“Gepflegte Gastlichkeit an der Ostsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 14 von 57 Hotels in Lübeck
Bottrop, Deutschland
“Gepflegte Gastlichkeit an der Ostsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Tradition trifft Lifestyle - Das A-ROSA ist eine der ersten Adressen in Travemünde. In unmittelbarer Nähe zur neu angelegten Promenade mit super Blick auf die Ostsee. Wir nutzten ein paar freie Tage Ende Oktober und buchten ein DZ mit Seeblick. Der Wunsch ein Zimmer in der 4.Etage zu reservieren hat funktioniert. Besonders hervor zu heben ist das nette, hilfsbereite und freundliche Personal. Die Zimmer im Neubau sind hell, freundlich und funktional ausgestattet. Schöne ebenerdige Regendusche und bequeme Betten. Der Fernseher ist aber auf jeden Fall zu klein geraten. Vom Bett aus benötigt man schon auf jeden Fall eine optische Hilfe. Hier muss dringend nachgebessert werden. Auch ein Ipod Anschluss wäre nicht schlecht. Bei der Ankunft fanden wir im Zimmer eine Flasche Minaralwasser, 2 Müsliriegel und frische Orchideen vor. Sehr aufmerksam. Ein wenig Kritik an der Stelle muss aber sein. Die Sauberkeit könnte besser sein. Fenster nicht geputzt, auf den Fensterrahmen in den Ecken Schmutz und Staub, die Schiebevorhänge beschädigt und abgenutzt. Das trübt dann doch den positiven Eindruck und passt sicher auch nicht zum Anspruch des Hauses. Der Spa und Wellness Bereich ist top. Zwei große Meerwasser Pools, Wärme Becken und ein sehr schöner Saunabereich stehen zur Verfügung. Und wer mag kann an hochwertigen Gym Geräten trainieren oder einen der zahlreichen Kurse besuchen. Das ist wirklich klasse und inclusive im Übernachtungpreis - nicht selbstverständlich in anderen Hotels. Ein weiterer Schwerpunkt des Hauses ist die Kulinarik. Weinwirtschaft, Marktrestaurant und Sternerestaurant bieten für jeden Geschmack etwas. Das Frühstück gibt es im Wintergarten. Alles da aber auch kein Highlight. Das ist alles sehr schön präsentiert, ist aber auch ein Blender. Viele günstige Produkte ( große Körnerauswahl und Trockenobst - ( hält ja lange ) langweilge Frischwurst- und Käseauswahl. Wo sind die regionalen Produkte ?? Mal was besonderes bieten. Das muss und kann man besser machen. Auch das Wintergartenrestaurant kann eine Auffrischung gebrauchen. Deko, Sauberkeit, Bestuhlung braucht ein MakeUp. Abendessen als Buffet im Wintergarten erlebt man wie das Frühstück. Ist OK war aber mal deutlich besser und qualitativ hochwertiger. Finde auch das 35,- Euro p.P. ohne Getränke zu teuer ist. Da kommt man schnell mit offenen Weinen und Mineralwasser (7,-) auf 90,- Euro. Das ist überzogen. Auch hier braucht das A-ROSA dringend ein neues und modernes Konzept. Aber da ist man wohl ja dran. Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen. In 2014 gibt es 10 Jähriges. Bin mal gespannt welche Richtung das Haus einschlagen wird. Wir sind auf jeden Fall gerne zu Gast im A-ROSA und kommen gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Schönes Hotel, schöne Lage.
Zimmer für 5sterne-Erwartung enttäuschend, schlichte Einrichtung, klein, kein Wasserkocher etc.
Spa ist solide und wirklich schön, aber kein Luxus.
Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Auf der Parkseite hört man bei offenem Fenster eine Lüftung rödeln.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Auch nach meinem vierten Besuch in diesem Top-Hotel direkt an der Ostsee bin ich immer noch begeistert vom Gesamtpaket.
Das Arosa ist ideal für eine Auszeit mit Kind. Kinderclub (auf Wunsch mit Mittagessen), Fitnessprogramm, Fitnesscenter, riesiger Indoor- und Outdoorpool, fantastische Saunalandschaft, auch mit einer separaten Frauensauna sind im Preis enthalten. Das Spa bietet umfangreiche Behandlungen an und die Restaurants lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind modern, hell, funktional und sauber und das Hotel liegt ruhig, nur durch eine kleine Straße vom Ostseestrand getrennt. Der Bahnhof ist 5 Gehminuten entfernt. Bei Anreise mit dem eigenen Pkw kann man einem der Fahrer seine Schlüssel übergeben und muss sich von diesem Moment an nur noch um den Check-in kümmern. Das Auto wird geparkt und das Gepäck auf's Zimmer gebracht. Herrlich...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im modernen Anbau mit Balkon zur Wasserseite. Von dort hatte man b ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Großartig:
* Der Spa-Bereich mit großem Meerwasser-Schwimmbad innen und außen, Sauna, Fitness und vielem mehr. Außergewöhnlich gute Massagen.
* Liebevolle Kinderbetreuung im Kinderclub.
Sehr gut:
* Unser das Familienapartment im Altbau war perfekt für die Familie (3 Kinder), mit drei schönen Zimmern und zwei Bädern, davon ein großes elegantes Bad mit Fußbodenheizung und Badewanne.
* Täglich eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer.
* Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal.
* Sehr guter Pianist an der Bar.
Gut:
* Frühstücksbuffet - sehr großes Angebot, aber nicht alles gut, zu Spitzenzeiten sehr rummelig.
* Restaurant Weinwirtschaft mit gutem Essen und Weinen und fairen Preisen.
* Große Auswahl an Weinen im Restaurant Wintergarten, aber nicht günstig.
Noch nicht perfekt:
* Abendessen im Restaurant Wintergarten - überfordertes Personal, aufgewärmte Speisen, etwas dunkel.
* Bettdecke und Kopfkissen mit Kunststofffüllung.
* Kleine Schwächen in der Organisation (Zustellbett fehlte bei Anreise, Schuhe wurden nicht geputzt).
* Straße vor dem Hotel leider etwas laut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir durften letzte Woche bei herrlichem Wetter vier Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbringen. Wir bekamen auf unseren Wunsch hin ein ruhiges Zimmer in der dritten Etage und auch sonst wurden uns alle Anfragen und Wünsche prompt und freundlich erfüllt. Das Personal ist unaufdringlich freundlich, stets mit Rat und Tat zur Hilfe stehend. Die Küche ist ausgezeichnet und auch für Vegetarier bestens geeignet. Selbst die Köche im Front-Coocking sind bereit dem Gast auf Anfrage die Zubereitung der Speisen zu "verraten". Das Limetten-Risoto hat uns viel besser als in Italien geschmeckt. Noch einmal Kompliment an den netten Koch!!!
Morgens empfehlen wir auf jeden Fall um 8.30 h Aqua-Gymnastik bei Marcel. Dann ist man anschliessend fit für´s Frühstück! Das Hotel ist nicht preiswert, ist aber seinen Preis wert. Wir kommen auch jeden Fall gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Park sind sehr ruhig. Vor dem Hotel führt eine Strasse, die aber nicht besond ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Oberursel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Hervorzuheben ist das hervorragende Essen, sowohl Frühstück als auch das abendliche Buffet haben eine sehr hohe Qualität und wunderbare Auswahl.
Unser Zimmer im Neubau war makellos und auch über eine Woche mit Freude bewohnbar.
Ich will unbedingt wieder hin.

• Aufenthalt August 2013
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter beim Aufenthalt in Travemünde Ende Mai 2013, denn es regnet häufig und stark, aber nicht zuletzt deshalb war der Aufenthalt im A-ROSA perfekt, denn so nutzen wir auch häufig und lange den top ausgestatteten SPA-Bereich mit großer Pool-Anlage. Vom schönen Indoor-Pool kann man auch direkt in den Außenpool schwimmen.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, das sehr schön und komfortabel ausgestattet war. Das Badezimmer verfügte über eine begehbare Dusche und ein separate abgetrenntes WC. Es gab jede Menge Stauraum für Kleidung, Koffer, Schuhe & Co.
Alle Bereiche des Hotels sind geschmackvoll eingerichtet und mit Blumen dekoriert, die dem Ganzen ein sehr schönes Flair verleihen.
Das Wintergartenrestaurant bietet Frühstück und das Abendessen im Rahmen der Halbpension an – alles sehr hochwertig und schmackhaft in schönem Ambiente.
Das gesamte Personal ist zuvorkommend, sehr aufmerksam und freundlich.
Wenn Sie sich wohlfühlen wollen, perfekten Service genießen möchten und einfach mal die Seele baumeln lassen möchten: Eine TOP-Adresse! Jederzeit gern wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 6 der Familienhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.