“Gutes Wellness-Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 18 von 56 Hotels in Lübeck
Minden, Deutschland
“Gutes Wellness-Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Arosa Travemünde ist aus unserer Sicht ein wirklich gutes Wellness-Hotel, leider gab es den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt, die es in dieser (Preis-)Kategorie nicht geben sollte.
- Bei einem 5-Sterne Hotel erwarte ich grds. eine Klimaanlage, leider ist die im Arosa nicht vorhanden. Bei zeitweiligen Temperaturen von fast 30C ist an einen erholsamen Schlaf leider nicht zu denken.
- Der Fernseher in unserem Zimmer war wahrscheinlich mal ein sehr teures Modell, evtl. anno 2003 ? Das bei uns installierte Loewe Modell war noch im 4:3 Format und max. 22" groß. Hier ist sicherlich ein kurzfristiger Austausch angesagt.
- Die WLAN Abdeckung und auch die Geschwindigkeit konnten nicht wirklich überzeugen. Ein max. Datendurchsatz von 2 MBit ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Auch wurden die WLAN Zellen, insbesondere für die Terrasse vor dem Wintergarten, zu scharf abgegrenzt. Positiv ist jedoch zu vermerken, daß das WLAN kostenfrei angeboten wird, in Deutschland insbesondere im Premiumsegment keine Selbstverständlichkeit.

Nach diesen Kritikpunkten lässt sich zu Sauberkeit und Ordnung sowie zum SPA-Bereich nur positives berichten, einfach gut.
Das Personal in allen Bereichen war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Abendessen im Wintergarten am ersten Abend war sowohl bei den Speisen als auch seitens des Personals top. Die Frühstücksauswahl als auch das Personal waren eines Hotels dieser Kategorie würdig, wenn auch nicht das beste Frühstück welches ich bislang genießen durfte.
Das Abendessen am zweiten Abend war leider nicht überzeugend, aus dem Motto Österreich hätte man sicherlich mehr herausholen können, leider war das Personal an diesem Abend anscheinend etwas überfordert.

Auch die Dusche im Zimmer mit drei Betriebsmodi war toll.

In Summe war es ein sehr entspannender Kurzurlaub.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
A-ROSA T, Direktionsassistenz von Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Für Ihre offene und ehrliche Kritik möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, in Bezug auf die angesprochenen Punkte, schnellstmöglich Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Leider wurde unser Aufenthalt durch einer großen Gruppe einer Tagung 3 Tage nur gestört. Die Tagung nutzt natürlich auch die Bar und der Geräusche Pegel war nicht erträglich.
Das Zimmermädchen arbeitet nicht sauber und der Fernseher ist für so ein großes Zimmer viel zu klein.
Leider gibt es keine kostenlose Tee oder Kaffeezubereitung auf dem Zimmer, so wie man es in anderen Wellness-Hotels kennt.
Das ganze Haus ist für Nichtraucher nicht geeignet, nicht einmal auf dem Balkon darf geraucht werden.
Es gibt für den Preis bessere und schönere Wellness-Hotels in Deutschland, leider wird auch nicht in Prospekten darauf hingewiesen das dieses Hotel durch Eltern mit Kindern stark besucht wird und auch in der Badelandschaft erheblicher Lärm ist. Der Größe nach könnten die Hotelbetreiber eine wunderbare Kinderabteilung planen und jeder wird zufrieden sein.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrter Heinz V,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Für Ihre offene und ehrliche Kritik möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen um schnellstmöglich Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, hatte ein herrliches Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Frühstücks- und Abend-Buffet sind abwechslungsreich und qualitativ hervorragend. Dem Trubel im Schwimmbad zur Primetime am Samstag um 17:00 Uhr kann man ausweichen, z.B. im Ruheraum des Saunabereichs. Tolle Sauna-Auswahl, top renoviert. Die wunderbar lebendige Atmosphäre, Familien mit Kindern, junge Paare und auch ältere, ich fands klasse. Wellnes für alle und kein Sanatorium für 60+, ein Mehrgenerationenhaus eben. Der Service ist sympatisch, freundlich und zuvorkommend. Ich komme wieder, aber nicht alleine.

Zimmertipp: Immer wieder Meerseite, es lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
A-ROSA T, Direktionsassistenz von Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Birgit N,

schön, dass wir Sie vor kurzem als Gast im A-ROSA Travemünde begrüßen durften. Dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Einschätzung ist sehr wertvoll für uns und enthält wichtige Impulse, um zukünftig kontinuierlich an unserer Weiterentwicklung arbeiten zu können.

Für uns ist die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, der schönste Lohn für unsere Arbeit. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter gegeben und dürfen uns stellvertretend bedanken.

Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Dies war mein fünfter Aufenthalt im Arosa und leider auch der enttäuschendste. Bislang habe ich das Hotel als Ruheoase empfunden mit erstklassigem Spa-Bereich. Dieses Mal waren extrem viele Kinder anwesend, die sogar ein eigenes Kinderbuffet haben und entsprechend laut im Speisesaal sind. Auch das Schwimmbad ist natürlich in Kinderhand, von Ruheoase also keine Spur. Der Ruheraum im Spa war zerwühlt, nach den Gästen wurde nur spärlich aufgeräumt. Die Polyester-Decken riechen nach Öl. Wenn man die Preise bedenkt, die hier für Anwendungen aufgerufen werden, unverständlich. Die Anwendungen sind leider nicht mehr auf höchstem Niveau. Daher leider nun 2 Punkte Abzug für Spa-Qualität und Robinson Club Gefühl. Toll ist weiterhin die Qualität des Essens und das allgemeine Ambiente. Wobei die Zimmer sehr viel eher 4 als 5 Sterne Niveau sind. Zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis buchen wir jedoch nicht wieder, viel zu teuer für das gesunkene Niveau.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
A-ROSA T, Direktionsassistenz von Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter MindTheTouriTrap,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Bitte sein Sie gewiss, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns intensiv mit diesen auseinander setzen werden. Es ist uns extrem wichtig, Lösungen zu finden, um insbesondere die Symbiose zwischen Entspannung suchenden Gästen und Familien mit Kindern, besonders in den Ferienzeiten, besser miteinander zu vereinbaren.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich dem SPA-Bereich haben wir in das Team kommuniziert und bitten die für Sie enstandenen Unnahnehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Man hat den Eindruck, als würden alle Gäste nach dem Frühstück in den Spa Bereich wandern, so daß man sich dort dann wie auf einem Seehundfelsen führt. Trotz der großen Auswahl an verschiedenen Saunen, war die "textilfreie Zone" zu voll. Man fand kaum einen Haken für seinen Bademantel und im Ruhebereich war es auch schwierig zwei Liegen nebeneinander zu finden. Unsere Kinder fanden das kalte Wasser im Pool sehr schade. Allgemein fällt auf, daß mit frischen Handtüchern sehr gegeizt wird. Ein besseres Angebot an kostenlosen Getränken und kleinen Snacks im Wellnessbereich wäre willkommen. Die beiden Massagen, die ich hatte, waren exzellent.
Etwas schade ist die ausschliessliche Ausrichtung des Hauses auf Wellness. Es gibt keine Aufenthaltsbereiche ausserhalb der kostenpflichtigen Bars und Restaurants oder eben asserhalb des Wellnessbereiches. Das Frühstück bis 11 Uhr ist zu restriktiv. Die Zimmer sind sehr nüchtern eingerichtet, die Beleuchtung ist kalt. Eine kombinierte Badewanne mit Dusche ist ein einer Suite unter dem Standard. Wenn man dann auch noch an der Badewanne spart, ist das Duschen keine Freude. In einem Welness Hotel erwartet man gerade im Bad anderes.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geehrte Familie Hamburgerhoch,

bis vor kurzem waren Sie unser Gast. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stellen wichtige Faktoren dar, wenn es darum geht, A-ROSA ständig zu verbessern. Wir bemühen uns sehr, dass wir zu jederzeit unsere hochgesteckten Ziele und Standards erreichen.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass Ihr Eindruck nicht dem von A-ROSA angestrebten Standard entspricht. Im Namen des Teams möchte ich mich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkung ist eine Chance für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem erneuten Besuch in unserem Hause zu überzeugen.

Bregenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren vom 12. auf den 13. April im A-Rosa Travemünde... Nachdem wir die sehr schöne Umgebung erkundeten waren wir schon gespannt auf den Wellness Bereich dieses "5-Sterne Superior Hotels". Leider wurden wir hier total enttäuscht - der Spa Bereich wurde wohl erst vor 2 Tagen eröffnet (wg. Renovierungsarbeiten) was man hier als gut zahlender Gast leider zu spüren bekam. Die Wassertemperatur in dn Becken war viel uu tief, ein Becken mit 35°C hatte lediglich ~26-28°C.. die Spa Managerin gestand dies nicht ein, trotziges und unfreundliches Verhalten bekam man retour. Lediglich ein Gespräch mit der Gastgeberin verlief sehr harmonisch ab - sie erklärte uns den Umstand und ließ uns abends noch eine Flasche Wein aufs Zimmer kommen. Dennoch, einen Wellnessaufenthalt in dem man nicht 1x ibs Wasser gehen konnte ist definitiv nicht akzeptabel - schade dass uns diese Hotelkette so enttäuscht hat.

Abendessen und Frühstück war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Zimmergröße und Ausstattung im 4 Sterne Superior Bereich (aber leider keine 5*). Freundlichkeit des Personals war grossteils für diese Gegend positiv, natürlich spürte man das auch sie des Themas "kaltes Wasser" leidig waren..

Alles in allem, erholsam NEIN, ein wenig das Gefühl man wurde abgezockt.

Aufenthalt April 2014, Paar
A-ROSA T, Direktionsassistentin von Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Herr Marco159,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Dass es nach unserer Schließphase, welche am 11. April 2014 endete, zu Unannehmlichkeiten für Sie kam bedauern wir sehr.
Wir möchten Sie bitten zu entschuldigen, dass die Wassertemperatur im Bewegungsbecken an Ihrem Anreisetag noch nicht vollständig erreicht war und Ihr Aufenthalt in unserem Hause somit nicht wie geplant stattfinden konnte.

Wir würden uns freuen Sie bald als Gast wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Nach langer Zeit mal wieder da und sofort wieder wohl gefühlt. Ein tolles Haus mit sehr gutem Service und Essen. Zum Ausspannen genau das richtige.

Einzig die vielen Tagungen und die damit verbundenen allabendlichen (Männer-) Horden an der Bar haben den Aufenthalt ein wenig getrübt.

Ebenfalls die horrenden Preise beim Roomservice (Frühstück) sind als Kritikpunkt anzumerken. Hier passt weder das Preis/Leistungsverhältnis nicht im geringsten. Über 70€ für zwei Personen und es erfolgte keine Anrechnung des Frühstückbüffets, das habe ich bislang in keinem Haus einer solchen Kategorie erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Urlaubskoenig,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder als unsere Gäste im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und bedanken uns ausdrücklich, wir werden dies intern auswerten, um uns zukünftig weiter für Sie zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

A-ROSA Travemünde

Sie waren bereits im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 8 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.