“Sehr schönes und vor allem kinderfreundliches Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

A-ROSA Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Travemünde
4.0 von 5 Resort   |   Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 9 von 57 Hotels in Lübeck
Hessen
“Sehr schönes und vor allem kinderfreundliches Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Obwohl das Wetter wirklich nicht überragend war, wurde unsere Stimmung durch das tolle Hotel jeden Tag den wir dort verbrachten aufgehellt. Schon von außen macht das A-Rosa mit seinem historischen Kurhaus und den modernen Gebäuden einen exklusiven aber nicht überheblichen Eindruck. Der Empfang war sehr professionell, wenngleich wir uns ein bisschen mehr Informationen und vielleicht einen Rundgang mit Erklärungen gewünscht hätten. Schon hier zeigte sich aber, dass auch die kleinsten Gäste willkommen sind, so dass unsere Tochter mit ihren 5 Monaten überaus herzlich empfangen und auch beim größten Geschrei nicht argwöhnisch beäugt wurde.
Die Zimmer sind hell, modern ausgestattet und ausreichend groß.
Die Wellnessanwendungen sind zwar völlig überteuert, dafür ist der Pool- u. Saunabereich etc. sehr schön und groß. Vor allem das kleinere Bewegungsbecken (Salzwasser) war für das Babyschwimmen fantastisch.
Da Essen bekanntlich Geschmackssache ist, können wir nur für uns sprechen. Sowohl das Frühstück als auch das Dinner / Abendessen hatten einen Hauch von Luxus und waren absolute Spitzenklasse. Alles in allem ein Spitzenhotel zu Spitzenpreisen.
Kleiner Tipp: Gegenüber dem Parkplätzen des Hotels befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, der mit Tagesticket nur 3,- Euro kostet.

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir besuchten das Arosa im tiefsten Winter und wurden schon gleich bei der Ankunft mit einem heißen Apfeltee begrüßt. Der positive Eindruck setzte sich auch im Zimmer fort. Diese sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Das Hotel verfügt über einen tollen Wellnessbereich, in dem man den ganzen Tag verbringen kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Die Saunalandschaft ist abwechslungsreich und das Schwimmbad mit Außenbereich und Meerwasser wirklich toll. Das Buffet am Abend ließ auch keine Wünsche offen und bot gut gekochte Gerichte, die nicht auf jedem Hotelbuffet zu finden sind. Die Lage direkt am Strand rundet den durchweg positiven Eindruck ab.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Es hat uns ausgezeichnet gefallen, alles super, es war ein purer Luxusurlaub, echt erholt, besser geht es gar nicht!Sehr schöne Hotelanlage,lichtdurchflutetes Restaurant mit abwechslungsreichen leckeren Speisen,sehr gutes Buffet, sehr schöner Poolbereich,Sauna und Ruhebereich ebenfalls gut.Zimmer sehr geräumig mit guten Betten und geschmackvollem Inventar. Traumhaft immer gerne wieder !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe im Juli 2012 eine Woche allein mit drei Kindern (zwei, vier und 16 Jahre) im AROSA Travemünde verbracht. Es ist ein wirklich tolles Hotel. Gute Mischung aus dezentem Luxus, aber kindertauglich. Nicht nobel im abgehobenen Sinn, aber mit allen Schikanen.
Positiv beeindruckt hat mich das Buffet: riesige Auswahl, alles frisch, alles lecker und auf hohem Niveau.
Wir hatten zwei verbundene Doppelzimmer (parkseitig), je ca 25m2, in sehr gutem Zustand, sehr nett eingerichtet, tolle Betten. Wenn das die "billigsten" Zimmer waren, würde ich gern mal die teuren sehen :-)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir wechselten in Travemünde nach einer Nacht das Hotel und fanden im A-Rosa all das was wir vermisst hatten. Sicht aufs Meer, moderne Zimmer, nettes, aufgestelltes Personal überall, Leben in allen Räumen und super Stimmung wärend den Fussballspielen der Euro!
Das Essen im Zweisternrestaurant ist das beste was wir je kulinarisch erlebt haben.
Das Essen im Buffetrestaurant ist nichts für uns, zu viel Wiederholung aber ideal für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Im Arosa Travemuende kann man wunderbar ein Wellness-Wochenende verbringen.

Der SPA-Bereich ist mit einem Meerwasserpool ausgestattet, mit Innen- und Aussenbereich. Der Innenbereich ist allerdings nicht sehr groß, Bahnenschwimmen kann man nur draußen. Dank Beheizung ist dies auch im Winter möglich.

Es gibt mehrere unterschiedliche Saunen und Dampfbäder sowie Ruhebereiche, ein Kneipbecken, ein kleines Kuehlbecken draussen und einen Eisraum zum Abkühlen. Alles ist gepflegt und sauber. Handtuecher werden immer frisch zur Verfügung gestellt, ebenso Trinkwasser.

In einem gesonderten Bereich werden Massagen und Beauty-Behandlungen angeboten, auch Ayurveda-Behandlungen. Die Preise sind allerdings relativ hoch.

Es werden täglich kostenlos mehrere Sportkurse angeboten, z.B. Yoga, Pilates, Rückengymnastik, Stretching, Wassergymnastik, Bodyworkout etc. Außerdem gibt es einen Fitnessraum mit Geräten, Steppern, Laufbändern und ähnlichem. Etwas besonderes ist das Angebot, gegen Gebuehr und mit Einweisung Powerplates zu nutzen. Des weiteren kann man gegen Gebuehr auch einen Personaltrainer buchen, Yogaeinzelstunden nehmen oder eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.

Morgens gibt es ein umfangreiches Buffet, welches sich jedoch nicht sehr von dem anderer Hotels dieser Klasse abhebt.

Das Abendbuffet ist ebenfalls sehr umfangreich und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Verschieden Speisen werden teilweise direkt vor Ort sichtbar zubereitet, Steaks nach Wunsch frisch gebraten etc. Es gibt viel Fisch und Meeresfrüchte. Manchmal ist das Angebot für Vegetarier etwas eingeschränkt. Hier koennte meine Ansicht nach noch etwas mehr angeboten werden. Auf Nachfrage wurde mit jedoch sofort ein leckeres Extra-Gericht gebracht.

Nach dem Abendessen kann man sehr gut noch in der gemuetlichen Lobby-Bar mit Kamin entspannen. Es gibt eine wechselnde Abendunterhaltung durch Piano-Spieler oder ähnliches, dezent.

Die Zielgruppe sind eindeutig Erwachsene. Es gibt zwar einen Kinderclub und im Poolbereich ein kleines Baby-Becken. Aber die meisten Gäste suchen Ruhe und Entspannung, so dass lautes Planschen und Toben im Pool nicht gewünscht ist.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, in dem man gut ein verlängertes Wochenende verbringen kann. Ich war bereits mehrfach in der Nebensaison zu Gast, zwischen November und März. Es war in dieser Zeit nie voll ausgelastet, so dass der Wellnessbereich nie voll war. Im Sommer in der Hauptsaison mag dies jedoch anders sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Für ein 5-Sterne-Hotel mit hohen Preisen haben wir uns eindeutig mehr erhofft. Die Zimmer sind nur oberflächlich gereinigt, es gibt nur wenige Handtücher und selten werden Duschgel und Körperlotion gewechselt. Beim Frühstücksbüffet wird kurz nach 11Uhr der Staubsauger angeschmissen. Obwohl wir noch gegessen haben, wurden wir gebeten, die Füße zu heben, damit sie unter unserem Tisch saugen können. Das ist uns noch nie passiert!!! Soetwas unhöfliches!!! Als wir kurz nach 11 Uhr zu unserem Frühstück noch eine weitere Tasse Milch-Kaffee bestellten, wurde uns gesagt, dass das nun berechnet werden müsste, da es nach 11Uhr sei. Und dass, obwohl wir eine Suite für rund 400€ die Nacht gebucht haben. Die Hotelbar ist leider auch Durchgangsraum. An einem Abend wurde die Großbildleinwand für ein Bayern-Spiel herabgelassen und lautstark Fussball übertragen. Andere Optionen für einen Drink in ruhiger Atmosphäre gab es nicht, da alle anderen Restaurants geschlossen waren. Für ein 5Sterne-Wellness-Hotel sehr unüblich!!!! Positiv ist die Größe unserer Unterkunft, die frischen Zutaten beim Buffett und der unkomplizierte Check-in.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 4 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 9 der Businesshotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 4*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel
Grand Hotel lübeck
Grand Resort lübeck

Wenn Sie A-ROSA Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.