“Angenehmste Aura , hätte ich nicht erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 13 von 57 Hotels in Lübeck
München
“Angenehmste Aura , hätte ich nicht erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wagenmeister bei Ankunft freundlichstes Personal am Empfang, vielseitiges gastronomisches Angebot. Hier überzeugt Ambiente, SPA und Zimmer. Die Blumendekoration im gesamten Anwesen war unglaublich und kreativ. Frühstücksbüffet samt Angebot waren 5 Sterne Wert in jeder Hinsicht . Hier bin ich bald wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Mit dem Arosa in Travemünde bewerte ich eines der besten Hotels, die ich bislang besucht habe. Die Zimmer sind sehr schön und mit gutem Blick auf die Anlage, das Schwimmbad ist außergewöhnlich großzügig mit Temperaturen von 24° bis 28° drinnen und draußen, ein Warmbecken mit 30°, Massagen, Fitnessräumlichkeiten. Eine Super-Bar, tolles Essen und Getränke, regelmäßig als kalt/warmes Buffet und ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, ein absolute Empfehlung!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel hat auf alle Fälle keine 5 Sterne verdient. Der alte Trakt des Hotel (Kursaal) sieht von außen sehr schön aus, nebendran wurde das Hotel aber wohl mal vergrößert und der "neue" Teil sieht aus wie ein Bunker, von außen zumindest. Das war mein erster Eindruck als ich davor stand. Im inneren die Lobby sieht schön aus und es ist auch alles mit sehr viel liebe geschmückt. Die Zimmer sind OK aber wie gasgt keine 5 Sterne wert. Ich hatte eine Regendusche mit an den Seiten so Massagedüsen allerdings wenn man diese anmacht, steht das komplette Bad innerhalb von 5 Minuten unter Wasser, da habe ich es dann lieber gelassen. Der Fernseher im Zimmer ist sehr klein im Verhältnis zum Zimmer und wenn man auf dem Bett liegt braucht man ein Vergrößerungsglas um was zu erkennen. Eine Speisekarte gab es auf dem Zimmer auch nicht, da ich mir am ersten Abend das Essen aufs Zimmer bestellen wollte, mir wurde an der Rezeption gesagt das ich an der Bar was aufs Zimmer bestellen kann.
Ich war wegen einem Seminar in dem Hotel untergebracht und auch die anderen Teilnehmer berichteten von ähnlich schlechten Erfahrungen (von gesprungenen Badfließen bis hin zu Staubschichten auf den Regalen etc). Als wir unsere Vormittagspause hatten während dem Seminar, konnten wir uns leider auch nicht auf die Terrasse setzen, da diese zwischen Frühstück und Mittagessen geschlossen ist, also standen wir vor dem Eingang rum um zu rauchen und den Blick aufs Meer zu genießen, was uns geärgert hat. Der Tagungsraum war sehr klein und auch die Getränke waren warm und wurden nicht aufgefüllt, das Mittagsbuffet war nichts besonderes. Der SPA Bereich ist wiederum sehr schön und gepflegt. Trotzdem muss ich sagen das alles in allem das Hotel keine 5 Sterne verdient hat. Wir hatten das Gefühl das das Hotel ein reines Ausbildungshotel ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zur Meerseite verläuft vor dem Hotel eine Strasse, die ein Schlafen mit offenem Fenster unmöglich macht.
Zudem befindet sich am Strand der städtische Musikpavillion, der am Wochenende öfter genutzt wird. Während unseres Aufenthaltes wummerte Disco-Lärm von 19.30 bis weit nach Mitternacht durch die geschlossenen Fenster. Die Lobby des Hotels bot keine Rückzugsmöglichkeit: hier laufen zur Bespassung der Gäste abends sehr laute Show-Videos, Unterhaltung bzw ruhiger Aufenthalt nicht möglich.
Deshalb Punktabzug

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren in Juni geschäftlich mit einer größeren Gruppe im Arosa.

Positiv:

- grandioses Spa, toller Fitnessraum

- hervorragendes Essen im Buddenbrooks Restaurant und der Weinwirtschaft – auch für Vegetarier

- umfangreiches Frühstücksbuffet, frische Zutaten

- geräumige Zimmer

Negativ

- bemühtes Personal, aber sehr unpersönliche Atmosphäre, der Gast ist hier nichts besonderes, auch nicht wenn er einen sehr hohen Betrag in dem Hotel lässt

- seltsames Publikum, sehr spießig, hoher Altersdurchschnitt, Understatement ist den meisten Gästen ein Fremdwort, der Porsche muss schon direkt vor dem Eingang geparkt werden, nachdem man ein paar Runden durch die Einfahrt gedreht hat

- Kinder und Haustiere sind bei den meisten Gästen eher unbeliebt

- wir hatten einen kleinen nicht bellenden und nicht stinkenden Hund dabei, haben 45€ die Nacht für ihn bezahlt (in der Buchungsbestätigung standen 40€), in die Restaurants und an dem Strand durfte er nicht. Für die, die in Sorge leben, ein Zimmer beziehen zu müssen, in dem schon einmal ein Hund gewohnt hat, sei hier zur Beruhigung erwähnt, dass es spezielle Hundezimmer gibt – definitiv keine mit Meerblick.

- es werden bei der Buchung Raucherzimmer bestätigt obwohl diese bereits im Frühjahr abgeschafft wurden

- der Frühstücksraum ist am Wochenende völlig überfüllt, es empfiehlt sich auch bei niedrigen Temperaturen draußen zu sitzen

- das Bad hat keine Badewanne, die Betten sind klein und die Doppelbetten nur zusammengeschoben

- der Blick auf die See ist schön, wird aber gestört durch das Maritim Hochhaus im Plattenbau Stil

- das Festzelt auf der Wiese vor dem Hotel spielte lautstark bis nachts Partymusik, die man nüchtern nicht erträgt

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben unser Hochzeitswochenende im Hotel Arosa verbracht. Der Empfang war sehr herzlich und das Zimmer sehr schön und mit allen Schikanen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war üppig und der Sitzplatz gemütlich und schön. Der Teufel liegt allerdings im Detail: Das Duschgel war sparsam bemessen, für den Parkplatz mussten wir bezahlen, der Zimmerservice kostete extra (EUR 5,- pro Mal). Das Personal ist teilweise nicht angemessen gekleidet; ein Angestellter lief mit billigen und kaputten Schuhen durch die Gegend. Der Azubi im 1. Lehrjahr wurde nicht überwacht oder geschult, er räumte lieber die Tische ab und hat sich mit Gästen unterhalten als uns einen Kaffee zu servieren. Als wir nach einer durchgefeierten Nacht eine nachträgliche Reinigung verlangt haben, wurde zwar notdürftig gesaugt, aber weder die Handtücher wurden ausgewechselt noch wurde das Bad gereinigt oder das Bett gemacht. Die Miniplastikherzen, die unsere Trauzeugen organisiert und im ganzen Zimmer verstreut hatten, waren nach drei Tagen noch immer auf dem Flur zu finden (dann sind wir abgereist). Das Arosa zieht Gäste wegen der Location und dem wunderschönen Hotel an, aber von einem 5-Sterne Haus hätten wir definitiv mehr erwartet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein sehr großes Hotel, welches sehr viel bietet. Egal ob Spa, Bar , Restaurant etc. , es ist alles vorhanden. Aber leider ein super großes Hotel mit wenig Charme. Die Zimmer sind sehr4 modern und schön eingerichtet. Die Bar ist riesig, aber trotzdem ein Hingucker. Der Zimmerservice war sehr gut. Die Rezeption war sehr freundlich, jedoch mußte man sein Zimmer mit Gepäck selber suchen....
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, aber leider auch sehr unruhig. Qualitativ aber sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 6 der Familienhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.