“Die Manns” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Manns”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Hier haben die Buddenbrooks gelebt, eher das Wohnhaus der Manns. Jetzt zeigt das Haus eine sehr eindrucksvolle Austellung zu den Manns.

Aufenthalt Februar 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelmäßiges Konzept”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Fuer echte Mann Fans und literaturliebhaber sicherlich eine interessante und sehenswerte Ausstellung, in der es viel zu lesen gibt. Wer Einblicke in das luebsche leben in der hansezeit sucht, wird hier enttäuscht. Da ist mit modernen ausstellungskonzepten mehr zu erreichen.

Hannover
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Führung unbedingt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben das Buddenbrookhaus mit einer Führung durch Herrn Ovensiepen gebucht - er erinnert einen etwas an Harald Juhnke, aber selten heben wir einen derart fesselnd erzählenden, beschlagenen und mit Humor beseelten Führer gehabt - der Rest des Hauses steht im Internet, wer wegen des Films kommt könnte enttäuscht sein ... es ist die Geschichte der Familie Mann die hier erzählt wird

Aufenthalt Oktober 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Literaturliebhaber.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Da lohnt sich der Rundgang durchs Haus. Man sollte ggf. den Roman gelesen oder im TV gesehen haben: dann verknüpft sich das viel besser.

Aufenthalt Oktober 2011
Hannover, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Buddenbrookhaus - ein bischen dürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das eine vorweg - wir waren enttäuscht, wir hätten besser die 14 € gespart wenn wir uns die schöne Fassade nur von außen angeschaut hätten. Die Räumlichkeiten geben nicht viel her.
Vom 15. Mai bis 26. September war die Sonderausstellung "Liebe ohne Glauben - Thomas Mann und Richard Wagner" das herrausragende Thema
des Heinrich- und Thomas-Mann-Zentrums im Buddenbrookhaus. Richard Wagner ist der Künstler, der Thomas Mann am stärksten beeindruckt und beeinflusst hat.
Die Ausstellung begleitet Thomas Mann in 5 Etappen: in seiner Liebe zu und seinem Leiden an Richard Wagner. Die Ausstellung zeigt Originalexponate - Kompositionsskizzen, Briefe, Gemälde und Requisiten - aus dem Richard-Wagner-Museum Bayreuths.
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr.
Eintritt: 7 € / Schüler und Studenten die Hälfte.

Aufenthalt September 2011