
- Bei einem 5-Sterne Hotel erwarte ich grds. eine Klimaanlage, leider ist die im Arosa nicht vorhanden. Bei zeitweiligen Temperaturen von fast 30C ist an einen erholsamen Schlaf leider nicht zu denken.
- Der Fernseher in unserem Zimmer war wahrscheinlich mal ein sehr teures Modell, evtl. anno 2003 ? Das bei uns installierte Loewe Modell war noch im 4:3 Format und max. 22" groß. Hier ist sicherlich ein kurzfristiger Austausch angesagt.
- Die WLAN Abdeckung und auch die Geschwindigkeit konnten nicht wirklich überzeugen. Ein max. Datendurchsatz von 2 MBit ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Auch wurden die WLAN Zellen, insbesondere für die Terrasse vor dem Wintergarten, zu scharf abgegrenzt. Positiv ist jedoch zu vermerken, daß das WLAN kostenfrei angeboten wird, in Deutschland insbesondere im Premiumsegment keine Selbstverständlichkeit.

Nach diesen Kritikpunkten lässt sich zu Sauberkeit und Ordnung sowie zum SPA-Bereich nur positives berichten, einfach gut.
Das Personal in allen Bereichen war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Abendessen im Wintergarten am ersten Abend war sowohl bei den Speisen als auch seitens des Personals top. Die Frühstücksauswahl als auch das Personal waren eines Hotels dieser Kategorie würdig, wenn auch nicht das beste Frühstück welches ich bislang genießen durfte.
Das Abendessen am zweiten Abend war leider nicht überzeugend, aus dem Motto Österreich hätte man sicherlich mehr herausholen können, leider war das Personal an diesem Abend anscheinend etwas überfordert.

Auch die Dusche im Zimmer mit drei Betriebsmodi war toll.

In Summe war es ein sehr entspannender Kurzurlaub.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Für Ihre offene und ehrliche Kritik möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, in Bezug auf die angesprochenen Punkte, schnellstmöglich Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Leider wurde unser Aufenthalt durch einer großen Gruppe einer Tagung 3 Tage nur gestört. Die Tagung nutzt natürlich auch die Bar und der Geräusche Pegel war nicht erträglich.
Das Zimmermädchen arbeitet nicht sauber und der Fernseher ist für so ein großes Zimmer viel zu klein.
Leider gibt es keine kostenlose Tee oder Kaffeezubereitung auf dem Zimmer, so wie man es in anderen Wellness-Hotels kennt.
Das ganze Haus ist für Nichtraucher nicht geeignet, nicht einmal auf dem Balkon darf geraucht werden.
Es gibt für den Preis bessere und schönere Wellness-Hotels in Deutschland, leider wird auch nicht in Prospekten darauf hingewiesen das dieses Hotel durch Eltern mit Kindern stark besucht wird und auch in der Badelandschaft erheblicher Lärm ist. Der Größe nach könnten die Hotelbetreiber eine wunderbare Kinderabteilung planen und jeder wird zufrieden sein.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrter Heinz V,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Für Ihre offene und ehrliche Kritik möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen um schnellstmöglich Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, hatte ein herrliches Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Frühstücks- und Abend-Buffet sind abwechslungsreich und qualitativ hervorragend. Dem Trubel im Schwimmbad zur Primetime am Samstag um 17:00 Uhr kann man ausweichen, z.B. im Ruheraum des Saunabereichs. Tolle Sauna-Auswahl, top renoviert. Die wunderbar lebendige Atmosphäre, Familien mit Kindern, junge Paare und auch ältere, ich fands klasse. Wellnes für alle und kein Sanatorium für 60+, ein Mehrgenerationenhaus eben. Der Service ist sympatisch, freundlich und zuvorkommend. Ich komme wieder, aber nicht alleine.

Zimmertipp: Immer wieder Meerseite, es lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
A-ROSA T, Direktionsassistenz von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Birgit N,

schön, dass wir Sie vor kurzem als Gast im A-ROSA Travemünde begrüßen durften. Dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Einschätzung ist sehr wertvoll für uns und enthält wichtige Impulse, um zukünftig kontinuierlich an unserer Weiterentwicklung arbeiten zu können.

Für uns ist die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, der schönste Lohn für unsere Arbeit. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter gegeben und dürfen uns stellvertretend bedanken.

Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Dies war mein fünfter Aufenthalt im Arosa und leider auch der enttäuschendste. Bislang habe ich das Hotel als Ruheoase empfunden mit erstklassigem Spa-Bereich. Dieses Mal waren extrem viele Kinder anwesend, die sogar ein eigenes Kinderbuffet haben und entsprechend laut im Speisesaal sind. Auch das Schwimmbad ist natürlich in Kinderhand, von Ruheoase also keine Spur. Der Ruheraum im Spa war zerwühlt, nach den Gästen wurde nur spärlich aufgeräumt. Die Polyester-Decken riechen nach Öl. Wenn man die Preise bedenkt, die hier für Anwendungen aufgerufen werden, unverständlich. Die Anwendungen sind leider nicht mehr auf höchstem Niveau. Daher leider nun 2 Punkte Abzug für Spa-Qualität und Robinson Club Gefühl. Toll ist weiterhin die Qualität des Essens und das allgemeine Ambiente. Wobei die Zimmer sehr viel eher 4 als 5 Sterne Niveau sind. Zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis buchen wir jedoch nicht wieder, viel zu teuer für das gesunkene Niveau.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
A-ROSA T, Direktionsassistenz von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter MindTheTouriTrap,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Bitte sein Sie gewiss, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns intensiv mit diesen auseinander setzen werden. Es ist uns extrem wichtig, Lösungen zu finden, um insbesondere die Symbiose zwischen Entspannung suchenden Gästen und Familien mit Kindern, besonders in den Ferienzeiten, besser miteinander zu vereinbaren.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich dem SPA-Bereich haben wir in das Team kommuniziert und bitten die für Sie enstandenen Unnahnehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

A-ROSA Travemünde

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 5 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 10 der Businesshotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 4*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.