“Uraltes Bauwerk, uralte Tradition und absolut leckeres Marzipan!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lubeker Marzipanspeicher, Cafe und Museum

Lubeker Marzipanspeicher, Cafe und Museum
An der Untertrave 97-98, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
0451-8973939
Platz Nr. 1 von 287 Restaurants in Lübeck
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Uraltes Bauwerk, uralte Tradition und absolut leckeres Marzipan!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Den Besuch des Marzipanspeichers Lübeck habe ich nicht bereut. Es war bereits mein zweiter Besuch. In diesem sehenswerten Bauwerk hat traditionelles Handwerk auch heute einen hohen Stellenwert. Hier schmeckt eine Marzipantorte wirklich nach Marzipan und nicht nur einfach "marzipansüß". Ich bin wirklich nicht der Tortenfan, jedoch bereits das rein optisch unüberwindlich erscheinende "Riesenstück" verdrückte ich mit Leichtigkeit und ohne Folgebeschwerden. Der Kaffee dazu schmeckte ebenfalls absolut lecker. Das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals waren bereits "überdrüber", und somit gebe ich hier die beste Empfehlung für dieses Cafe!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einen Besuch wert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Es lohnt sich einmal einen Blick zu riskieren, erstmal wird man allerdings durch die Verkaufsräume geschleust, aber wer direkt die Treppe zum Café nimmt und ins kleine "Museum" geht, wird belohnt. Zugegeben, es ist winzig dort, aber man erfährt etwas über die Herstellung & Geschichte des Marzipans. Dann zum Abschluss noch einen Marzipantee und ein Stück Kuchen und alles ist gut :-)

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolles Cafe - schön zum Sitzen - Historisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Nettes Cafe mit Blick auf die Trave inkl. kleinem Museum, freundliches Personal,
guter Kaffee und Kuchen.Man sitzt hier sehr gemütlich, wir kommen immer wieder !
Lecker unten auch das Marzipan im Shop und schöne Geschenkideen. Man braucht nicht
zu Niederegger gehen, hier bekommt man auch tolle Sachen und lecker Marzipan !!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Lubeker Marzipanspeicher, Cafe und Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Lubeker Marzipanspeicher, Cafe und Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lubeker Marzipanspeicher, Cafe und Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.