“Familienfreundlich?Kinder verboten trifft es besser!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hanseatischer Hof

Hotel Hanseatischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hanseatischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Wisbystrasse 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 26 von 57 Hotels in Lübeck
Dortmund, Deutschland
“Familienfreundlich?Kinder verboten trifft es besser!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Der erste optische Eindruck des Hotels unterschied sich vom Internetauftritt, dort wirkt es deutlich moderner.
Bei der Ankunft war eine freundliche junge Dame an der Rezeption,die uns mitteilte, dass unsere Zimmer ab 12.00 Uhr bezugsfertig sind. Also nutzten wir die Zeit für einen Gang in die Altstadt. Die Strecke ist zu Fuß gut zu laufen, allerdings durch keine sehr schöne Gegend.

Eine böse Überraschung erlebten, wir bei der Rückkehr:
Bei HRS wird dieses Hotel als familienfreundlich tituliert, was unserer Meinung nach nicht ansatzweise zutrifft.
Das Hotel gibt zwar an,dass der Wellnesbereich erst ab 16Jahren genutzt werden darf, aber das Kinder das Schwimmbad noch nichtmal in Begleitung von Erwachsenen nutzen dürfen,war für uns unvorstellbar.
In vielen Hotels in denen wir bisher waren,galt die alleinige Nutzung des Wellnesbereichs ab 16 Jahren, sonst in Begleitung eines Erwachsenens.
Aber für Kinder verboten haben wir noch nie gehört, darauf sollte man bei Buchung von Familienzimmern und schon auf der Internetseite deutlich hinweisen. Nicht einmal beim Check-In, bei dem noch ausdrücklich auf den tollen Wellnesbereich hingewiesen wurde, gab es die entsprechende Info.
Da sich unsere Kinder sehr auf das Schwimmbad gefreut hatten, war die Enttäuschung entsprechend riesengroß als die Väter mit den Kindern zum schwimmen wollten.
Im Eingangsbereich wurde Ihnen nur lapidar mitgeteilt, dass Kinder keinen Zutritt haben.
Auch an der Rezeption war man nicht bereit, ein Zugeständnis zu machen.
Unter Familien- und Gastfreundlichkeit verstehen wir etwas anderes. Weshalb wir uns dafür entschieden, in ein anderes Hotel zu wechseln,dass das Attribut familienfreundlich (und vor allem kinderfreundlich) tatsächlich mehr als verdient hat.

Aufenthalt Februar 2012, Familie

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

das hotel liegt an einer baustelle, aber an dem we war nichts los also nur die aussicht war nicht schön, das zimmer war ok, der serviece in ordnung, das frühstück klein aber aussreichend und der wellnessbereiche einwandfrei und nach aussage erst 1 1/2 jahre alt...zur innenstadt 15 min. und zum bahnhof ca. 10 min.

• Aufenthalt November 2011, Paar
nortorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

eine woche grossbaustelle wecker unnötig baulerm um 6.30.soetwas sagt man vorher an.parkplätv,ze das letzte abendteuer ,gibt keine,tiefgarage 5 euro pro tag ist ja ein schnapp,vor allem wenn der baulärm auch sonnabend 12 stunden anhält.das personal war echt bemüht aber leider waren die dunkel und das um 9 morgens!das war insgesamt entäuschend.das der chef zum frühstück noch die angestellten vor puplikum runterputzt,auch nicht der kracher!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Halstenbek
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

zu kleine Zimmer, zu schmale Betten, massive Lärmbelästigung durch Feiern, die auch nach mehrfacher Aufforderung und Androhung von Polizeieinsatz nicht abgestellt wurden, Baulärm am Sonnabend ab 7.00 Uhr, grundlose Unterstellung angeblichen Rauches im Zimmer mit unverschämten roten Zettel ( Rote Karte ), randalierende betrunkene Gäste im Flur gegen 1.00 Uhr nachts, Nichterreichbarkeit des Geschäftsführers für Beschwerden, z.T. ungenießbares Essen - auf Beschwerde erfolgte keine Reaktion -, Buchung nicht verzehrter Getränke auf die Zimmernummer, ungepflegte Terrasse, komplizierte Bademantelausgabe, lärmende Angestellte morgens früh, Frühstücksbuffet mangelhaft - lange Zeiten für Nachlieferungen, Aufbau der Speisen führt zu Kollisionen -, Dusche ohne ausreichend Halterung, Service bei Defekt am Zimmersafe erst nach einem Tag

• Aufenthalt September 2011, Business
Willich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Positiv an der Lage des Hotels ist die Citynähe. Man erreicht zu Fuß in ca. 10 min. das Holstentor und die Altstadt, die sehr sehenswert ist.
Das Hotel ist sehr verwinkelt, mein EZ war es noch mehr. Um das bodentiefe Fenster öffnen zu können, mußte ich über einen ca. 40 cm hohen und 30 cm breiten Sockel in einen unmöblierten Raum klettern. Ein Dachfenster befand sich direkt über meinem Bett (bei Regen natürlich nicht zu öffnen). Es gab 3! Kleiderbügel. An der Badewanne befand sich kein Vorhang zum Duschen, der Seifenspender tropfte in die Wanne, mit dem Ergebnis, daß dieser bereits am 2. Tag leer war und auch nicht ausgetauscht wurde, das gleiche mit den Kosmetiktüchern.
Im Restaurant war man zwar sehr freundlich, aber ich mußte lange warten, bis ich von den Servicekräften wahrgenommen wurde, obwohl man mir einen Tisch zugewiesen und die Weinkarte gebracht hatte. Nur nach Rufen der Bedienung konnte ich schließlich nach ca. 15 min. etwas zu trinken bestellen.
Der Wellnessbereich ist sehr schön; aber mir sehr unverständlich war, daß ich mich jedesmal anmelden mußte, um Leih-Bademantel (30,- Euro Pfand) und Handtücher zu bekommen, da diese Dinge nicht mit ins Zimmer genommen werden durften.
Alles in allem für meine Begriffe KEIN Service eines 4-Sterne-Hotels.
Von ausreichenden Parkplätzen kann ebenfalls keine Rede sein.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Odenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

4 Sterne Hotel, nicht ganz ruhig gelegen, aber verkehrtechnisch sehr gut angebunden und mit ausreichend, kostenfreien Parkplätzen. Zu Fuss benötigt man 15 Minuten bis zum Holstentor. Durch die nahe gelegene Eisenbahnstrecke / - bahnhof ist Schlafen bei offenem Fenster gewöhnungsbedürftig. Zimmer offensichtlich vorher als Raucherzimmer genutzt, was auch noch zu merken war. Das Zimmer war ansonsten schön eingerichtet, grosszügiger Platz (mit TV, kleinem Kühlschrank, Extra-Garderobe). Badezimmer zwar ohne Tageslicht, aber sehr hell und absolut OK.
Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit guten, jedoch nicht billigem Service. Der Swimmingpool verdient seinen Namen, man kann durchaus hier seine Bahnen schwimmen.
Der Service im Hotel ist gut, das Personal immer hilfsbereit, z.b. mit gutenTipps für Touren und für einige Sehenswürdigkeiten kann man die Tickets bereits im Hotel erhalten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Hamm Nordrheinwestfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren im letzten Jahr im Sommer in dem Hotel für ca. 1 Woche. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß und geräumig. Einen kleinen Balkon gab es auch noch dazu was wir vorher nicht wussten. Der Service war sehr zuvorkommen und freundlich. Bis in die Lübecker Innenstadt waren es 20-30 Minuten zu Fuß. Die Altstadt ist sehr schön., man kann gut shoppen gehen und es gibt viele schöne Plätze zum Bilder machen. An die Ostsee (Badestrand) ist man mit dem Auto in etwa 20 Minuten. Das Frühstück war sehr lecker im Hotel. Man hatte eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es immer wieder weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hanseatischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanseatischer Hof

Anschrift: Wisbystrasse 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hanseatischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanseatischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof Bewertung
Hotel Hanseatischer Hof Lübeck

Wenn Sie Hotel Hanseatischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.