“Eines der besten Hotels im Norden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbia Hotel Casino Travemünde

Columbia Hotel Casino Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Columbia Hotel Casino Travemünde
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 56 Hotels in Lübeck
Düsseldorf
“Eines der besten Hotels im Norden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Man muss es immer wieder loben: Das Columbia Hotel Casino in Travemünde ist eines der besten (wenn nicht das beste) Hotel im Norden. Da wird liebevoll auf jedes Detail geachtet, schon fünf Minuten nach den letzten Tropfen wird die Terrasse zum Frühstück neu eingedeckt (wo man in anderen Hotels schon mal gern eine Stunde wartet - es könnte ja wieder anfangen zu regnen), das Mobiliar ist geschmackvoll und der Service aufmerksam. Lediglich das Fitnessstudio könnte ein wenig größer sein und ein Außenpool wären schön.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Wir besuchten am 01.07.11 ad hoc das Restaurant TAFELFREUDEN vor einem Konzert im COLUMBIA HOTEL. Einen Tisch hatten wir nicht reserviert, haben das aber unmittelbar vor dem Dinner an der Rezeption vornehmen lassen, was sofort und zuvorkommend erledigt wurde.
Im Restaurant wurden wir bereits erwartet, freundlich begrüßt und an den dezent und edel gedeckten Tisch – direkt mit Blick auf die Lübecker Bucht – geleitet.

Als Aperitif wählten wir einen PRINCE OF WALES (15,00 €), der zwar nicht auf der Restaurant-Karte stand, aber von der Hotel-Bar für uns zubereitet wurde. Er war absolut top. Sofort wurden div. frische Brotsorten und Minibrötchen mit dreierlei Dips serviert (Frischkäse mit Kräutern, Kichererbsen-Püree und Kräuterbutter). Die Servicekraft wies aufmerksam auf die Verwendung von Knoblauch beim Püree hin. Als amuse gueule wurde eine geeiste Suppe aus Melone & Gurke mit einer Flûtes de Morat und luftgetrocknetem Schinken serviert; ein optimaler Gruß aus der Küche bei den herrschenden sommerlichen Temperaturen. Wir wählten das angebotene 3-Gang-Menü (49,00 €), bestehend aus 3-erlei vom Fisch (Yellow Thuna >gebeizt & gebraten<, Lachstartar in Soja-Koriander-Gelee, Flusskrebs und Tonnato), alles optisch sehr ansprechend und geschmacklich ein Genuss. Der Hauptgang: ein butterzartes Tornado auf frischen Pfifferlingen an Kartoffel/Meerrettich und Short Rib, dazu eine Consumeé mit Trüffelschaum, ein überaus schmackhaftes und dennoch leichtes Gericht.

Auf Empfehlung hatten wir uns für die offenen Weine CAMINS DEL PRIORAT (12,00 €/0,2 ltr.) und MORILLON (10,00 €/0,2 ltr.) entschieden, beides gute Empfehlungen, die optimal temperiert serviert wurden. Das Dessert, ein Viererlei aus Kirsche rundete das Dinner ab. Espresso mit 2,80 € und 0,7 ltr. Wasser mit 6,30 € entsprachen dem Preisniveau eines Sterne-Restaurants.

Während des gesamten Dinners wurden wir dezent und aufmerksam von der Servicemitarbeiterin betreut.

Parkgebühr direkt vor dem Hotel schlug mit 5,00 € zu Buche für einen bewachten Parkplatz mit netter, persönlicher Einweisung.

• Aufenthalt Juli 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011 über Mobile-Apps

Die Lage spricht ohnehin für sich. Was dieses Haus aber von vielen unterscheidet, ist immer wieder der hervorragende und nicht zu verbessernde Service. Frühstück mit Meerblick ist immer wieder ein Traum. Das Angebot an speisen beispiellos. Alle drei Restaurants sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Der SPA-Bereich ist recht klein. Werbes größer (und lauter ) mag, ist sicherlich im Arosa besser aufgehoben. Wem Ruhe und excellenter Service wichtiger ist, wird aber das Culumbia lieben

• Aufenthalt Mai 2011
Rottach-Egern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

sehr schönes Hotel, junges sehr nettes Servicepersonal, einfach nur schön und erholsam und ein toller Blick am Morgen über das Meer, sehr schöner entspannender Wellnesbereich, man fühlt sich ein bisschen wie auf der Titanic aber die Einrichtung ist nicht alt sondern, alles sehr schön und gepflegt... und vor allem ist das haus sehr ruhig und nicht hellhörig..auch das Essen war durchweg sehr gut..

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Zum Valentinstag waren mein Mann und ich im Columbia Casino Travemünde. Es ist der Hammer. Dort stimmt einfach alles. Die Lage: direkt am Meer, die Größe: nur um die 70 Zimmer, die Austattung: Spa Bereich mit 4 verschiedenen Saunen, Schwimmbad (klein aber fein), Fitneßraum. Sehr angetan waren wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Sauberkeit im ganzen Hotel und natürlich der exzellente Service. In der Lobby befand sich eine gemütliche Ecke mit Kamin, wo man kostenlos aus 8 verschiedenen Teevarianten wählen konnte um sich nach einem langen Spaziergang wieder aufzuwärmen. Unser Zimmer befand sich unter dem Dach, total romantisch, mit Himmelbett und Dachbalken. Im Bad Badewanne, Dusche und 2 Waschbecken. Die Einrichtung des Zimers im Landhausstil, hier fühlt man sich sofort geborgen, einfach traumhaft! Minibar ist kostenlos mit 13 alkoholfreien Getränken bestückt. Zum Frühstück wenn man möchte schon Sekt und einen grandiosen Blick aufs Wasser. Ansonsten alles was das Herz begehrt. Ich wollte garnicht mehr weg hier und wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das ist wirklich ein First-Class Hotel . Der Service ist besonders hervorzuheben und das ist an der Ostseeküste nicht sehr häufig zu finden. Frühstück auf der Terrasse ...ein Traum!!
Durch den kleinen Park gibt es auch eine -wenn auch kleine- Privatssphäre. Übrigens konnten wir auch hervorragend Kaffe und Kuchen auf der Terrasse genießen. Und der Golfplatz in Travemünde ist supergut!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Anlässlich unseres Kurzurlaubs (5 Tage) in Travemünde übernachteten wir im Columbia mit Blick auf die Ostsee und den Strand.
Schon bei unserer Ankunft am frühen Abend fühlten wir uns direkt herzlich willkommen. Eine nette junge Dame brachte die Koffer auf unser Zimmer und führte uns danach im Hause herum, um uns die Einzelheiten des Hotels näherzubringen. Ein sehr schöner und persönlicher Service, wie ich finde.
Das Hotel hat von kulinarischer Seite einiges zu bieten. Angefangen mit einem üppigen Frühstück mit Blick über die Ostsee; über Kaffee und Kuchen (der absolute Kalorienwahnsinn) am Nachmittag bis hin zum Abendessen im Holsteins oder im "La Belle Epoque".
Zum Sternerestaurant "La Belle Epoque" sei an dieser Stelle nur kurz erwähnt. Das Abendessen war das Beste, was wir je verspeisen durften...und wir essen gerne...:-) Da kann ich nur den Hut ziehen vor Kevin Fehling und seiner Crew. An dieser Stelle besonders erwähnt werden sollte vorallem Restaurantleiter David Eitel, dessen Wissen und Begeisterung für hervorragende Weine ansteckend ist.
Last but not least sei auch der sehr schöne Wellnessbereich mit Pool und diversen Saunen lobend erwähnt. Das Columbia ist mit allem Drum und Dran an Hotel, das seinen Preis hat, welchen es sich aber auch absolut verdient hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Columbia Hotel Casino Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Hotel Casino Travemünde

Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 3 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 3 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Hotel Casino Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Hotel Casino Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Hotel Casino Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende

Wenn Sie Columbia Hotel Casino Travemünde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.