“AUSGEZEICHNET!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 11 von 57 Hotels in Lübeck
Erfurt, Deutschland
“AUSGEZEICHNET!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter beim Aufenthalt in Travemünde Ende Mai 2013, denn es regnet häufig und stark, aber nicht zuletzt deshalb war der Aufenthalt im A-ROSA perfekt, denn so nutzen wir auch häufig und lange den top ausgestatteten SPA-Bereich mit großer Pool-Anlage. Vom schönen Indoor-Pool kann man auch direkt in den Außenpool schwimmen.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, das sehr schön und komfortabel ausgestattet war. Das Badezimmer verfügte über eine begehbare Dusche und ein separate abgetrenntes WC. Es gab jede Menge Stauraum für Kleidung, Koffer, Schuhe & Co.
Alle Bereiche des Hotels sind geschmackvoll eingerichtet und mit Blumen dekoriert, die dem Ganzen ein sehr schönes Flair verleihen.
Das Wintergartenrestaurant bietet Frühstück und das Abendessen im Rahmen der Halbpension an – alles sehr hochwertig und schmackhaft in schönem Ambiente.
Das gesamte Personal ist zuvorkommend, sehr aufmerksam und freundlich.
Wenn Sie sich wohlfühlen wollen, perfekten Service genießen möchten und einfach mal die Seele baumeln lassen möchten: Eine TOP-Adresse! Jederzeit gern wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

eigentlich ein wirklich sehr schönes Haus, alles macht einen guten Eindruck, aber wenn man genau hinsieht, fehlt's an manchen Stellen.
Im Zimmer alles gut, aber wo bleibt der W-LAN Anschluß. Er funktionierte das gesamte Wochenende nicht. "Wegen der Travemünder Woche kann es zu Engpässen kommen" .

Die Dusche war verstopft und das Bad stand recht schnell unter Wasser (der angrenzende Teppich gleich mit).

Das angebotene 3 Gänge Candlelightdinner in der Weinwirtschaft hatte keine Wahlmöglichkeiten auf der Karte ausgedruckt, sodaß das angebotene bestellt wurde. Gut, aber mehr nicht.

Auch das SPA funktionierte nicht (kaltes Wasser).

Da das Arragement einen 4stelligen Betrag kostete, stimmen Preis=Leistung überhaupt nicht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wagenmeister bei Ankunft freundlichstes Personal am Empfang, vielseitiges gastronomisches Angebot. Hier überzeugt Ambiente, SPA und Zimmer. Die Blumendekoration im gesamten Anwesen war unglaublich und kreativ. Frühstücksbüffet samt Angebot waren 5 Sterne Wert in jeder Hinsicht . Hier bin ich bald wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Mit dem Arosa in Travemünde bewerte ich eines der besten Hotels, die ich bislang besucht habe. Die Zimmer sind sehr schön und mit gutem Blick auf die Anlage, das Schwimmbad ist außergewöhnlich großzügig mit Temperaturen von 24° bis 28° drinnen und draußen, ein Warmbecken mit 30°, Massagen, Fitnessräumlichkeiten. Eine Super-Bar, tolles Essen und Getränke, regelmäßig als kalt/warmes Buffet und ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, ein absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel hat auf alle Fälle keine 5 Sterne verdient. Der alte Trakt des Hotel (Kursaal) sieht von außen sehr schön aus, nebendran wurde das Hotel aber wohl mal vergrößert und der "neue" Teil sieht aus wie ein Bunker, von außen zumindest. Das war mein erster Eindruck als ich davor stand. Im inneren die Lobby sieht schön aus und es ist auch alles mit sehr viel liebe geschmückt. Die Zimmer sind OK aber wie gasgt keine 5 Sterne wert. Ich hatte eine Regendusche mit an den Seiten so Massagedüsen allerdings wenn man diese anmacht, steht das komplette Bad innerhalb von 5 Minuten unter Wasser, da habe ich es dann lieber gelassen. Der Fernseher im Zimmer ist sehr klein im Verhältnis zum Zimmer und wenn man auf dem Bett liegt braucht man ein Vergrößerungsglas um was zu erkennen. Eine Speisekarte gab es auf dem Zimmer auch nicht, da ich mir am ersten Abend das Essen aufs Zimmer bestellen wollte, mir wurde an der Rezeption gesagt das ich an der Bar was aufs Zimmer bestellen kann.
Ich war wegen einem Seminar in dem Hotel untergebracht und auch die anderen Teilnehmer berichteten von ähnlich schlechten Erfahrungen (von gesprungenen Badfließen bis hin zu Staubschichten auf den Regalen etc). Als wir unsere Vormittagspause hatten während dem Seminar, konnten wir uns leider auch nicht auf die Terrasse setzen, da diese zwischen Frühstück und Mittagessen geschlossen ist, also standen wir vor dem Eingang rum um zu rauchen und den Blick aufs Meer zu genießen, was uns geärgert hat. Der Tagungsraum war sehr klein und auch die Getränke waren warm und wurden nicht aufgefüllt, das Mittagsbuffet war nichts besonderes. Der SPA Bereich ist wiederum sehr schön und gepflegt. Trotzdem muss ich sagen das alles in allem das Hotel keine 5 Sterne verdient hat. Wir hatten das Gefühl das das Hotel ein reines Ausbildungshotel ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zur Meerseite verläuft vor dem Hotel eine Strasse, die ein Schlafen mit offenem Fenster unmöglich macht.
Zudem befindet sich am Strand der städtische Musikpavillion, der am Wochenende öfter genutzt wird. Während unseres Aufenthaltes wummerte Disco-Lärm von 19.30 bis weit nach Mitternacht durch die geschlossenen Fenster. Die Lobby des Hotels bot keine Rückzugsmöglichkeit: hier laufen zur Bespassung der Gäste abends sehr laute Show-Videos, Unterhaltung bzw ruhiger Aufenthalt nicht möglich.
Deshalb Punktabzug

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren in Juni geschäftlich mit einer größeren Gruppe im Arosa.

Positiv:

- grandioses Spa, toller Fitnessraum

- hervorragendes Essen im Buddenbrooks Restaurant und der Weinwirtschaft – auch für Vegetarier

- umfangreiches Frühstücksbuffet, frische Zutaten

- geräumige Zimmer

Negativ

- bemühtes Personal, aber sehr unpersönliche Atmosphäre, der Gast ist hier nichts besonderes, auch nicht wenn er einen sehr hohen Betrag in dem Hotel lässt

- seltsames Publikum, sehr spießig, hoher Altersdurchschnitt, Understatement ist den meisten Gästen ein Fremdwort, der Porsche muss schon direkt vor dem Eingang geparkt werden, nachdem man ein paar Runden durch die Einfahrt gedreht hat

- Kinder und Haustiere sind bei den meisten Gästen eher unbeliebt

- wir hatten einen kleinen nicht bellenden und nicht stinkenden Hund dabei, haben 45€ die Nacht für ihn bezahlt (in der Buchungsbestätigung standen 40€), in die Restaurants und an dem Strand durfte er nicht. Für die, die in Sorge leben, ein Zimmer beziehen zu müssen, in dem schon einmal ein Hund gewohnt hat, sei hier zur Beruhigung erwähnt, dass es spezielle Hundezimmer gibt – definitiv keine mit Meerblick.

- es werden bei der Buchung Raucherzimmer bestätigt obwohl diese bereits im Frühjahr abgeschafft wurden

- der Frühstücksraum ist am Wochenende völlig überfüllt, es empfiehlt sich auch bei niedrigen Temperaturen draußen zu sitzen

- das Bad hat keine Badewanne, die Betten sind klein und die Doppelbetten nur zusammengeschoben

- der Blick auf die See ist schön, wird aber gestört durch das Maritim Hochhaus im Plattenbau Stil

- das Festzelt auf der Wiese vor dem Hotel spielte lautstark bis nachts Partymusik, die man nüchtern nicht erträgt

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 4 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 8 der Businesshotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.