“Chaos pur!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rucksack Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lübeck suchen?
Rucksack Hotel
Rucksack Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kanalstrasse 70, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 56 von 57 Hotels in Lübeck
Heidelberg, Deutschland
“Chaos pur!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

First of all: die Lage nahe des Zentrums ist wirklich toll!

Aber das "Hotel" :( ....(warum eigentlich "Hotel"??? Es ist eher eine einfache Jugendherberge!)

Es ging schon so los, dass ich sonntags bei meiner Ankunft von der Besitzerin barsch gefragt wurde, was ich denn hier schon wolle. Vereinbart war schriftlich eine Anreise zwischen 10 und 14 Uhr, ich war um 10:30 da. Ok, wo ist das Problem, ich war zur vereinbarten Zeit da!??

Für die Besitzerin war das schon ein Problem, da das Zimmer noch nicht gefegt worden war.
Da es keinen Gepäckraum für Koffer gibt, musste ich eine Stunde ausharren, bis endlich das Zimmer fertig war.
Dann der nächste Schock: ich hatte ein reines Mädelszimmer gebucht, untergebracht war ich aber in einem gemischten Zimmer. Was soll das?? Nach einer Beschwerde wurde ich dann in einem Mädelszimmer untergebracht.Zum Glück!

Auch bei weiteren Gelegenheiten durfte ich erfahren, dass die Besitzerin dieser Herberge ihre Zimmerplanung nicht im Griff hatte. So erlebte ich mit, dass ein anderer Gast von der "Herbergsmutter" höchstpersönlich einfach, ohne dessen Wissen, umquartiert wurde, da dessen Bett für jemand anderes benötigt wurde. Leider wurde die Umquartierte nicht über diesen Wechsel informiert, sodass diese dann abends ihren Koffer und ihr Bett suchen musste. Was ist das für eine Planung???? Oder, während ich abends auf meinem Bett ausruhte, stürmte die Besitzerin ohne Anzuklopfen in das Zimmer, um dann verblüfft unfreundlich zu fragen: Was machen SIE denn da????" - "Das ist mein Bett, ich ruhe aus!!!" Sie hatte das Zimmer/mein Bett einfach für eine Familie verplant gehabt. Zum Glück war ich gerade anwesend, sonst wäre ich wahrscheinlich auch ein Opfer ihrer Umquartierungen geworden.
Was aus der Familie geworden ist, habe ich nicht nachverfolgt. Untergebracht in diesem "Hotel" wurde sie jedenfalls nicht! Was ist das für eine Planung seitens der Leitung????

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieses "Hotel" auszeichnet durch:
- Unfreundlichkeit
- das Gefühl: Gäste stören hier!
- augenscheinlich selten gereinigte sanitäre Anlagen
- Chaos pur bei der Zimmervergabe

Positiv zeichnet sich das "Hotel" durch den günstigen Preis aus, der optimalen Lage in Lübeck und durch nah gelegene Einkaufsmöglichkeiten.

Ich selbst bin froh, dass ich den Aufenthalt in diesem "Hotel" überstanden habe und werde mir bei einem nächsten Besuch auf alle Fälle eine andere Unterkunft suchen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wer es in Lübeck gerne zentrumsnah hätte, dem kann nur das Rucksack Hotel empfehlen, vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene eignet sich das kleine Hotel an der Trave. Selbstverpflegung ist hier angesagt, doch die Küche ist für alle frei nutzbar und man konnte die Betreiberin alles fragen und sagen.
Wer eine professionelle Einrichtung wie in einer Jugendherberge erwartet, ist fehl am Platz. Vielmehr werden die Bewohner des Hotels von einer familiären Ambiente umgeben und man kann sich eigentlich nur wohlfühlen in diesem kleinen sehr persönlich gestalteten Hotel.
Leider gibt es am Wochenende nur eine begrenzte Zeit, einzuchecken. Doch sollte man sich mal verspätet haben oder nicht die Möglichkeit gehabt haben rechtzeitig zu kommen, zeichnet sich dieses Hotel durch eine gute telefonische Erreichbarkeit aus.
Allerlei Informationen über die Stadt Lübeck, Termine, Veranstaltungen, etc. sind im Überfluss vorhanden und wenn man mal ins Internet muss, freies WLAN gibt es auch.

Im großen und ganzen ist das Hotel vor allem für Jugendliche und junge Leute geeignet. Seine Einzigartigkeit durch das freundschaftliche Ambiente lädt dazu ein, neue Kontakte zu knüpfen und sich einfach mal wohlzufühlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

So was hab ich noch nicht erlebt. Wenn man nach langer Anreise endlich angekommen ist, wird man erst mal zurechtgewiesen, und warum? Durch die falsche Tür eingetreten (von außen nicht ersichtlich), also noch mal zurück, wir hätten Glück gehabt, dass das Zimmer nicht anderweitig vergeben wurde, obwohl man rechtzeitig da war, ach und einen Hund haben Sie auch noch, dann müssen Sie aber Staub sagen (obwohl sich die selbe Dame per Email positiv über unseren Hund erkundigt hatte), die ausgebildetete Psychotherapeutin zeigte erstaulicherweise keinerlei kommunikative Kompetenz .... also da muss ich sagen, wer als Hotelbesitzerin nicht lächeln kann, hätte lieber Gast werden sollen ....unser Familienzimmer (62 Euro ohne Bettwäsche3) geräumig, das Bad mit der Behindertentoilette nicht unbedingt hübsch, aber ist auch schwierig mit so einem rießen Klo, positiv, dass das Zimmer direkt zum Garten liegt, auch das vegetarische Restaurant Affenbrot nur ein paar Meter entfernt, trotzdem nicht laut ... und überhaupt, die Altstadt von Lübeck (in der das Hotel liegt) ist ein Genuß, so liebevoll und geschmackvoll eingerichte Häuschen und Gärtchen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Rucksackhotel ist ein gemütliches Hostel mit einer sympathischen Betreiberin, die jede Menge interessante Geschichten zu erzählen hat. Es lohnt sich, bei ihr länger zuzuhören. Am Anfang ist ihre Art etwas direkt, woran man sich erst etwas gewöhnen muss, aber in den zwei Tagen haben wir uns öfter mit ihr unterhalten und ihre kluge und liberale Art hat es uns schwer gemacht, abzureisen. Piia ist uns regelrecht ans Herz gewachsen ;o).
Wir waren in einem Zweierzimmer oben im Haus mit zwei nutzbaren Badezimmern auf dem Flur und einem schönen Aufenthaltsraum mit einer gemütlichen Sitzecke und allem, was zu einer Küche dazugehört. Für Leute, die es genießen, neue Leute kennenzulernen, auf Service im Sinne eines gehobenen Hotelservice verzichten können und sich gern selbst versorgen, ist das Hostel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2013, Paar
Wismar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten ursprünglich das Hostel für 2 Übernachtungen in einem Zweibettzimmer gebucht. Die Anreise ist dort nur von 13-15 und 18-20 Uhr möglich (warum auch immer ...). Ich hatte der Dame am Telefon daraufhin extra gesagt, dass wir denn bitte Punkt 18Uhr einchecken möchten, da wir um 18:30 eine Vorstellung in der Stadt haben.
Wir kamen also, wie verabredet um 18Uhr am Hostel an und es war niemand da. Nachdem wir denn nun schon zweimal die Besitzerin angerufen habe und diese immer gesagt hatte sie wäre gleich da, kam diese auch 45min! später in aller Seelenruhe am Hostel an.

Kein Wort der Entschuldigung darüber dass wir 45 Minuten in der Kälte standen oder ähnliches. Vielmehr sollten wir dankbar sein, dass sie uns überhauptnoch die Ehre ihrer Anwesenheit gegeben hat. Auf Nachfragen, ob wir denn jetzt, da wir unsere Vorstellung in der Stadt zumindest nichtmehr rechtzeitig erreichen können, irgendwelches entgegenkommen von ihr erwarten können, winkte sie gleich ab.

Da in diesem Hostel Gäste scheinbar nicht gerne gewünscht sind, sind wir in eine nahgelegene Jugendherberge gefahren, die uns freundlich ohne Probleme für noch weniger Geld die zwei Übernachtungen aufgenommen hat.

Mein Tipp: Suchen sie sich auf jeden Fall irgendein anderes zuverlässiges Hostel/Hotel/Jugendherberge in Lübeck! Für denselben Preis ist das garkein Problem!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in einer Gruppe zu 8 Personen in Lübeck für zwei Nächte.
In der zweiten Nacht, hatten wir ungebetene Gäste in unserem Zimmer, obwohl wir die Zusage hatten, das Zimmer für uns allein zu haben. Sie zeigten uns den Schlüssel zu dem Zimmer, den sie angeblich von der Besitzerin erhalten hatten, was wir nachts ja erstmal nicht wiederlegen konnten. Also duldeten wir zerknirscht die fremden Personen in unserem Zimmer und nahmen uns vor, uns am nächsten Morgen zu beschweren. Die ungebetenen Gäste verschwanden nachts um halb 5 und wie wir am Morgen erfuhren, handelte es sich um gesuchte Kriminelle, sie sich den Schlüssel zu genau unserem Zimmer bereits vor einiger Zeit geklaut hatten. Keine Vorwarnung, kein Hinweis der Betreiberin und vor allem: das Schloss wurde nie ausgetauscht! Warnung vor dem Hotel und Zimmer 1!

• Aufenthalt Dezember 2012
Heppenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir wollten das Rucksackhotel buchen, jedoch kann man nicht zu normalen Reisezeiten einchecken (Sonntag 18Uhr) und man verwies uns an die Konkurenz. Zudem wurde uns nahegelegt, dass wir als Kunde ihnen nicht genug Geld zahlen könnten, als dass es für Sie rentabel wäre, zu einem späteren Zeitpunkt (18Uhr) uns ins Hotel/Hostel zu lassen.
Für Reisende die von weiter weg anreisen möchten, können wir dieses Hotel/Hostel nicht empfehlen.
Zudem sagte man uns nun einen Tag vor der Reise mehr oder weniger ab und nun stehen wir erstmal ohne Unterkunft da. Dankeschön

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Rucksack Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rucksack Hotel

Anschrift: Kanalstrasse 70, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 57 Hotels in Lübeck
Hotel Rucksack
Rucksack Hotel Lübeck

Wenn Sie Rucksack Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.