“Tolles Hotel...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
5.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 15 von 57 Hotels in Lübeck
“Tolles Hotel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein sehr großes Hotel, welches sehr viel bietet. Egal ob Spa, Bar , Restaurant etc. , es ist alles vorhanden. Aber leider ein super großes Hotel mit wenig Charme. Die Zimmer sind sehr4 modern und schön eingerichtet. Die Bar ist riesig, aber trotzdem ein Hingucker. Der Zimmerservice war sehr gut. Die Rezeption war sehr freundlich, jedoch mußte man sein Zimmer mit Gepäck selber suchen....
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, aber leider auch sehr unruhig. Qualitativ aber sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wenn Urlaub an der Ostsee, bzw. Timmendorf oder Travemünde, dann nur das "A-Rosa Travemünde" mit herrlich weiten Blicken auf die Ostsee. Zimmer im Neubau und im 100-Jahre alten "Kurhaus" mit weitem Meerblick. Sehr schön. Große 4.500 qm Spa- und Wellness-Anlage mit Innen- und Außen-Pool mit Meereswasser. Mehrfach ausgezeichnetes 2-Sterne-Michelin-Restaurant "Buddenbrooks" (18 Gault Millau-Punkte) bei Sterne-Koch "Christian Scharrer". Desweiteren das äußerst gemütliche Restaurant "Wintergarten" mit herrlichen Dekorationen, sowie die "Weinwirtschaft" für den Geniesser. Die Zimmer, wie üblich bei A-Rosa stets funktionell und zweckmäßig eingerichet. Sehr netter Empfang, genannt seien insbesondere die Gastgeber Nadin Leuschner und Sebastian Meß. In unmittelbarer Nähe zum Travemünder Golfclub (hier entsteht gerade eine neues Clubshaus/Fertigstellung Febr. 2014). Besichtigung der "Viermastbark Passat" in unmittelbarer Nähe. Wir sehen uns bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service. Wir waren für ein verlängertes Wellness Wochenende im März dort. Die Preise sind etwas hoch für meinen Geschmack jedoch ist das Hotel Gastronomie und Service ausgezeichnet. Selten so gut gefrühstückt.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Arosa-Hotel hat eine geniale Lage, nur über eine Staße und man ist am Strand.
Die Zimmer haben eine normale Größe, die tägliche Reinigung erfolgt jedoch nur oberflächlich.
Sehr schön ist der Pool mit grosszügigem Außenbereich und angenehmer Temperatur.Sehr schön der ebenfalls grosszügige Saunenbereich.
Das Frühstück ist ok, wenn man nicht abwechslungsreiches Wurst- und Käseangebot erwartet.
Das Personal war freundlich, jedoch bei der Abreise hätte ich erwartet, daß man gefragt würde, ob alles zu meiner Zufriedenheit war.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Es war unser zweiter Aufenthalt im Arosa Travemünde und leider ist die Qualität keinesfalls 5 Sterne würdig. Vor allem unser Erlebnis mit dem "unsauberen Pool" (siehe unten) ist fast erschreckend.

Gut:
- Der Spa-Bereich ist groß, modern, sauber.

- Der Pool-Bereich ist groß, hell, das Außenbecken ein großes Plus.

- Die Spa-Treatments sind gut, umfangreich, in angenehmer Atmosphäre, nettes Personal.

- Die Zimmer sind groß.

- Das Hotel verbindet den alten Charme mit modernem Touch sehr gut, allerdings ist es auch ein "großer Schuppen", was evtl. verhindert, dass man 5-Sterne-Service anbieten kann.

Schlecht:
- Der Service ist unglaublich mies!!! Ich muss leider sagen, dass man dabei nicht von einzelnen Personen sprechen kann. Vor allem der Service im Wintergartenrestaurant war überwiegend eine Katastrophe! Wir mussten alles selbst organisieren: die schmutzigen Teller loswerden, nach Getränken fragen, darum bitten, dass der Tisch überhaupt eingedeckt wird... Meine Enttäuschung könnte kaum größer sein. Kritik wurde vom Personal ignoriert und unverschämt lächelnd abgetan, daher äußere ich sie nun hier.

- Die Essensqualität im Wintergartenrestaurant schwankt. Leider kann ich die bisherigen Bewertungen bestätigen und sagen, dass das Essen fast immer kalt oder nur lauwarm war. Den Umfang des Buffets fanden wir sehr gut, allerdings sollten die wenigen Speisen dann auch top Qualität haben. Man muss aber sagen, dass die Köche hinter den Kochstation immer bemüht waren.

- Schlimmstes Problem: Bei Check-In wurde uns nicht vom Poolproblem berichtet. Erst als wir im Bademantel am Pool standen, wurde uns mitgeteilt, dass der Pool "aufgrund eines technischen Defekts" geschlossen sei. Man wisse nicht, wann der Pool wieder genutzt werden kann. Wir waren allerdings überwiegend für den Spa- und Poolbereich angereist, denn Travemünde selbst wäre nie mein Urlaubsziel erster Wahl. Gut...
Als wir sagten, dass wir dann gerne abreisen würden und lieber dann wiederkommen, wenn der Pool in Betrieb sei, wurde der Pool plötzlich doch freigegeben. Unsere Freude darüber war kurz: Wie auch beim letzten Urlaub in diesem Arosa habe ich meinen Schmuck zum Schwimmen nicht abgelegt. Abends war dann alles schwarz angelaufen. Ich dachte, dass sich das Problem per Silbertuch lösen lässt. Aber keine Chance.
Also rief ich im Hotel an. Ich wollte jetzt genau wissen, was der "technische Defekt" am Pool war, denn ich hatte auffällig viel Personal mit Chemiekanistern und Wasserproben beobachtet. Ich musste lange nachbohren und dann stellte sich raus, dass der Pool gesperrt war, weil die Wasserqualität nicht i.O. war. Man versicherte mir, dass aber Chlor komplett aus dem Wasser genommen wurde und meine Hautprobleme und der ruinierte Schmuck keinesfalls am Pool liegen könnten. Man war offensichtlich nervös am anderen Ende der Leitung.
Fakt ist, dass mein Schmuck nicht mehr gereinigt werden kann. Dass aber genau dieser Schmuck beim letzten Arosa-Besuch alles gut überstanden hat. Unsere Badekleidung riecht sogar nach der Waschmaschine noch stark nach Chlor. Meiner Meinung nach wurde der Pool aufgrund der vielen Gästebeschwerden freigegeben, obwohl noch mit Chemie "gepunscht" wurde. Und dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein bei einem 5-Sterne-Spa-Hotel!!!

- Die Zimmer waren so mäßig sauber. Einfach eher oberflächlich.

Fazit:
Man bekommt ein wenig das Gefühl, dass man im Arosa die Massen/Gäste abfertigt. Regelmäßige Dauergäste werden natürlich ganz anders behandelt. 5 Sterne stehen dem Hotel aber nicht zu. Ich empfehle dem Hotel einen Blick in andere Luxushotels dieser Welt - von denen kann das Arosa noch viel lernen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

....... 3 Tage " Arosa " waren für uns wie eine Woche Urlaub im Süden ( trotz Schnee ) !
In diesem Jahr haben wir meinen Geburtstag im Arosa gefeiert und es war einfach nur " SCHÖN " ! das Personal war wie immer überaus freundlich, unser Zimmer - mit Blick auf die Ostsee war ein Traum. Mops Rudi fühlte sich sehr, sehr gut und liebte die langen Spaziergänge am Wasser . Leider sind ab 4/2013 keine Hunde mehr im Hotel erlaubt - was uns sehr traurig macht. Sollten wir eines Tages ohne Rudi sein ( was wir nicht hoffen ) fahren wir sofort wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wir sind über Ostern im Arosa Travemünde. Das Hotel hat niemals 5 Sterne, vielleicht schwache 4 Sterne. Das Hotelessen war sowohl qualitativ als auch quantitativ traurig. Die Zutaten preiswert, die Desserts alle nur aus Pulver angemischt, als Hauptgericht gab es grundsätzlich nur 2 Gerichte zur Auswahl, 1 Fleisch und 1 Fisch. Neben dem schwachen kulinarischen Erlebnis, war es äußerst unerfreulich, dass man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen zwischen 5-20 Minuten vor dem Eingang auf einen freien Tisch warten musste. Weiterhin war der Service an eigentlich allen Stellen mangelhaft bis ungenügend. Besteck musste man sich beim Abendessen regelmäßig selber holen, die dreckigen Teller musste man selber entsorgen, weil man sonst keinen Platz mehr am Tisch hatte...etc. Auch die Atmosphäre im angepriesenen SPA und Infinity-Pool wurde durch die Kinder gestört, die eigentlich erst ab 16 Jahren Zutritt haben, was das Personal leider nicht durchsetzte. Das WiFi Signal war weder im Zimmer noch in der Bar oder im Restaurant ausreichend verfügbar, um auch nur auf dem IPad die Wettervorhersage zu recherchieren. Der TV im Zimmer war zu klein. Die Betten waren wirklich katastrophal, man war jeden Morgen komplett verspannt. Besonders ekelig waren die ganzen Hunde im Hotel, unser Zimmernachbar bellte vor allem ständig. Insgesamt schwache 4 Sterne und leider eine enttäuschende Woche.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.